Smart Key Keyless Probleme Sammelthread

  • 10/30


    Du sprichst in Rätseln :gruebelx:


    Zum eigentlichen Thema
    Ich habe seit ca. eineinhalb Jahren keinerlei Probleme mit dem Keyless-go.


    Hippo, was sind deine Erfahrungen mit deinem Keyless-go ???

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • 11/31

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • 11/31


    Aaa, jetzt hab ichs kapiert.


    Du hast offenbar nichts zum Thema beizutragen, aber du zählst sehr gerne. Als nächstes kommt 12/33.


    Zum eigentlichen Thema
    Nach rund einem Jahr und 3 Monaten hat sich bei meinem Funkschlüssel die Batterie verabschiedet.
    Der Wechsel dauerte rund 3 Minuten.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mein lieber Hippo


    :res: für 6 Beiträge von dir. Und das obwohl du absolut nix zum Thema beizutragen hast.


    Du bist mein Held :fw::bow:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • rollertreter
    Der goldpokal gebührt immernoch dir.
    Die 6 beiträge von hippo waren nötig, um dich zum thema zu führen.


    Selbst chefffe schnallt schneller.


    Du bist so ideologisch eingefärbt, das ich dir ohne weiteres zutraue, technische probleme zu verschweigen.
    Dir glaub ich einfach mal garnix.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • rollertreter
    Der goldpokal gebührt immernoch dir.
    Die 6 beiträge von hippo waren nötig, um dich zum thema zu führen.


    Selbst chefffe schnallt schneller.


    Du bist so ideologisch eingefärbt, das ich dir ohne weiteres zutraue, technische probleme zu verschweigen.
    Dir glaub ich einfach mal garnix.


    Bravo thodi, dir gebührt Silber mit 9 Beiträgen.
    Auch du hast keinerlei Erfahrung mit Keyless, nur eine grosse Abneigung. Nörgeln halt.


    Glauben kannst du meinetwegen was du willst.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Irgendwie abstrus ... 2 knallharte Bikerz, die weder Roller noch Keyless haben pöbeln wegen Themabweichung rum :D ... wer findet den/die Fehler :gruebelx:
    Wobei bei denen vom Thema abweichen im täglichen Pflichtenheft steht ... nunja ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Eine neue Erfahrung mit dem Smart Key: Verlieren....


    Kontra
    Er kann aus der Tasche fallen. Die Lampe für den Key blinkt dann vor sich hin, man sollte dann nicht den Roller abschalten und den Key suchen. :-)
    Mein Bauch sagte "Zurückfahren und suchen" mein Kopf überlegte wo der zweite Key ist, ob der eventuell hinten im Topcase mit eingeschlossen ist (Den Topcase Schlüssel war am Smart Key dran).
    Ich bin 1 km zurück gefahren und habe den Schlüssel gefunden, mitten auf der Strasse.


    Pro
    Obwohl überfahren war am SK nix abgebrochen und er funktioniert einwandfrei. Kaputt sind die Schlüsselringe, der Mamut Karabiner und der Schlüssel vom Topcase.


    Frage: Weis jemand wie man zu ner Kopie vom Topcase Schlüssel kommt? Mister Minute oder muss ich mich an Hepco-Becker wenden?


    LG Brämerli

    Dateien

    • IMG_4556[1].jpg

      (113,24 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Setzen wir doch die Ausfälle von Keyless gegen die altbewährte Technik, und schauen was öfter den Geist aufgibt und wie hoch dann die Reparaturkosten sind.


    Ich bin auch gegen sinnlose Elektronik. Von mir aus noch ABS, aber keine elektrischen Servopumpen, elektrische Kofferraumklappen und sonstiges. Zur Rechtfertigung: Der der hier gegen Elektronik war (glaube Thordi) steht nicht alleine da, der hats meiner Meinung nach kapiert wos hinsteuert. Keyless hier ist nur eine Auswucherung davon, und wohl nicht mal die Schlimmste....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Seh das nur ich :gruebelx:


    Brämerlis normaler Schlüssel ist kaputt, der Keyless-Schlüssel nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Seh das nur ich :gruebelx:


    Brämerlis normaler Schlüssel ist kaputt, der Keyless-Schlüssel nicht.


    Ich hoffe mal das ist ne Veraschung von dir was du implizieren willst, wenn nicht bist du der Ideale Konsument: Versteht nix, ist nur Nutzer. Soll mir aber auch recht sein, jeder hat einen Verstand bekommen, aber niemand ist gezwungen ihn einzusetzen.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich sags mal so, BEIDE Schlüsselsysteme funktionieren. Mit den jeweiligen Vor und Nachteilen.
    Soll jeder selbst entscheiden was für ihn das,,bessere,,ist :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Da stimm ich dir zu. Bisher hast du dich so gelesen als würdest du jedigliche Nachteile am keyless abstreiten.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Abstreiten nicht, nur diese Hysterie um 1 elektronisches Bauteil mehr kann ich schlecht nachvollziehen. Es gibt halt verschiedene Meinungen dazu, ist ja auch ok.


    Meine Dose hat auch ein,,normales,,Zündschloss, funktioniert einwandfrei :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.