Kauft ihr immer neue Reifen?

  • Oh man hier ist ja was los :gruebelx:


    Aber ja ich stimme auf jeden Fall allen zu. Bei Reifen sollte man nicht sparen, da spart man dann wirklich am falschen Ende und riskiert sein Leben.
    Ich würde auch eher das Gerät stehen lassen und mit den Öffentlichen fahren, bevor ich Reifen montiere bei denen ich nachher Angst haben muss
    ob alles in Ordnung ist. Sicher gibt es auch neuwertige Gebrauchtreifen, aber da ist dann auch die Ersparnis nicht mehr so groß, also dann auch lieber
    neue Reifen holen.


    Wenn man mal auch die Vor- und Nachteile gegenüber stellt oder sich beispielsweise bei https://www.oponeo.de/reifen-a…-vernunftigen-autofahrers
    anschaut, dann wird man ohne großartig zu überlegen eher zu neuen Reifen greifen.


    Im Endeffekt muss bei diesem Thema aber jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung ist klar, wie auch die von vielen anderen hier.
    Man sollte vielleicht auch bedenken, dass man das Leben anderer riskiert wenn man unsicher auf der Straße unterwegs ist!