Die Qual mit Handschuhen...

  • Mir geht's seit gut 10 Jahren so. Hab's aufgegeben.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Tjaja, manchmal muss man sich nicht fragen wie ein User auf 22 Tausend Beiträge kommt :D

  • Sorry Kollege aber bist Du nicht ein wenig zu empfindlich?


    O.k. das würde auch erklären warum dir nichts passt.


    Wenn man es gerne passend hat und einem keine Normhandschuhe passen muss man eben maßanfertigen lassen...hab ich bei meiner Lederkombi auch gemacht.
    Kostet zwar ein bisschen was aber es passt dann eben 100%ig.


    Man kann aber natürlich auch Handschuhe kaufen die nicht richtig passen. Hab ich aktuell auch welche. Die werden aber erst ersetzt wenn ich wirklich neue brauche.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Tjaja, manchmal muss man sich nicht fragen wie ein User auf 22 Tausend Beiträge kommt :D


    Vermutlich handelt es sich dabei zu 95% um Mitleidsbekundungen zu Jammern auf hohem Niveau.
    Mehr als Trost bleibt bei First-World-Problems nicht.


    Der Inhalt dieses Thread erinnert mich an die Hälfte der Menschheit,
    die Zuhause einen ganzen Schrank voll mit "Nichts anzuziehen" haben.


    Wenn man keine Kompromisse eingehen mag,
    hilft Maßanfertigung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei mir ist das Y-Chromosom ja stärker ausgeprägt und deshalb muss bei meiner Motorradhose das linke Hosenbein etwas länger sein als das rechte. :D


    Aber @Syrok
    Hast du's schonmal im Stadler probiert?
    Ist zwar ein Fahrradladen, aber die haben auch eine extra Motorradabteilung was Bekleidung angeht :wink:

  • Ach echt die ham Bike Zeug? Okay oO Dann irgendwann mal n Besuch da machen. Fürs erste gehts mit den Vanuccis, bin jetzt 3 mal mit denen gefahren, eigentlich ganz zufrieden bisher.
    Aber werd halt so oder so noch n paar neue Touren Handschuhe brauchen, die Vannucis sind ja nur für die echt warmen Tage. Aber solche wollt ich dann nicht auch noch anprobieren :D

  • Held. Mir passen Heldhandschuhe. Irritierenderweise sonst eigentlich echt keine. Vanuccis gehen so gar nicht. Aber die billigsten Held, eigentlich Sommerhandschuhe, nutze ich auch im Winter. Und bevor die vom Markt genommen werden, werde ich noch 20 Paar kaufen. Hoffe ich verschlaf das nicht.


    Ja, mir auch. Und ich habe auch im Laden Tourette bekommen, als ich Handschuhe mit langer Stulpe wollte (für die kalte Jahreshälfte von August bis Juni).
    Gelandet bin ich dann auch bei Held, weil das die einzigen waren, die passten und bequem saßen. Leider hatten auch die kurze Stulpen...na ja. Ich verpasse halt immer die Modetrends.


    Gekostet haben sie unverschämte hundert Euro. Zuhause dann der Schock: da steht "Made in China" drin, direkt neben der schwarz-rot-goldenen Flagge.
    Deshalb habe ich mal bei Held nachgefragt, wie das kommt. Antwort: Mischkalkulation. Die billigen Handschuhe (also für läppische hundert Kröten) werden natürlich von kleinen schwangeren Chinesenkindern genäht. Die teuren, also diejenigen, die wahrscheinlich an handverlesene Rennfahrer vergeben werden, dann hier. Zum Schluss kommt überall das Deutschlandfähnchen drauf, denn die Wertschöpfungskette beinhaltet auch irgendeine arme Socke, die hier die Qualitätskontrolle macht und "QC passed" stempelt. Wahrscheinlich ein Chinesenkind mit deutscher Staatsbürgerschaft und Mindestlohn?


    Jedenfalls fahre ich nun das Modell "All Season", Entschuldigung, auf Chinesisch "Vier Jahreszeiten". Das ist für Frühling, Frühling, Frühling und Frühling gleichermaßen geeignet und schafft angenehmes Klima sowohl bei 15 als auch bei 14 Grad.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Neulich bei Tante L: Ich wollte ne Jacke testen doch die war dann nix.
    Also durch den Laden geschlendert und dann mal kurz bei den Handschuhen geschaut, die alten HG-Sommer-Goretex-Teile sind nach vielen tollen Jahren endsorgt, Ersatz muß her.
    Schau an, Vanucci Tour von 80 auf 40 Öken gesenkt, anprobiert und mitgenommen, hat keine 10 Minuten gedauert :topX:


    Größe XL/10.. sitzen stramm und haben sich auf 6000km nicht wirklich geweitet.
    Geben prima Griffgefühl und sind auch bei schwitzigen Händen ausziehbar ohne einen Innenhandschuh invers raus zu ziehen :sup1:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Held. Mir passen Heldhandschuhe. Irritierenderweise sonst eigentlich echt keine.
    .


    Wenn auch kein "Held" Etikett drinnen klebt, so doch angeblich von Held gefertigt:


    http://www.polo-motorrad.de/de…QobChMI84nvm9vJ1QIVCBIbCh


    Auf jeden Fall das erste Mal, dass ich einen Handschuh gekauft habe, ihn 5 Wochen gefahren habe - und ihn dann ein zweites Mal gekauft habe - weil er so perfekt (für mich) ist, dass ich mir lieber "nen Vorrat" anlege :D


    Im Ernst - habe den "Held" - sorry meinte natürlich "Pharao":wink: - bewusst recht eng tragend ausgewählt und nach kurzer Zeit hat er wie ein Masshandschuh gesessen. Verarbeitung und Materialien top, super Sitz ....und davon ein Reserveexemplar - ich bin (zumindest für Großteil des Jahres - ist natürlich kein Winterhandschuh) versorgt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Jes Zör!


    Mir ist es so mit den Bundeswehrhandschuhen gegangen.
    Sie passen nahezu perfekt.
    Nur der Ringfinger ist zu lang bzw. mein Finger zu kurz.


    Angesichts der Preise habe ich mir einen Vorrat an Winter & Sommerware zugelegt,
    da haben noch die Enkel was von. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das hat mich auch ganz schön angekotzt das der diese Woche im Angebot ist, hätte ich sonst auch noch näher angeschaut.. :???:

  • Da meine Hände kein CE-Zeichen haben, verzichte ich bei Handschuhen auch darauf.


    Ich benutze seit Jahrzehnten Lederhandschuhe der Bundeswehr, gefüttert und ungefüttert
    und von mir persönlich als passend empfunden und sturzerprobt.
    Und die Maßtabelle ist verlässlich:
    gemessen, bestellt, passt.


    Die Handschuhe sollten eine CE Kennzeichnung haben.
    Spätestens in Frankreich bei einer Kontrolle macht man dann ein Blödes Gesicht, wenn der Handschuh überprüft wird.


    In Frankreich gilt Handschuhpflicht. Es dürfen nicht irgend welche sein, sondern für Motorrad zugelassene.
    Beim Kauf bei Louis hat mich die freundliche Verkäuferin darauf hingewiesen.