pantheon 125 4takter - variorollen - gewichte - Radlager

  • Hallo
    Bei meinem Pantheon 125 4takt habe ich beim hochdrehen ein etwas klirrendes Geräusch am Antrieb,
    hab ich lange nicht gehört, weil man das mit Helm nicht hört,
    auch macht das Hinterrad beim schieben etwas klackernde Geräusche, vermutlich Radlager


    Leider kann ich im moment mein Reparaturbuch nicht finden, deshalb die Frage


    Welche Radlager muß ich bestellen, wo gibts die am besten ?
    Bei der Gelegenheit möchte ich die Vario Rollen Gewichte gleich tauschen, welche benötige ich da, was ist da original drin.


    Gibt ja alle möglichen verschiedene ausführungen an Gewichten, hätte am liebsten wieder originale


    Wer kann mir da weiterhelfen


    Gruß Hermann

  • Hallo,
    ich würde beim Hond-Händler nachfragen. Die originalen Rollen wird es nur dort geben.
    Radlager wirst du sicher auch in anderen Motorradwerkstätten bekommen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Habe gerade erst gelesen, dass beim Hinterrad Geräusche zu hören sind. Hinten gibt es keine
    Radlager, vielleicht gibt es ein Lager an der Schwinge,das weiß ich aber nicht. Kann das Geräusch
    auch aus dem Getriebe kommen? Oder von der Kupplung? Das höre ich bei meinem Roller auch,
    wenn ich ihn schiebe. Das wäre normal.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • so, hab heute alles komplett zerlegt
    Lager in der Schwinge ist OK
    Lager im Getriebedeckel ist auch OK
    Wenn ich die Achse drehe ohne Kupplung, keine Geräusche
    Achse drehen mit Kupplung, dann gibt es ruckelnde Geräusche
    Getriebe geöffnet, abgenommen, dann die Welle wo die Kupplung drauf ist gedreht, naa ja, die hat dann keine Führung mehr vom Getriebedeckel, hat dann geruckelt.
    Getriebe nochmal zusammengesteckt, belastung von oben oder unten auf die Welle beim drehen, gibt klackernde Geräusche


    Denke ich muß das Lager tauschen, erst eines bestellen incl Simmering, und auch gleich die Variorollen,
    weiß noch nicht wie das rausgeht, die Welle ist da auch fest drin
    werde das Gehäuse mit Heißluftföhn erwärmen, sollte dann rausgehn


    Hab dann wieder alles zusammengebaut, läuft wieder wie vorher, allerdings das scheppernde blecherne Geräusch beim Gas geben ist weg


    Ich geb mal bescheid wenn ich das Lager getauscht habe, ob es was gebracht hat.