sh125i 2017 meine Bewertung nach 3000km und 2 Monaten

  • Wenn ich den Roller mit dem Seitenständer parke, schaltet sich der Motor aus. Das ist gewollt und bekannt. Wenn ich ihn wieder starten möchte, nachdem ich den Seitenständer wieder hochgeklappt habe, will der Roller nicht anspringen. Das geht dann immer erst nach mehreren Versuchen. Das meine ich komme wenn ich davon spreche, dass es zwischen mir und Keyless keine echte Freundschaft gibt. Noch nicht. Insgesamt finde ich das Prinzip mit Keyless richtig gut. Nur nicht diese eine blöde Macke.

  • Hallo zusammen,


    das kenne ich vom 300ter so nicht, ob das was mit dem Start Stop System zu tun hat!!?


    Morgen hole ich unseren neuen, gebrauchten Sh125 ab. War ein Spontankauf heute, weil ich bisher für neuere SH nicht so viel Geld ausgeben wollte.
    Aber bei knapp 2000€ für einen (roten) 2017er mit 6000 km und neuem KD konnte ich nicht nein sagen, somit ist meine Partnerin ab morgen Selbstfahrerin.


    Gruß Helmut

  • Vielleicht muss man nur die linke Bremse stärker ziehen, damit die Elektronik den Startvorgang freigibt. Das habe ich heute früh bemerkt.


  • Morgen hole ich unseren neuen, gebrauchten Sh125 ab. War ein Spontankauf heute, weil ich bisher für neuere SH nicht so viel Geld ausgeben wollte.
    Aber bei knapp 2000€ für einen (roten) 2017er mit 6000 km und neuem KD konnte ich nicht nein sagen, somit ist meine Partnerin ab morgen Selbstfahrerin.


    Gruß Helmut


    Gratuliere Helmut,


    alles richtig gemacht bei dem Preis.


    Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem "King of the City" :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • King of the City ist immer noch der 300er :wink: ... auch wenn der 125er für alle Situationen in der City mehr als gut gerüstet ist :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin gerade dabei, die ersten 1000 km runter zu spulen. Will vor dem Sommer die Erstinspektion durchführen. Ab Mittwoch soll der Frühling zurückkommen. :happy:

  • Startprobleme kenn ich vom Sh 150 BJ 2017 nicht egal wie abgestellt. Springt immer zuverlässig auf den ersten Drücker an.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Startprobleme sind es nicht. Scheint mit dem Druck auf den linken Bremshebel zusammenzuhängen. Ich werde berichten. Anlassen geht ansonsten sofort.

  • King of the City ist immer noch der 300er :wink: ...


    Nö, klar der 150er, dann der 125er, dann der Dicke.


    Der ist King of the erweitertes Umland vielleicht....:D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich habe zwei SH125er getrieben ... dann den 300er. Der ist in 99,9% aller Verkehrssituationen in der Stadt allen 125er, 150er deutlich überlegen ...
    Da gibts auch nicht wirklich was am Gewicht, Handling zu bemängeln ..
    Ich sage ja nicht umsonst ... für mich ist der 300er das Nonplusultra für die Stadt. Das könnte höchstens ein 350er-400er bei nur minimaler Gewichstzunahme toppen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gut zu wissen, dass der 300er Roller King of the City ist. Geht in diesem Thread aber um Roller der 125er Klasse, und hier speziell um den SH125, Modell ab 2017, und die Erfahrungen damit.


    Habe mir Samstag aus einem Rest Ripstop-Nylon (wasserdicht beschichtet) einen Sitzbankschutz genäht. Ein Freund hatte mir einen zu kurzen Überzug geschenkt. Das Gummiband konnte ich für meinen Überzug-Eigenbau verwenden.

  • Habe meine Freundschaft mit keyless begonnen. Der Bremsgriff will härter rangenommen werden. Ein sanfter Druck reicht dem Bremshebel nicht.

  • Der Bremsgriff will härter rangenommen werden. Ein sanfter Druck reicht dem Bremshebel nicht.


    Ist bei der "Oldschool- Ausführung" :D genauso. Da muß man ordentlich ziehen, sonst tut sich nix.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D