Die Qual mit Handschuhen...

  • http://www.polo-motorrad.de/de…498a6b2fa4016868908655bfa


    Den hat Polo gerade im Angebot.
    Ich gebe mal Rückmeldung, wenn er da ist. Habe ihn mir bestellt :D


    Für die Leute die die Handschuhe auf der Wunschliste haben.
    Anfangs waren die Handschuhe etwas "starr", ich glaube aber, dass das normal bei neuen Lederhandschuhen ist.
    Anfangs spürte man auch eine Naht oder eine Lederüberlappung an den Fingerspitzen.


    Nach 2 Touren wurden die aber immer Weicher und ich hatte immer mehr Gefühl in den Fingern (Vorallem am Kupplungshebel!) und bin schließlich dann ende August mit diesen Dingern von Deutschland nach Italien gefahren.
    Ich habe hier meinen absoluten Lieblingshandschuh gefunden!


    Mittlerweile ist er wirklich schön weich und man hat wirklich Fingerspitzengefühl drin. Von der Naht spürt man nichts mehr.
    Zudem bekomme ich in diesen Hanschuhen auch keine schwitzige Hände.
    Und es gibt kein Innenfutter, dass sich lösen kann. Trotzdem sind die echt "bequem".


    Auch wenn er jetzt wieder 100€ kostet und keine 60€ mehr, ist er für mich jeden Cent wert!
    Auch wenn es nur knapp 2 Monte seit August sind, so ist er trotzdem auf vielen Sonnenscheinfahren zum Einsatz gekommen.


    Der einzige Haken ist vermutlich, dass der Handschuh nur zum Handgelenk geht.
    Ich bin gespannt, wie der zu bzw. in meiner Kombi später passt.


    Falls man hier doch einen "langen" braucht, werde ich vermutlich wieder zu Alpinestars (Habe nun auch Stiefel von AS, die mich beim Anporbieren und Angucken überzeugt haben, allerdigngs erst 1x benutzt, daher kann ich dazu noch nichts sagen, aber die verarbeitungsQuali passt! - allerdings auch 150€...) und wenn möglich, zum gleichen Modell greifen. Auch wenn er dann 150€ kosten sollte...


    Zudem bin ich gespannt, wie lange dieser hält.
    Aktuell ist er quasi immernoch im Neuzustand.


    Aber Wetterabhänig wurde er jetzt von mit mit Bienenwachs behandelt und hängt im Schrank :sad2:



    btw. falls es sich so lesen sollte, dies ist meine perönliche Meinung/Erfahrung und kein gesponserter Beitrag oder sowas :roll:
    Ich bin allerdings auch ein Mensch, der bei Handschuhen echt empfindlich ist :D


    EDIT:
    Laut Polowebseite:
    Vollnarben-Ziegenleder
    Allerdings keine Info über CE Zeichen auf der Polo-Webseite.


    ABER - Die auf den Handschuhen steht "Level 1 CE" :)

    4 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()