Reifen für den SH300 NF05, BJ 2016 und Neuer

  • so hab einen gefunden der ihn wiederum über einen anderen Händler bezieht.... kosten so um die 100.-EUR
    Am Mittwoch Abend kann ich mehr erzählen.


    Der Reifen war eigentlich vom Profil her am Limit, wollte ihn bei einen kleinen Ausritt gar platt machen und bin schon zackig unterwegs gewesen als mir plötzlich der ***** wegschmierte..
    Gleich im nächsten Ort war nen Tanke und mal gecheckt. 1,1 Bar war noch drin. Luft rein und weitergefahren, nächtste Tanke check 1,5 Bar ...so habs ich alle 10KM gemacht und bin nach hause gekommen.
    Im Reifen steckte ein mini Drahtstück wie man sie von Bowdenzügen her kennt.




    Reifen war wie gesagt am Limit also NEUER Reifen.


    Reparieren bei Plattfuß mit Reichlich Profil hätte ich auf jeden Fall gemacht. Hab ich auch bei meinen Motorrädern so gemacht, hatte nie Probleme.
    Bei meiner R1200R war damals Reifendruckkontrolle mit an Board, somit immer alles unter Kontrolle.
    Find RDC sollte wie ABS bei einen Zweirad Pflicht sein.
    K.A was da wiederum die Statistik sag: Unfälle wegen Reifendruck oder Schleichenden Plattfuß

  • Uff, kost ja mal glatt das doppelte was meine ohne das S kosten. Da bin ich mal wieder froh noch die Alte zu haben ;)
    Halten die wenigstens dann lange :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man als Zweitmopped keine BMW fährt juckt einen doch der Pillepalle-Preis garnienicht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das ein popliger Rollerreifen > 100 € kostet und ein sogar 18 Zoll Breitreifen für Mercedes vergleichsweise nur 135 € muß man erst mal verstehen.


    Deswegen fühle ich mich als Scooterfahrer auf der BAB immer so einsam ... auf 100 Autos kommt ein einzelnes Motorrad und auf 1 000 Autos treffe ich vielleicht mal einen Rollerfahrer.
    Woran könnte das wohl liegen ?


    Bildschirmfoto 2017-04-06 um 16.38.05.jpg

  • @ Pahul
    Jedes Fahrzeug hat mehr oder weniger hohe Unterhaltskosten. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere ist Autofahren billiger als Rollerfahren.
    Sorry, diese Meinung teile ich nicht. Dein Fachwissen in allen Ehren.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hab nur noch die SH300 und keine weiteren Motorräder.
    Reicht mir vollkommen aus und macht extrem Spaß.


    Find ich schon ein wenig teuer für so nen kleinen Reifen.
    Ich hab ihn bei 10 000KM am Limit gehabt. Denk so 12 000KM wären gegangen.
    Bei meinen Motorrädern war meist nach 6000KM hinten der Reifen weg (Metzler Z6) vorne meist schon keilform erkennbar.
    Hatte auch schon welche drauf die nach 3000km weg waren.


    Insgesamt find ich das Metzler gute reifen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Progress ()

  • @ Pahul
    Jedes Fahrzeug hat mehr oder weniger hohe Unterhaltskosten.


    Gar nich wahr, meine kommt mit billigen Schluffen aus und Inspektionskosten habe ich GAR KEINE :D (nur paar Kröten für Ersatzteile) :p

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gar nich wahr, meine kommt mit billigen Schluffen aus und Inspektionskosten habe ich GAR KEINE :D (nur paar Kröten für Ersatzteile) :p


    Iss ja gut :troest:


    Selbstschrauben kommt kommt i.d.R. immer billiger, ausser man schraubt alles kurz und klein. Solls ja auch geben.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Na dann nehme ich doch mal etwas vorweg. Habe vor ca. 2 Monaten via Reifendirekt. (Delti) bestellt und rasch bezahlt. Der Saftladen schreibt, man könne den Reifen nicht liefern, bietet den aber zu einem höheren Preis online an. Ich habe meinen bezahlten Hinterreifen bis heute nicht erhalten.


