Bei einer rechts-Links Kombination gilt doch für jede Kurve einzeln das Hinterschneiden (sagte ich schon das ich den Begriff bescheuert finde?)
Sprich aus der Rechts raus in de Links sollte ich dort solang aussen bleiben bis ich das Ende der Kurve sehen kann.
Ohne Sicht sollte es für Dein Wohnmobil immer reichen. Je weiter man sich vom Ideal (Sicherheitslinie) entfernt desto heftiger müßten etwaige Korrekturen werden.
Und da ist dann wieder die Frage vom Speed, dem eigenen und dem vom Entgegenkommenden .. da bleibt dann kaum Zeit zum reagieren und eine Korrektur mündet dann ja mit einem Zielen auf den Graben was eine zwingende zweite Korrektur benötigt.
Wir habe sowas beim SHT letztes Jahr gefahren, flotte Linkskurve mit Hindernis mittig.
Frage war, links oder rechts dran vorbei:
Es waren Schräglagenreserven nötig um noch tiefer links am Hindernis vorbei zukommen doch danach war alles easy.
Es war leicht rechts dran vorbei aber dann absolut beschissen nicht die Strecke zu verlassen.
Und das würde auch passieren wenn man seine miese Linie wegen einem WoMo korrigieren müßte...man trifft womöglich nicht das WoMo aber landet dann im Graben
Dazu kommt dann die Schreckbremsung, Moped richtet sich auf und das Drama nimmt seinen endgültigen Lauf
Böse in Erinnerung ist mir auf meiner Hausstrecke (Bundesstraße) noch ein Leicht-LKW mit Kastenaufbau der deutlich breiter als das Führerhaus samt Beleuchtung war.
Nach den Scheinwerfern und Lichter hätte ich genug Abstand haben müssen doch dann tauchte der Kasten vor meiner Birne auf ... Zentimeter waren das... Schwein gehabt:o
Für 2018 ist erneut ein IntensivTraining beim ADAC eingeplant