Smart Key Keyless Probleme Sammelthread

  • ist doch alles im grünen Bereich und auch ein Komfortgewinn.


    Genau diesen "Komfortgewinn" sehe ich auch nach 2 Monaten Keyless immer noch nicht - ich habe ohnehin immer meinen Schlüsselbund (Haustür/Wohnungstür/privates KFZ/Dienstwagen/Garage/Firmengarage usw usw) dabei -und brauch zusätzlich für den SH eigentlich nahezu tgl. den Schlüßel für das Topcase. Was meint ihr wie egal mir das wäre, ob ich jetzt (wie früher) noch 1 zusätzlichen Schlüßel für denn Roller dabei habe :confusedx::D


    Ich bleibe dabei - da ist (für mich) eine überflüssige Spielerei - die mich bereits zu Anfang geärgert hat (65 Eu für 2. "angelerntes" Keyless - statt wie bisher kostenlosen Zweitschlüßel) ) :mad:

  • plüschtieren, die zwar sprechen, kacken, und strullern können.
    Smart key is der selbe müll für erwachsene.


    Aha.
    Na dann.


    Schön ist ja: Niemand muss es erwerben bzw. nutzen. Ist wie mit iPhones oder Apple-Kram allgemein. Muss niemand kaufen. Aber die, die es nicht kaufen (bzw. sich leisten können), pöbeln am lautesten, weil ist ja alles doof. Pöbelei ersetzt Ahnung/Erfahrung/Wissen/Kaufkraft.


    Und ich habe bis heute, btw., kein einziges Auto erfahren, bei dem der Regensensor problemlos genau so wie gewünscht und effektiv funktioniert. Die von mir bewegten Autos sind allerdings keine 18 Jahre alt.

  • Auch wenn Ausfälle selten sind, wenn sie da sind sind sie schwerer zu beheben.


    Generell fällt Elektronik meist am ehesten aus (mein 20 J. alter Toyota Carina hat so gut wie keinerlei Elektronik - und läuft und läuft und läuft... - ratet mal warum :D) ein "normaler" Schlüßel hält "ewig".
    Mir ist jedenfalls in 40 J. KFZ/Motorrad/Roller noch nie einer abgebrochen oder hat irgendwie ein Problem verursacht...

  • Ich muss auch sagen das das völlig unnötige Panikmache ist. Wäre hier ein Problem vorhanden, dann wäre das Forum schon voll von Threads darüber.


    Wie lange bietet Honda das Keyless System schon an :confusedx: - also abwarten :D

  • Die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread schon. Herkömmliche Schlüssel können genauso kaputtgehen wie Keyless-go.
    Schön wenns dann nicht so ist.


    Aktueller Stand mit kaputten Smart-Keys: 0

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich nicht, die Unterhaltskosten werden immer teurer, und häufig wegen Dingen die es früher einfach nicht in Fahrzeugen gab.


    Was glaubt ihr, warum jedes Jahr im Winter mehr KFZ mit defekter Beleuchtung rumfahren ?
    Weil früher, bist du in den örtlichen Handel gefahren, hast für 5 DM/Euro ne neue Birne gekauft und die selber rein geschraubt - heute mußt du dafür bei gar nicht so wenigen KFZ extra in die Werkstatt fahren. Da kostet dann das Birnchen evtl. 7 Euro - und dazu kommen dann X Euro Arbeitslohn :mad:
    Und so wird halt auf das neue Birnchen erst mal verzichtet und teils einseitig (im Idealfall auch noch auf der Fahrerseite - das liebe ich ganz besonders...) blind gefahren :roll:

  • Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Wenn das Zeug zwei Jahre hält ist es ja super.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Wenn das Zeug zwei Jahre hält ist es ja super.


    Bis jetzt ist alles bestens :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mein erstes persönliches Smart-Key-Fahrzeug abseits der beruflich bewegten war ein 2009er Baujahr, hab ich bis 2014 gefahren. Funktionierte weltbestens.
    Wie auch alle anderen.
    Einen Schlüssel irgendwo reinstochern akzeptiere ich bei meinen Oldtimern, nicht bei meinen Alltagsfahrzeugen.

  • Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Wenn das Zeug zwei Jahre hält ist es ja super.


    Das ist der Punkt - lass uns mal in 10 J. ein Fazit ziehen - ich bezweifel sehr das ich dann zu Keyless das sagen kann, was mir zu "Herkömmliche Schlüssel können genauso kaputtgehen wie Keyless-go." einfällt:


    Wir haben ca. 50 Firmen KFZ, ich bin seit 15 Jahren im Unternehmen - einen "kaputten Schlüssel" Hatten wir noch nie (!) - und auch nach mittlerweile 40 J privater Fahrpraxis mit KFZ/Motorrad ist mir noch nie (!) ein Schlüßel kaputt gegangen.


    Das sind Langzeiterfahrungen - das Keyless seit schlappen 2 Jahren noch funktioniert, hat keinerlei Aussagekraft.....


    Für mich bleibt das eine unnütze Spielerei - aber es bleibt dem Kunden (zumindest bei den etwas hochwertigeren Rollern) ja gar keine andere Wahl mehr - man wird damit "zwangsbeglückt".
    Ich hätte freiwillig den gleichen Preis für meinen neuen SH bezahlt - wenn er diese unnötige Spielerei namens "Keyless" nicht gehabt hätte:D

  • Einen Schlüssel irgendwo reinstochern akzeptiere ich bei meinen Oldtimern, nicht bei meinen Alltagsfahrzeugen.



    Schon *******, wenn man "das Loch nicht findet" :D


    Da hat sich (wohl auch:gruebelx:) das Thema "Motorrad fahren" für dich erledigt :o

  • Was, noch 10 Jahre soll man sich das Gejaule anhören :o:D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aha.
    Na dann.


    Schön ist ja: Niemand muss es erwerben bzw. nutzen. Ist wie mit iPhones oder Apple-Kram allgemein. Muss niemand kaufen. .


    Falsch - ein IPhone muss ich mir nicht kaufen (hab trotzdem seit Jahren IPhone/IPad/IPod :D - aber würdemir aktuell keines der genannten Teile - aufgrund des geschlossenen Systemes - noch mal kaufen:nixgut:), sondern kann auf andere ähnlich gute/teure Alternativen ausweichen - beim Keyless geht das nicht, da (zumindest bei den neuen/besseren Rollern) keine herkömmlichen Schlüßel mehr angeboten werden :oops:

  • Was, noch 10 Jahre soll man sich das Gejaule anhören :o:D


    Glaube ich nicht - so lange wird es nicht dauern, bis aus der "Hysterie" belegbare Fakten werden :D