    Es geht auch besser:
    In der Not habe ich via http://www.Reifenexperte.ch (Reifencom) die identischen Reifen zum gleichen Preis nachbestellt. Hier wurde ohne jegliche Probleme innert Frist (5.7.) geliefert, klare Empfehlung! Preis Metzeler Feelfree Front (S) um CHF 55.-; Rear (S) um CHF 80.- , zusammen kostenlos geliefert.


    Meine Erfahrung
    Ich werde zukünftig immer einen Satz Ersatzreifel bei mir am Lager haben.


    LG Brämerli


    Dann mach ich wiedermal die Spassbremse. Hier geht es um Zugelassene Reifen zum aktuellen und Vorgänger SH, Kaufpreis, Montagepreis.

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • zitat brämerli:
    In der Not habe ich.........


    ---------------


    das ist der fluch der neuen biker, rollaner.


    keine intime bindung mehr zum frdl. sucht euch einen guten, fahrt regelmässig 1 xdie woche dahin, tass kaff, bisken labern, bisken scherzen, baut emotionen auf und kumpelei.


    dann kriegt ihr auch was schneller.


    wenn ihr eine guten frdl. habt dann gehts so:


    ey, karl, ich brauch in 4 wochen neuen reifen, bestell.
    dann nix wie hin und nicht erst fragen: woher isdä, wat kostet die montage, der ein-ausbau und son billiga billiga gerede.


    sondern so: hasse ihn da? juuut, ich komm, mach daruf. wat krisse!!!


    aber es gibt ja auch die!! intelligenzler: die fahren den reifen runter, latschen dann zum frdl. und sagen: hasse einen?


    und wenns dann 14 tage dauert ist der händler ein doofi, ist unfähig &&&


    dabei ist genau diese klientel die doofis, sehen sie hier, so sind sie, die billiga billiga klientel:


    https://www.youtube.com/watch?v=tPvjMETZePw


    https://www.youtube.com/watch?v=qKTKR8PD7y8




    ich se doch wenn der eifen in 4 wochen un noch 1 kilo km zu ende geht, oder wat?


    seid ihr aber die generäschen www, ich kauf da wo billig billiga, werdet und seid ihr immer opfer.


    nix, junges und merkt euch das: nix geht ohne gute vitamine: B


    das haben die alten säcke euch meilenweit vorraus, gute konnäktschen, gute seilschaften, gute kumpels und &&&&


    alles greenhorns hier versammelt


    hört mal auf die alten!!! sonst werdet ihr bluten , bluten, bluten und nicht fahren....wie schon jetzt!!


    bonobo

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Uff, kost ja mal glatt das doppelte was meine ohne das S kosten. Da bin ich mal wieder froh noch die Alte zu haben ;)


    ohne S UND kein Radialreifen -> beides macht den Unterschied der Modelle vor 2011 und der Modelle danach aus


    der Preisunterschied muss nicht ganz so groß sein. Ich kenne Händler die den hinteren Metzeler Radialreifen inkl. S für rd 80 Euronen anbieten. Haltbarkeit bei mir fast 20.000 km. Andere Reifen-Hersteller können ggf nochmals günstiger sein

  • ohne S UND kein Radialreifen -> beides macht den Unterschied der Modelle vor 2011 und der Modelle danach aus


    der Preisunterschied muss nicht ganz so groß sein. Ich kenne Händler die den hinteren Metzeler Radialreifen inkl. S für rd 80 Euronen anbieten. Haltbarkeit bei mir fast 20.000 km. Andere Reifen-Hersteller können ggf nochmals günstiger sein


    Haben denn Radialreifen mit S tatächlich auch sonst irgendwelche Vorteile :gruebelx:
    Laufleistung sicherlich nicht, denn meiner (ohne S) hielt bis zum Reifenschaden auch bereits ca. 20tkm und ich hätte noch bis vermutich 25tkm fahren können.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: