Springt nicht an. Benzinpumpe surrt nicht.

  • Hallo zusammen,


    Meine PC37 will wiedermal nicht anspringen nach einer Standzeit von etwa 3 Wochen im Freien.
    Beim Umdrehen des Schlüssels läuft die Benzinpumpe nicht an und die HISS Lampe bleibt aus.
    Anlasser dreht normal.
    Die HISS Lampe sollte doch bei Zündung kurz leuchten und dann wieder ausgehen.


    Die Batterie habe ich geladen, was aber zu keiner Besserung führte. Bei Ausbau der Batterie fiel mir auf, dass etwas Regenwasser im Batteriefach stand. Weiterhin habe ich die Sicherungen einer Sichtprüfung unterzogen. Alle i.O.
    Die drei Relais vorne links untereinander getauscht.
    Stecker des Kabelbaums sind auch alle miteinander verbunden.
    Vor der letzten Fahrt hatte ich die seitlichen Verkleidungen + Kanzel ausgebaut.
    Könnte es evtl am Schräglagensensor liegen? Dann hätte sie ja aber vor der letzten Fahrt schon nicht anspringen dürfen.


    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?


    Danke im voraus!

  • Killschalter gedrückt? Sobald die Zündung an ist, sollte die Benzinpumpe surren.... macht Sie das nicht, bekommt die keinen Saft.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Killschalter steht auf ON.
    Ich schau heute Abend mal unter dem Tank, ob da irgendwo Feuchtigkeit in den Steckern ist.


    Was kann es denn für Ursachen haben, dass das HISS Lämpchen bei Zündung nicht aufleuchtet?

  • Gleiches Problem mit dem 2. Schlüssel?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo ich habe auch so ein Problem mit meiner Honda VTR 1000 SP1 , Bj 2000. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Und zwar ging das Motorrad aus nach 200m fahrt auf Reserve auf der fahrt zur Tankstelle und sprang nicht wieder an, auch das summen der Benzienpumpe fehlt beim Zündung einschalten, Folgendes habe ich Überprüft auf Funktion.

    Sicherung (ok), Tankinhalt 3l Nachgefühlt (OK), Relais Benzinpumpe (OK) ( einzelnt geprüft),

    Benzienpumpe (OK) (Einzelt geprüft), Anlasser Relai. (OK) Horizontal vertikal schalter (OK).

    Was halt fehlt ist die freigabe für das Relais Benzinpumpe vom Steuergerät. Das steurgerät schaltet intern die Benzien pumpe (Relais) nicht frei und ich weiss nicht warum??

    Was muss den noch erfüllt sein damit das Steuergerät die benzienpumpe ( Relai BenzP) einschaltet weiss das jemand oder hatte jemand schonmal so ein problem bei vergleichbaren Fahrzeugen?

    Danke schon mal,

  • Killschalter auf OFF ???



    H.

    Kilschalter ok , Seitenständer Ok, Neutral OK . der Anlasser dreht ja auch , nur die Benzienpumpe ( Das Relai) bekommt keine freigabe vom steuergerät Da liegen 2 mal 12Volt am Relai an 1Mal für das geschaltette (für die benzienpumpe) , und einmal die Versorgung für das Relai. und die masse davon geht auf das steuergerät wie laut Schaltplan und auch am Bike? , aber das Steuergerät gibt diese masse nicht frei ( Weiter), aus welchen gründen auch immer.

  • Läuft die Benzinpumpe wenn du die Masse Steuerleitung die zur ECU geht direkt mit Masse verbindest? (direkt am Relais auf Masse brücken)

    Wenn ich mich richtig erinnere hat die SP1 noch kein HISS (Wegfahrsperre)

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du am Stecker der ECU das Verbindungskabel Pumpenrelais direkt mit Masse verbindest

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du die Masseverbindungen des Steuergerätes nutzt als direkt am Stecker ECU brückst?

  • Läuft die Benzinpumpe wenn du die Masse Steuerleitung die zur ECU geht direkt mit Masse verbindest? (direkt am Relais auf Masse brücken)

    Wenn ich mich richtig erinnere hat die SP1 noch kein HISS (Wegfahrsperre)

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du am Stecker der ECU das Verbindungskabel Pumpenrelais direkt mit Masse verbindest

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du die Masseverbindungen des Steuergerätes nutzt als direkt am Stecker ECU brückst?

    Läuft die Benzinpumpe wenn du die Masse Steuerleitung die zur ECU geht direkt mit Masse verbindest? (direkt am Relais auf Masse brücken)

    Läuft dann ist ok :)-

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du am Stecker der ECU das Verbindungskabel Pumpenrelais direkt mit Masse verbindest

    Läuft dann ist ok :)-

    Läuft die Kraftstoffpumpe auch, wenn du die Masseverbindungen des Steuergerätes nutzt als direkt am Stecker ECU brückst?

    muss ich noch prüfen

  • So überprüft :Läuft dann auch beim letzten,Masse verbindung alle ok . Die ECU gibt die Masse halt nicht frei für das Relai der Benzienpumpe ? aber warum?

  • Dann musst du die Güte der Masseverbindung über den Leerlaufschalter/Seitenständerschalter prüfen.


    Von Batterie plus auf eine 5W Glühbirne und von der Glühbirne auf das Kabel Leerlaufschalter an der ECU

    Das gleiche dann mit dem Kabel das von ECZ zum Seitenständer führt.


    Leuchtet das Birnchen gleich hell (im Vergleich zu B+ und B-) , mann kann natürlich auch den Strom oder den Spannungsabfall messen wenn man möchte.

    (ich hab mal eine Messung über eine Glühbirne vorgesehen, da ich nicht weiß wie der Pumpenstrom die kleinen Kontakte belastet)


    Sicherheitshalber noch eine Frage nach HISS Wegfahrsperre... die ist an deiner SP1 noch nicht verbaut oder?

  • Ich glaube nicht das die eine hat, ich habe im ersatzteile katalog und schaltplan keine gesehen und auch keine bezeichnung HISS oder der gleichen und dann würde glaube ich auch nicht das relai für die Zündung angehen und der Anlasser würde dann vermute ich auch nicht drehen.


    Ich probiere das mal aus mit der Masse am Neutralschalter und Seitenständer.

    und danke schön, für die hilfe und Tips.:wavey: