sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master

  • Solange du nicht direkt an den Motor gehst........klar


    Das Ding ist...... Polini gibt dieser ECU nur eine Einstelltabelle für ein paar wenige Modelle mit. Eben auch für den 125er SH. Selbst bei mir passt diese Tabelle nicht, da der SH weniger Leistung hat, wie mein FES. Da jongliere ich eben auch mit den Werten von anderen Modellen....


  • Die Rollen die der muva beiliegen stimmen sowieso nie da muss man sich spielen um die korrekten gewichte ujd damit die passende wunsch BDZ zu eruieren.
    Zudem ist das material mist, die rollen sind immer sofort Platt, dh am besten gleich wegschmeissen
    Lieber originale rollen nehmen und auf wunschgewicht bearbeiten.


    Sorry aber du sonderst hier ziemlichen Quatsch ab!! Es mag vielleicht sein das du irgendwann mal mit irgendwelchen fuffi Malossi Varios rumgespielt hast und sowas festgestellt hast, das trifft bei der 125er (Standard) und 300er absolut NICHT zu! Einzig die 125er MHR hat Rollen zum Frühstück verschlungen.
    In der jetzigen 300er habe ich 11g+14g gemischt gefahren und nach 10000km!! ausgebaut. Die Rollen hatten gar keine Abplattungen und würden wohl noch mal 20tkm halten. Nur zum Test habe ich dann noch mit Pulleys in der Vario "gespielt" und auch mit Abfeilen auf 12g kein sonderlich besseres Verhalten festgestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:



  • Ich glaube nicht, daß das so einfach geht....

  • Ich glaube auch eher das man nach so einer Aktion den Filter entsorgen könnte. Die Kunststoff Nieten sind danach im Eimer, und dann hält da nix mehr denke ich. Das innere Blech mit den runden Bohrungen könnte m.E. tatsächlich weggelassen werden, aber der Nutzen ist seeehr fraglich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bildschirmfoto 2017-05-12 um 19.39.36.jpgBildschirmfoto 2017-05-12 um 19.39.56.jpg


    Das Lochblech hinter dem "Karnickeldraht" läßt sich problemlos entfernen ... das gefaltete Filterpapier sitzt dannach noch genauso bombenfest wie vorher.


    Einzig unverständlich ist mir der Sinn dieser Drosselung der Frischluft-Zufuhr auf nur noch 38 % vom vorh. Durchlaß.



    Die rechteckige Papierfläche beträgt: 21,5 cm x 6,5 cm entspr. 139 cm 2


    Die 108 Stück 8 mm-Löcher ergeben (0,5024 cm 2 x 108 St.) entspr. 54 cm 2 Durchlaß


    Das luftdicht vorgesetzte Lochblech läßt also nur noch ein Drittel der gereinigten Luft passieren.


    Folgende Fragen ergeben sich daraus:


    Wird das Verbrennungs-Gemisch nach Entfernen des Lochbleches weiter abgemagert ?
    Steigt dadurch die Motortemperatur an ?
    Sinkt evtl. der Spritverbrauch, wenn mehr von der noch kostenlosen Luft durchkommt ?
    Durch die Direkt-Einspritzung des Benzins sollte es möglw. keine Auswirkung haben ?

  • Wohlweisslich bei einem gebrauchten Filter entfernt :D
    Aber gut, ob das noch so hält mag ich nicht beurteilen. Das Lochblech halte ich auch für "Schwachsinn" bei dem Filter. Das ist schon heftige Vorsichtsmassnahme das jaaa nix "durchbricht". Immerhin fliegt ja alles was durchs Papier kommt in den Motor ...
    Aber wie die Meisten und ich festgestellt haben bringt auch ein K&N ohne Lochblech und grösserer Fläche nix wirkliches bei der SH.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sorry aber du sonderst hier ziemlichen Quatsch ab!!


    da schreibt er sich selbst schon die eigene rezenssion, köstlich :D
    (sickern lassen...)


    bei dir ist der nickname gaaanz klares programm, aber
    probier mal andere erfahrungen und meinungen zu respektieren wie das erwachsenene machen, also im realen leben
    anstatt wie teenager andere ungut anmachen und dinge schlecht- und wegzumachen (...) nur weils nicht auf deinen (erfahrungs)teller passt.
    --> mit respekt fangt alles im leben an.


    ist ja gut und schön, dass du andere erfahrungen hast! nimmt dir ja keiner weg und ist auch respektiert :wink:
    aber lass doch anderen auch die ihrigen, so wie du dir eben auch lautstark herausnimmst dass man deine anerkennen muss - siehe dein post.


    denn
    das was man selbst einfordert
    sollte man zuallererst selber leben
    und anderen bieten.



    sry, hast auch falsch gemutmasst nie nix fuffis alles motorrad:
    125-180ccm zweitakt, skr, tph, runner


    (warum würde man fuffis auch als vergleich heranziehen... kindergarten oder was.)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    aber retour zu ontopic!
    k&n filter effekt in bild&ton
    theeere u go:
    https://youtu.be/hfQiPQSSU9w



    next pulleys :happy:


  • ist ja gut und schön, dass du andere erfahrungen hast! nimmt dir ja keiner weg und ist auch respektiert :wink:
    aber lass doch anderen auch die ihrigen, so wie du dir eben auch lautstark herausnimmst dass man deine anerkennen muss - siehe dein post.


    Klassisches Eigentor ... gerade WEIL DU selbst sagst das du noch nie eine Malossi für die SH300 verbaut bzw. in der Hand hattest ist es eben Mist was du hier gepostet hast!
    Ich habe BEIDES Malossi + Pulley bei SH125 und SH300 getestet und verbaut, wer labert jetzt den Quatsch? Hinzu kommen noch die Erfahrungen der anderen Malossi User bei der SH300 hier im Forum. Die sind wohl alle blöd und du hasts drauf ... gelle?


    ralfr
    Nein, muss ausgebaut werden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • mal ne Frage zum Alltag: lässt sich der K+N-Filter aus dem "Kunststoffteil" entnehmen um das Ding ab und an beidseitig zu reinigen?


    Wieso das??? Du nimmst das ganze Filtertyp raus, sprühst es mit Filterreiniger ein, lässt es etwas einwirken, spülst es mit Klarwasser sauber, an der Luft trocknen, neu einölen (dünn), einbauen, fertig.
    Da brauch man "nur-den-Filter" nicht rausnehmen....

  • 16/6 pulleys und gleiter
    Ich bin echt beeindruckt
    Anfahrloch quasi weg
    Spuerbar druckvoller
    Und die bdz stieg nicht!!
    Obwohl leichtere rollen
    96gr statt 113gr (osä muss nachschaun)


    das wird spannend was die sekunden nun sagen!