wieviel km habt ihr runter ?

  • Honda Forza 300 - 08/2019

    Dateien

    Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

  • Belebe Mal wieder den Fred.


    Heute die erste sechsstellige Schnapszahl erreicht.

    Ob ich die nächst höhere Zahl erreiche steht in den Sternen20210516_152321.jpg

    Herzlichen Glückwunsch von mir :clap:

    Meinen SH musste ich im letzten Herbst mit 107000km in den Ruhestand verabschieden. Obwohl ich alles selbermache, waren die Kosten und der Aufwand für Reparatur und Wartung zu hoch .

    Ich habe ihn dann für einen kleinen € mit weinendem Auge weitergegeben.

    Was wohl mittlerweile aus ihm geworden ist :mecry:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ... Obwohl ich alles selbermache, waren die Kosten und der Aufwand für Reparatur und Wartung zu hoch .

    Öhm, was wäre denn alles fällig gewesen wenn du sagst die Kosten für Reparatur? Kann doch nicht so viel auf einmal sein, oder :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Chefffe

    HU war fällig. Der Zubehörauspuff war hinüber, beim Abbau des Krümmers ist trotz aller Vorsicht ein Stehbolzen abgerissen. Vernünftig ausbohren geht auch nur bei ausgebautem Motor. Das hätte ich in Eigenleistung erledigen müssen,aber der Aufwand war mir zu groß.

    Reifen waren runter und die Federbeine machten ihrem Namen schon lange keine Ehre mehr.

    Nach zwei Wochen überlegen, habe ich mich dazu durchgerungen, sie abzugeben.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Au Backe, ok ... das mit dem Bolzen ist stark unschön. In der Tat, in dem Zustand hätte ich mich wohl auch getrennt. Meine nähert sich langsam den 50k mit ihren 13 Jahren. Dämpfer vorn und hinten habe ich schon lange gemacht, aber nochmal 50k ... ich weiss nicht ob das noch klappt :zahnw:

    Aktuell ist sie bis auf ein paar gebrochene Gehäuseteile (dank brachialer Nutzung:groel:) in Top Zustand. Mein Mivv ist nun schon auch langsam am doch schon ganz schön lauter werden. Zur Not hätte ich aber immer noch das Original. Über den TÜV vor 3 Wochen ist sie ohne Fehl und Tadel gekommen ... die YSS ABE hatte ich ncihtmal dabei, aber die TÜVler haben die recht flott online gefunden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja,ja. Irgendwann müssen wir uns alle mal trennen.

    Immerhin hatte ich gute und spaßige zwölf Jahre ohne große Ausfälle und Werkstattaufenthalte.

    Deshalb kann ich nicht meckern und mein Kymco Xciting400 ist ein guter Nachfolger, den ich mittlerweile auch schon fast vier Jahre habe.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wie hast du das denn geschafft :gruebelx: Die Reparatur war sicher nicht günstig.

    Normalerweise ist der Motor bei guter Wartung und immer gut warmfahren sehr haltbar.

    Natürlich gibt es auch Pfusch in der Fertigung.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Da war doch Wasser in Einspritzung/Motor, dank gebrochenem LuFi Gehäuse ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: