blinkerproblem. bitte um hilfe

  • hallo leute 


    ich brauch eure hilfe! hab vor ca. 10000km bei meiner Susi (Honda Shadow VT 125 Ch29) hinten diese Skull LED Blinker einbauen lassen. Ein Relais hab ich auch dazu gekauft und einbauen lassen und es hat alles gfunzt. bis vor 20km ungefähr (bzw. vorgestern abend). der linke blinker ist in ordnung. rechts bleibt er allerdings hängen 
    ich war heute bei der tanke und hab ein ersatzleuchtmittel für den vorderen 'normalen' blinker gekauft, aber daran liegt es nicht. könnt das relais vielleicht im a* sein? wie test ich sowas, so ein relais, ob's kaputt is? ich will nicht wegen jedem Fürzchen zum Mechaniker fahren...
    oder habt ihr eine andere Idee was es sein könnte?


    vielen lieben dank im voraus,


    philo

  • Moins...


    das war ein lastunabhängiges Relais speziell für LED-Blinker-Einsatz?


    Mir sagt die Bezeichnung CH29 absolut gar nichts (hab nur was von JC29 und JC31 gelesen) und ich habe auch keine technischen Unterlagen...


    Bei meiner Yamaha ist das (LED-)Blinkerrelais ein ganz simples 2-poliges, es unterbricht also lediglich regelmäßig den Stromkreis. Ob nun rechts oder links geblinkt wird, erreicht man durch entsprechende Verkabelung und Schalter. Ich geh mal davon aus, dass dies bei der Shadow ähnlich sein dürfte.


    Was macht der linke Blinker genau, leuchtet einer auf Dauer, beide auf Dauer, beide gar nicht, nur einer von beiden, wenn ja welcher?


    Kannst Du die hinteren Blinker-Verkabelungen vertauschen? Wäre nach dem Ausschlussverfahren mMn der erste Schritt...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Schubsi!! Servas :)


    Tut mir leid, dass ich so spät antworte - viel zu tun gehabt. Danke für deine Hilfe!!! Ich hab das Problem lokalisieren können - das Kabel war schon leicht kaputt, hab ein neues eingezogen und läuft schon wieder alles, uhh yeah! Nochmals!! Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)


    Alles Liebe,


    philo