Meine alte neue :)

  • Sinnvolle Reihenfolge. :D


    Sicher dass du sie mit der 150er Raceengine entjungfern willst?
    Ich finde ja das Bewahren des Urzustandes immer irgendwie freundlicher.... :D
    Selbstredend nur in den Fällen die's wert sind, und das ist wohl so einer.

  • In Getriebeöl konserviert :gruebelx:
    Des is quasi so wie bei Wolfi, der seine Möps mit Dreck und Fliegen konseviert :D

    haisasig.png

  • Sinnvolle Reihenfolge. :D


    Sicher dass du sie mit der 150er Raceengine entjungfern willst?
    Ich finde ja das Bewahren des Urzustandes immer irgendwie freundlicher.... :D
    Selbstredend nur in den Fällen die's wert sind, und das ist wohl so einer.


    Also den 80er Motor werde ich auf jeden Fall behalten, so dass Sie jederzeit wieder in den kompletten Originalen Zustand versetzt werden kann.
    Die Motoren kann man ja mit 2 Schrauben (Schwinglager und Stoßdämpfer) und 4 Kabeln (Limastrom und Zündschloss) und 4 Seilzügen (Schaltraste, Kupplung & Bremse) direkt 1zu1 Wechseln :)


    Da die 80er bis 1982 ja nen normaler Largeframe ist, in dem es auch 125,150 und 200 gab, ist es ja quasi nur ne halbe entjungferung :D :ablach: :iwsn:


    Aber 90km/h sind schon cooler als 77, dann wollen die Brummis nicht überholen.
    Der 150er bleibt btw. original :)


    In Getriebeöl konserviert :gruebelx:
    Des is quasi so wie bei Wolfi, der seine Möps mit Dreck und Fliegen konseviert :D


    :D:D:D


    Ja der Motor hat auf dem Kopf gelegen und da ist aus dem Entlüftungsschnorchel des Kullungsdeckels das Getriebeöl ausgelaufen :D
    Ich hoffe, dass der nach dem Putzen dann auch sauber bleibt, ist ja keine Enduro :D :iwsn:

    2 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

    • Motor VLX8M (150ccm) gekauft.
    • Motorlager/-dichtsatz für 80er Motor gekauft.
    • Seilzugöler + Teflon-Seilzugschmiermittel gekauft.
    • Zündkerze gekauft (im VLX8M war keine drin :( )
    • Unbedenklichkeitsbescheinung für die Eintragung bei Piaggio bestellt.



    Es wird :)
    IMG_7348.jpgIMG_7347.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Langsam trudeln die ersten Teile ein =)


    Hier der Kennzeichen halter, hab ich aus dem GSF-Forum. Hat meine Vespa1 auch.
    Ein absolut passgenaues, stabiles Blech. Pulverbeschichtet und mit allen passenden Schrauben dazu.


    Sieht nicht nur schön aus, verhindert auch das Vibrieren des Kennzeichens :)


    IMG_7680.jpgIMG_7681.jpgIMG_7682.jpg




    Kenner sollten direkt erkennen, dass die Halterung nicht für ein "Leichtkraftrad-Kennzeichen" ist sondern für ein Kraftrad : ) - 150ccm FTW!

  • Eben. Jummihandschuhe fleischfarben.


    Sieht der Kenner gleich. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]