RD 04 läuft im Teilastbereich super bei Vollgas keine Leistung

  • Sie wird wieder richtig laufen.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so zieht jetz etwas besser, ABER!! :confusedx: kommt immerhin schon auf 120 km/h :o


    Hab ab 5500-6000 Umin Leistungsruckeln und beim aus dem Keller ziehen läuft sie Rau/unrund?! Gut vielleicht bin ich speziel beim aus dem Keller ziehen etwas verwöhnt, fahre selber ne offene FJ 1200 und bei 4 Rädern spielt sich unter 4 l Hubraum garnix ab!! :wink:


    ich lass jetz mal ein paar Füllungen mit Vergaserreiniger durchlaufen mal sehen ob das was bringt?!


    Leerlauf weiterhin super, springt auch sofort an egal ob warm oder kalt und bis Halbgas läuft sie(außer das Raue Gefühl aus dem Drehzahlkeller?!!) !!


    Ach ja, knallt jetz wieder mehr !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyV8 ()

  • 120 Km/h ist natürlich ein ganz klein wenig zu wenig.:|
    Der Vergleich mit dem fast doppelt so großem Hubraum und zwei Zylindern mehr ist natürlich kein ernstlicher Maßstab.
    Ich weiß nicht, wie preiswert du Vergaserreinigerzusatz für den Sprit bekommst?
    Was würde dich eine Vergaserreinigung im Ultraschall und eine ordentliche Syncronisation der Vergaser kosten?


    Wenn man wüßte, wo das Motorrad wohnt, könnte eventuell ein Member helfen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist mit knallen ne Fehlzündung gemeint oder patscht der Vergaser?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Unter 2500 U/min-¹ mag der V2 nicht sonderlich, geht im 1. und 2. Gang ohne viel Gas, aber 3., 4. 5. eher nicht.
    Durchrollen einer Ortschaft im 5. Gang ist grenzwertig solang es eben ist, leicht bergan max im 4. Gang.


    Da merkt man eindeutig den Unterschied zum 4-Zylinder, die haben ein breiteres Drehzahlband.
    Wobei ich da auch nur unfair vergleichen kann: 750ccm vs. 1134ccm, 60PS vs. 150PS
    Trotzdem liefert der V2 Fahrspaß, wenn auch im engeren Fenster, dort dann aber mit :D Garantie.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin moin,


    ja dachte mir schon das das Unwillige im 3. - 5. aus dem Drehzahlkeller ziemlich normal ist.


    Vergaserreiniger hab ich ne Literbuddel da,war nich ganz billig aber Billiger wie ein Ultraschallbad! :D Wenn dann will ich mir eines holen wo ich auch mal nen 4fach von nem V8 reinpacken kann, die fangen aber leider erst bei 600 Schleifen an. Deshalb muß das noch etwas warten.


    Wie gesagt ich werd die jetzt mal ein paar Tankfüllungen mit Reiniger fahren, mal schauen ob das was bringt.


    Das Knallen sind >fehlzündungen, fast immer beim Gaswegnehemn und auch oft wenn ich bei 1/4 bis 1/2 das gas ein paar Sek stehen laß(zn Bsp in nem Kreisverkehr oder längeren Kurven oder so. Is halt in der Stadt besonders nervig, zumal mein Endtopf irgendwie nich so ganz original is und die ja wirklich vergessen haben ne E-Nummer draufzutackern ! :D:o:oops: :D


    Die is zwar ne Deutsche Auslieferung aber ein paar Jahre in den Staaten gelaufen, und irgendwie hab ich da wohl vergessen den Topf zurückzutauschen !? :oops::D

    Einmal editiert, zuletzt von AndyV8 ()

  • Die Probleme kann ich gut verstehen!


    Meine Hawk hat eine legale Titananlage verbaut mit TÜV und Pipapo,
    ist aber nicht unauffällig und mit Patschen in der Ortschaft zog sie alle Aufmerksamkeit auf sich.
    Es hat ein halbes Dutzend Vergaserausbauten und Experimente erfordert,
    ihr dies so weit abzugewöhnen, dass ich damit leben kann.


    Patschen tun die V2-Motoren von Honda aus den 80er, 90er Jahren alle,
    bloß mit der Serienauspuffanlage einer Transalp, AT oder NTV ist es viiiiel dezenter.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 120 Km/h ist natürlich ein ganz klein wenig zu wenig.:|
    Der Vergleich mit dem fast doppelt so großem Hubraum und zwei Zylindern mehr ist natürlich kein ernstlicher Maßstab.
    Ich weiß nicht, wie preiswert du Vergaserreinigerzusatz für den Sprit bekommst?
    Was würde dich eine Vergaserreinigung im Ultraschall und eine ordentliche Syncronisation der Vergaser kosten?


    Wenn man wüßte, wo das Motorrad wohnt, könnte eventuell ein Member helfen....


    Moin,


    Ultraschallbad bei Honda 75-80 Doppelmärker.
    Syncronisiert hab ich sie(das woltlt ich demnächst aber nochmal überprüfen, wieder alles abbauen :o)) und wohnen :wink: tut sie in der Nähe von Zeitz.


    Bin gestern wieder ne Runde gefahren(ca150km mit Unterbrechungen, und hab das gGefühl das sie etwas besser läuft, hat aber immer noch nich so richtig Leistung. Fährt eher wie ne 250er MZ :(:gruebelx:

  • Hallo Honda-Board,

    ich möchte dieses alte Thema mal wieder aufwärmen.

    Ich habe genau das gleiche Problem und bin dadurch mit Google auf diesen Thread gestoßen. Und wer hätte es gedacht - die Africa Twin-Welt ist klein - ich habe das Motorrad von Andy gekauft. Nur wurde es nicht von ihm verkauft. Ich probiere gerade Kontakt mit ihm aufzunehmen.


    Habt ihr noch Ideen was ich prüfen kann? An dem Vergaser wurde ja scheinbar alles erdenkliche gemacht.

    Benzinpumpe überbrücken steht noch auf meiner ToDo-Liste.


    Danke für eure Hilfe

    Alex