Die Qual mit Handschuhen...

  • Also wenn es so warm ist, dass ich lediglich im T-Shirt unterwegs bin, dann trage ich einen Firefox Lederhandschuh von Polo. Der hat keinen Stulpen und die Fingeroberteile und der Handrücken ist aus Mesh. Hat jedoch guten Knöchelschutz usw. Kostete etwa 50.-, ist Grösse 10. Ist Kampferprobt.
    Ist seeeehr angenehm zu tragen und passt gut zum Cruiserimage. :p


    Auf längeren Fahrten und wenn ich Leder trage, nehme ich den Vanucci mit 5 cm Stulpen. Der hat an der hinteren "Schlagkante" so ein Rhomboid aus Kunst-Rochenhaut - keine Ahnung wozu. Ah jetzt doch ! Wahrscheinlich um die Rückspiegel von Autos härter/besser zu treffen/entfernen.
    Er ist ganzleder und auch mit Hartschale am Knöchel. Kostete ca. 80.-, Grösse 11. Meine Tochter trägt denselben. Ist ebenfalls Kampferprobt.


    Bei Reisen nehme ich noch einen Probiker Textil-Ledermix mit als Ersatz wenns regnet. Der kostete um die 40.-


    Alle drei Handschuhe haben ein dünnes Sommerfutter. Etwas Wärmeres brauche ich nicht weil unter 10-12°C fahre ich Auto.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ich hab jetzt diese Vanucci mitgenommen, haben in der bestellten Größe sogar echt einigermaßen gepasst, haben zwar auch die komischen Nähte an den Fingerspitzen aber nuja.
    Bevor ich durchgehend nur mit den alten, langsam aufgelösten Leders rumfahr, wird schon gehen für n bissl :D

  • Ich finde die Held Airstream super bin die Woche gute 1500km mit gefahren Morgen nochmal 700 und die fühlen sich super an.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    2014-2016 Honda Varadero 125
    2016- 2022 Honda CBF 600

    Aktuelle Honda: Honda CBR 1000F


    Andere Bikes: 2x Guzzi V11 Sport, Guzzi V100 Mandello, Guzzi Mille GT, BMW R1100S

  • Held.


    Im Sommer ungefüttertes Kanguruhleder.


    Wenn's kalt ist gefüttert und mit Gore-tex.


    Die passen einfach gut und halten bei mir Jahrzehnte.

  • Ich fahr auch seit 5 Jahren Held Airstream, Kampferprobt und vom Schneider an nem Finger geflickt.
    Einzig dass sie sich mit der Zeit verfärbten, aber das ist mir wurscht.
    Nur nicht die Louisedition! Da fehlt teilweise die Belüftung.
    Kosten aber 120...


    Als nächstes werd ich mal die Sambia probieren. Da ist keine Stulpe dran.


    Das mit den ungenormten Größen kenn ich auch gut. Desshalb nur noch Held, da weis ich wenigstens welche Größe ich hab.
    Anfangs sind sie gefühlt sehr eng, durch das Leder sitzen sie aber nach ein paar mal touren optimal.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Guck dir doch mal die Handschuhe von FC Moto an, die haben eine ganz gute Auswahl.


    Ich persönlich fahre am liebsten mit meinen Sommerhandschuhen von Madhead, aber LEIDER gibt es das Modell so nicht mehr....:mecry:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Versteh ich net :???:
    War damals vor 5 Jahren im Louis, hab paar Handschuhe anprobiert, gekauft und benutze die noch heute :confusedx:
    Vielleicht habe ich aber auch DIN und CE-Hände

  • Held. Mir passen Heldhandschuhe.


    Mir nur die Airstream. Bei allen anderen Modellen sind mir mindestens zwei Finger zu lang.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Tja, offensichtlich weiß die Mehrheit genau wovon ich rede, da find ich es schon bissl traurig wenn man im Laden oder von Usern (Knuspersuppe anschau :wink: ) Sprüche zu hören bekommt.


    Mir macht das sicher keinen Spaß 2 Stunden vorm Handschuh Regal zu hocken und von jedem Model das einem ein bissl gefällt 3-4 verschiedene Größen anzuprobieren um dann von letztendlich gut 30 verschiedenen Handschuhen mal einen zu finden der nicht von Haus aus unangenehm ist. Ich hatte da letzte Woche sicher 60-70 Handschuhe an wenn man die verschiedenen Größen mitzählt. War echt lustig, hat mich gar nicht genervt... :roll:

  • Tja, offensichtlich weiß die Mehrheit genau wovon ich rede, da find ich es schon bissl traurig wenn man im Laden oder von Usern (Knuspersuppe anschau :wink: ) Sprüche zu hören bekommt.


    Sorry Kollege aber bist Du nicht ein wenig zu empfindlich?


    O.k. das würde auch erklären warum dir nichts passt.


    Aber Spass beiseite: Vielleicht hast Du einfach nur Mädchen-Hände.


    Das meine ich jetzt aber überhaupt nicht beleidigend sondern es ist eine genetische Tatsache, dass bei 80 % der Männer der Ringfinger deutlich länger ist als der Zeigefinger.
    Bei 80 % der Frauen ist der Zeigefinger deutlich länger als der Ringfinger und im allgemeinen sind Frauenhände schmaler.


    Falls nun bei dir das X Cromosom stärkere Prägungen hätte, würdest Du mit den meisten Herrenhandschuhen Probleme haben. Ebenso haben die meisten Frauen am Ringfinger 1-2 cm Luft im Herrenhandschuh und der Zeigefinger reibt vorne zu stark.


    Je nachdem wer die Schnittmuster in der Handschuhfabrik erstellt hat und von wem er/sie Mass genommen hat, stösst die Gruppe der 20 % "Handtransgender" :D entweder mit dem Ringfinger oder dem Zeigefinger vorne an die Naht an.


    Probiker von Louis hat dieses Problem offenbar erkannt und schneidert den Ringfinger und Zeigefinger nahezu gleich lang.


    Ach du schande, wenn ich darüber nachdenke wäre das vielleicht ein gutes Thema für eine Dissertation. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Nein tut mir Leid, mein Ringfinger ist leider länger als der Zeigefinger :p

    2 Mal editiert, zuletzt von randomness83457 ()

  • Nein tut mir Leid, mein Ringfinger ist leider länger als der Zeigefinger :p


    Sei froh, dann ist ja alles in Ordnung, fingermässig wenigstens! groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Tja, offensichtlich weiß die Mehrheit genau wovon ich rede, da find ich es schon bissl traurig wenn man im Laden oder von Usern (Knuspersuppe anschau :wink: ) Sprüche zu hören bekommt.


    Mir macht das sicher keinen Spaß 2 Stunden vorm Handschuh Regal zu hocken und von jedem Model das einem ein bissl gefällt 3-4 verschiedene Größen anzuprobieren um dann von letztendlich gut 30 verschiedenen Handschuhen mal einen zu finden der nicht von Haus aus unangenehm ist. Ich hatte da letzte Woche sicher 60-70 Handschuhe an wenn man die verschiedenen Größen mitzählt. War echt lustig, hat mich gar nicht genervt... :roll:



    Ooooooh!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]