Schlauch UNTERM vergaser

  • Hallo!!!


    Wer kann mir sagen wofür der schlauch unterm vergaser ist???


    der Schlauch geht in den flachen teil des motors.


    Ich glaube aus dem schlauch kommt öl denn der ist ssssseeeeehhhhhhrrrrr porös.


    ist der schlauch wichtig ???? denke schon oder ???


    bitte um zügige antwort

  • Also habe nochmal geguckt der Schlauch geht darein wo der Luftfilter sitzt also in der nähe des Luftfilterkastens


    ist der eventuell für die Belüftung ???


    und braucht deshalb mein mopped mehr sprit als andere Honda Rebels ???



    weil weniger luft = mehr Sprit ????

  • normal nicht. soweit ich die Rebell im Kopf hab, müsste das nur der Schlauch sein, der bei der Entleerungsschraube sitzt, ist also nur notwendig zum Vergaser entleeren. Falls Benzin aus dem Schlauch kommt, würde das einen erhöhten Verbrauch bedeuten, da die Ablassschraube nicht dicht ist.

  • Hallo


    Falls ich mich falsch ausgedrückt habe
    der schlauch ist NICHT mit dem Vergaser verbunden


    der schlauch geht vom Motor zom Luftfilterkasten

  • bei der seven-fifty ist ein schlauch am luftfilterkasten ,der dient dazu nach einer längeren regenfahrt die sich angesammlte brühe, die in den lufikasten gekommen ist abzulassen.
    am ende des schlauches ist ein stopfen,den kann man abziehen und dann den schmodder ablasssen.


    vielleicht meinst du so etwas

  • Also, ich würd auf Kurbelgehäuseentlüftung tippen. Da kommt bei meiner Maschine so ein schaumig-schmutzig-weisses Zeug raus, welches in den Luftfilterkasten geleitet werden würde, wenn meine Maschine noch über einen solchen verfügen würde.
    Das ist das Teil:


    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Bei der Rebel kommt ein Schlauch aus dem Tank, oberhalb des Vergasers. Der geht eigentlich ins Freie, unterhalb des Luftfilters, am Ende des Getriebes. Das ist die Tankbelüftung, bzw. Überlauf.