sh300i FAHRWERK optimierungen, erfahrungen BITUBO, ÖHLINS, STAGE6 etc

  • Wieder mal den halben Roller zerlegt für den Dämpferwechsel. War nach 38tkm nötig. Der Test am Kopfsteinpflaster war positiv.

    IMG_20210826_155454.jpg

    Sind die mit ABE. Vielleicht könntest du die Artikelnummer schreiben. Vielen Dank und gute Fahrt.

  • Bei diesen vielen Vorteilen der "Alten" wirds halt einfach schwer was NEUES wirklich BESSERES zu finden :D ... Die 350er ist noch ein Kandidat, aber das ist noch wirklich nicht so sicher ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die 350er ist noch ein Kandidat, aber das ist noch wirklich nicht so sicher ...

    Früher oder später wirst du bei Piaggio landen.


    Da wett ich glatt ein Bier drauf.



    ......400 ccm 400 ccm 400 ccm.................:D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das Bessere ist des guten Feind ... ich möchts nicht ausschliessen, aber der fehlende plane Durchstieg ist bei Pia schon ein derber Rückschlag. Da muss dann schon viel sehr viel besser sein als bei der SH.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Bessere ist des guten Feind ... ich möchts nicht ausschliessen, aber der fehlende plane Durchstieg ist bei Pia schon ein derber Rückschlag. Da muss dann schon viel sehr viel besser sein als bei der SH.

    Und das Gewicht.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Naja, die Pias haben für das Mehrgewicht aber schon ordentlich mehr dampf im Motor ... solange es gut unter 200kg bleibt ist das innerstädtisch auch dank Automaitk-Vario gut händelbar. Es bleibt aber immer ... Pia ist nicht Hondaqualität und der Durchstieg ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und das Gewicht.

    Den Leistungsgewichtsvergleich


    gewinnt Piaggio, 1ps muss 5,4 kg bewegen. Beim sh 350 sinds 6 kg.


    .....und ist natürlich nur für die Speedfreaks von Bedeutung :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.