Luftfilterkasten Honda Rebel

  • Nabend zusammen :)
    Ich hätte eine Frage zur demontage vom Luftfilterkasten.
    Die Rebel leidet ohne den Kasten um den Filter leider unter starkem Beschleunigungs und Endgeschwindigkeitsverlust, weil das Luft-Benzin Gemisch
    nicht mehr stimmt und das würde auf kurz oder Lang wohl zu einem Motorschaden führen.
    Da ich diesen klobigen Kasten allerdings verabscheue und die optik des freien Filters so mag, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt
    den Vergaser so einzustellen, dass man mit sozusagen offen gelegtem Luftfilter fahren kann.


    Danke im Vorraus :)

  • Technisch ist das möglich.


    Aber dem TÜV wird das nicht gefallen.


    Dieser Umbau wäre relevant für die Abgas- und Geräuschwerte.
    Ab EZ 89 mit vertretbarem Aufwand i.d.R. nicht mehr eintragungsfähig.