sh125i 2017 meine Bewertung nach 3000km und 2 Monaten

  • ist das nicht der gleiche Motor, nur ohne Start / Stop? Und hinten Trommelbremse statt Scheibenbremse mit ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1973 ()

  • Uwe Beh: Bin auch grad am überlegen, die Puig gegen die originale Scheibe auszutauschen. Wie hast du denn die Scheibe gekürzt? Ich mag es auch lieber, wenn ich noch ein Stück drüber schauen kann.

    Gruß Micha :bb:

  • Der Honda-Verkäufer hat genau das Gegenteil gesagt. PCX = mehr Aufwand bei der Wartung.

  • SH 125: Start Stop; keyless; Reifen 16 vorn und hinten; Scheibenbremse vorn und hinten; Topcase inkl.
    PCX: Start Stop; Reifen 14 vorn und hinten; Trommelbremse hinten, Scheibe vorn; mehr Plastik-Anmutung, mechanische Wegfahrsperre am Zündschloss (eher nervig)


    Habe mich in diesem Thread gemeldet, weil es um den SH geht. Darum von mir nichts mehr zum PCX. Den habe ich auch nur in der engeren Wahl gehabt, gekauft wurde der SH 125.

  • Könnte man vermuten, sind aber unterschiedlich.


    Also die aktuellen SH 125i und PCX 125 Modelle haben beide diesen "eSP" genannten Motor, der wohl komplett neu entwickelt wurde und so um 2011/2012 auf den Markt kam. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um denselben Motor handelt. Dass sich die Leistungsdaten minimal unterscheiden könnte einer anderen Abstimmung geschuldet sein oder an einer anderen Ansauggeometrie liegen etc.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Neu oder gebraucht?


    Neu.


    Also die aktuellen SH 125i und PCX 125 Modelle haben beide diesen "eSP" genannten Motor, der wohl komplett neu entwickelt wurde


    Genau so hat es mein Händler beschrieben.
    Der SH 125 hat einen Stauraum mit Gepäckhaken. Ohne dem Stauraum würde ich mir keinen Roller zulegen.

  • Ins kleine Fach bei der 12 V Buchse passt das Handy. Ich habe ein kleines Tablet, das passt nicht rein. Gibt es eine gute Idee? Ein sichtbares Loch will ich nicht bohren. Vielleicht eine Aussparung an der unteren Kante?

  • Was soll das Kabel verbinden? Ladekabel aus dem Fach zum Tablet was wo ist? Am Lenker montiert? Kannst Du das Kabel nicht einfach irgendwo durchziehen und den Deckel doch noch zu klemmen?
    Weitere Möglichkeit, eine 12V Dose im Fach unter dem Sitz einbauen. Ist nahe an der Batterie und da kannst Du das Tablet (oder sonst was) gleich mit deponieren.

  • Was soll das Kabel verbinden? Ladekabel aus dem Fach zum Tablet was wo ist? Am Lenker montiert? Kannst Du das Kabel nicht einfach irgendwo durchziehen und den Deckel doch noch zu klemmen?
    Weitere Möglichkeit, eine 12V Dose im Fach unter dem Sitz einbauen. Ist nahe an der Batterie und da kannst Du das Tablet (oder sonst was) gleich mit deponieren.


    Das Tablet wäre in der Tasche am Gepäckhaken. Werde das in Kürze genauer ansehen, habe den SH noch nicht.

  • Seit 2 Tagen tuckere ich nun mit der SH125 durch die Stadt. Zuvor hatte ich leihweise für kurze Zeit die Vision. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel bessere Kurvenlage. Ruhigerer Motor. Bessere Sitzposition. .Keyless und ich ... das ist noch keine echte Freundschaft. Ich werde den Händler kontaktieren.