Luftfilterwechsel

  • Hallo erneut meine Lieben,


    das ist meine erste PC37 und bevor ich einfach wild drauf losschraube, wollte ich wissen,
    wo die Airbox bei der PC37 sitzt und ob jemand eine Anleitung für mich hätte, wie ich diesen wechsel.


    LG

  • :bb:


    :D


    Du musst als erstes den Fahrersitz runterschrauben (aufpassen das du weder die Schrauben, noch die Buchsen in den Batteriekasten fallen lässt...;)),
    dann die Tankhaube entfernen und dann siehst du eigentlich den Luftfilterkasten schon.
    Ich bin mir grad nur nicht sicher ob du die Steuereinheit die da in dem Bereich sitzt noch lockern musst um den Deckel runter zu kriegen.
    Is schon zu lange her seit ich das letzte mal am Luftfilter war. :oops:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D


    Wenn du dir den Fahrersitz anschaust und das hintere Ende leicht nach oben ziehst (links und rechts) dann siehst du da zwei Schrauben.
    Die beiden raus schrauben und den Fahrersitz abnehmen.
    UNTER dem Fahrersitz sitzt dann der Batteriekasten. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich danke dir :)
    Weißt du was davon, wo ich eine Reperaturanleitung als PDF Dokument für meine PC37 finden kann?


    Schau' mal auf Youtube. Für meine PC40 habe ich dort bisher immer Anleitungen gefunden wie z.B. Sachen demontiert werden, ob Verkleidung, Luftfilter und sonstiges. Gibt es für die PC37 bestimmt auch.

  • Bei YouTube findest du deine Anleitung und andere hinweise, ist nicht schlimm. Geht schnell wen du geschickt bist.:wink:

  • Der Fahrersitz muss runter und die beiden Ram-Air-Kanal-Verkleidungen (diese beiden kleineren Verkleidungsteile unter den Lenkerstummeln), damit du an alle Schrauben kommst um die Tank-Verkleidung abzumachen. Den Tank darunter hab ich dann immer hinter gekippt und mit einem Seil an den Soziusrasten fixiert, so hat man einfach mehr Platz zum fummeln. Dann muss noch das Steuergerät losgeschraubt und abgesteckt werden, damit du den Deckel vom LuFi-Kasten runter machen kannst :wink:

  • Sind die Tank-Verkleidungs-Schraiben nicht "nur" vorne am Lenkkopf? :gruebelx:


    Aber es stimmt. Um die Tankhaube runter zu kriegen müssen die Ram-Air Abdeckungen rausgeclipst werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,


    der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte jetzt keinen neuen deswegen aufmachen.


    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich den Hiflo Luftfilter aus dem Shop (Art.-Nr.: M5005723) auch einölen muss? Ich vermute mal schon, wollte nur auf Nummer sicher gehen :)

    Welches Luftfilteröl sollte ich für den Filter benutzen?


    Danke schonmal!

  • Da in der Beschreibung von Filer-Papier gesprochen wird, sollte man den nicht einölen.

    Sicher kannst du aber sein, wenn du Oliver einfach mal ne Nachricht schreibst.
    Er weis am besten was er da verkauft. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Hab soeben auch nochmal die Bestätigung vom Shop erhalten, dass man den nicht einölen muss.

    Gottseidank ist mir das alles natürlich eingefallen, nachdem ich den Filter schon eingebaut hatte :roll:


    Beste Grüße aus der Oberpfalz ;)

  • :D

    Kein Ding, dafür gibt´s das Forum. :D


    Oberpfalz? :gruebelx:
    Wo? :gruebelx:

    :D

    Hast du vielleicht Lust dich unserer kleinen RR-Rund anzuschließen?
    Fahren, schrauben, Essen gehn, Kaffee trinken, Benzin reden,.... :D ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png