Brems/ Kupplungsschnellkupplungen

  • :wink1:


    Hydraulik-Schnellkupplungen, die nicht kleckern und auch keine Luft ins System lassen sollen, gibt's ja schon lange. Der nächstbeste Baggerfahrer wird Dir mehr dazu erzählen können.
    Die Miniaturisierung sollte nun keine grundlegend andere Funktions- und Wirkungsweise bringen.



    Ob sowas in D strassenverkehrszulassungsfähig ist :nixweiss: meine unmaßgebliche Einschätzung ist aber negativ.
    Und am Mopped, wo alles recht offen liegt und der nächste Scherzbold das Ding eben mal trennen könnte, wollte ich sowas nicht haben :o


    Für Einsatz auf der Rennstrecke mag das nützlich sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das mit dem Scherzbold ist natürlich mehr als Gerechtfertigt.
    Hab mich aber auch irreführen lassen . Hatte im Grundgedanken eine Weiterentwicklung vom Stahlbus im Kopp....war aber Quatsch.
    Un wie oft muss man im realen zivilen Leben das ganze Bremssystem ablösen!

  • :o



    Ich hab für meinen Chopper 2 Gabeln in unterschiedlicher Länge. Brauche da natürlich auch unterschiedlich lange Bremsleitungen. Mit den langen Bremsleitungen an der kürzeren Gabel wäre das Mist.
    Ich schraub da nicht die Bremse auseinander oder die Zangen von den Gabelholmen - ich schraube die Pumpe vom Lenker und wechsele die komplette Bremshydraulik zusammen mit den Holmen. Da könnten so Klickser in den Leitungen das schon vereinfachen.


    Aber auch das mache ich nicht wöchentlich ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.