sh125i 2017 meine Bewertung nach 3000km und 2 Monaten

  • du brauchst keine neue Batterie,einfach fahren,start/stopp geht nur wenn Batterie voll ist und motor Betriebstemperatur hat,meine Batterie ist fast 7J.noch nie geladen,Roller springt immer an,die nächsten 5J, brauchst dir keine gedanken machen

  • Ich habe keine Probleme mit der Batterie. Dass Idle nicht gleich nach dem Winter funktioniert, soll ziemlich normal sein. Ich fahre nach dem Winter ohne Zuschalten der Idle Taste. Dann kann sich die Batterie besser aufladen. Inzwischen fahre ich auch wieder mit Idle. Idle hilft nur wenig beim Spritsparen, aber es ist schön, wenn an der Ampel mal Stille ist.

  • Habe auch noch die erste Batterie, über dem Winter allerdings permanent an ein Erhaltungsgerät angeschlossen, da ich da nicht fahre...

  • Der letzte Winter war, bis auf ein paar Tage, nicht so kalt und glatt. Ich habe keine echte Pause eingelegt. Wenn man die Möhre Ende Oktober letztmalig bewegt hat, Anfang das erste Mal wieder, muss man sich nicht wundern, dass die Batterie kapriziös ist.

  • Der letzte Winter war, bis auf ein paar Tage, nicht so kalt und glatt. Ich habe keine echte Pause eingelegt. Wenn man die Möhre Ende Oktober letztmalig bewegt hat, Anfang das erste Mal wieder, muss man sich nicht wundern, dass die Batterie kapriziös ist.

    Hallo spätzle-blitz,

    laut meinen Aufzeichnungen war ich am 20.11.2020 das letzte mal tanken.... habe über den Winter die Batterie (mindestens) 3x mit einem hochgelobten CTEK Ladegerät nachgeladen .... die erste Fahrt 2021 war am 27.3

    Die Batterie ist sicher am sterben, heute morgen ist der SH nach 4 Tagen Standzeit nur mehr widerwillig angesprungen :(


    Grüße aus Österreich!

    Wolfgang

  • okay, war mir durchgerutscht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • 4 Monate Unterbrechung sind wohl ein bisschen lang für die kleine Batterie. Vermutlich stand der Roller nicht im geheizten Keller.


    Ich hatte früher schon mal einen anderen Roller, mit dem hatte ich im Winter ähnliche Probleme, bin dann dazu übergegangen, bei halbwegs gutem Wetter zwischen Oktober und April immer wieder mal zu fahren. Das hat der Batterie ganz gut genützt.

  • Mein 125i hat inzwischen schon 2 Jahre und ein bisschen mehr auf dem Buckel. Bis auf einen Defekt, der im Rahmen der auslaufenden Garantie gerade noch von Honda übernommen wurde, ist der 125i nach wie ein zuverlässiges Gefährt. Ich hatte kurz überlegt, ihn zu verkaufen, und mit dafür einen neuen 150er zu kaufen. Aber die privaten Angebote waren dermaßen unterirdisch, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Aktuell ab 3600 € neu, aber keine 2000 € für gut gepflegten gebrauchten Roller ... kein weiterer Kommentar ...

  • bei den Preisen vergleichst Da aber jetzt das "alte" Modell mit dem neuen (4V-Motor, digitales Cockpit, ZV am TC usw.) Modell...


    sollte man schon berücksichtigen.

  • Mein 125i hat inzwischen schon 2 Jahre und ein bisschen mehr auf dem Buckel. Bis auf einen Defekt, der im Rahmen der auslaufenden Garantie gerade noch von Honda übernommen wurde, ist der 125i nach wie ein zuverlässiges Gefährt. Ich hatte kurz überlegt, ihn zu verkaufen, und mit dafür einen neuen 150er zu kaufen. Aber die privaten Angebote waren dermaßen unterirdisch, so dass ich mich dagegen entschieden habe. Aktuell ab 3600 € neu, aber keine 2000 € für gut gepflegten gebrauchten Roller ... kein weiterer Kommentar ...

    Ich weiß jetzt ja nicht wie viel dein Roller gelaufen hat, aber 2.500-2.800 solltest du bei einem privaten Verkauf bekommen können.


    Rein bei Ebay- Kleinanzeigen und mobile.de und in der Nähe des Telefons bleiben :))



    Wenn es nicht unbedingt ne neue SH150 sein muss...hier im Norden stehen 2 mit 6 bzw. 3tkm aus 2018 für 3.150 bzw. 3.200 Euro.


    Also im besten Fall für 300-500 Euro mehr ne neuwertige 150er unterm Hintern.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin

    Ich sehe wenn man so bei ebay reinschaut, sind 2500-2800€ auch sehr gewagt. Könnte mit unter auch etwas dauern. Mit Zugeständnisse vielleicht. Dann defekter Rahmen, ihr wisst doch wie die Leute sind. Wenn wir ehrlich sind hätten wir auch erst mal dran vorbei geschaut. Natürlich kann das klappen aber es wird dauern. Nur ein Beispiel, meine 125er 08.2020 mit 1100 km erste Service gemacht, noch ein wenig Zubehör für 3100€. Stand drin für 3400 VB.

    Sah aus wie neu, mehr geputzt als gefahren. Nicht einen Kratzer oder sonstiges.

    Wie gesagt, 125i. Ist nur meine Meinung, natürlich gehört zu allem ein wenig Glück dazu.

    Gruß Olli

  • Meine 2018er hat mit 276km 2.750 gekostet ind stsnd vor meinem Anruf erst 10 Minuten drin.


    Danach hatte der VK noch 7 ernsthafte Interessenten ( und 2 "letzte-Preis-Schwachmaten") innerhalb von 3 Tagen. Die um Rückmeldung baten wäre ich vom Kauf abgesprungen. Und meine SH ist ja noch eIne Generation älter.. also ohne Quarz-Wecker, äh LCD Im Cockpit.


    Finde den Preis für ein noch neueres Modell okay.

    Vielleicht steigt nach dem Hochwasser ja die Nachfrage in einigen Regionen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Da ich deinen Sh schon fast innen und außen kenne (Video, hier fast alles verfolgt) bei dem Vorbesitzer und die km , hätte ich auch gekauft. Alles richtig gemacht. Einen Tag vorher war ich beim Honda Händler zwecks Neukauf auch in Grau. Mit ein wenig Handeln und bei Barzahlung 3800€ und erste Service umsonst, hatte ich mir schon zurückstellen lassen. Leben und Leben lassen.

    Abends denke ich Guck nochmal bei ebay rein, ganz neu eingestellt meine Sh. 10km von mir weg. Angerufen vorbei gefahren, Probefahrt, gekauft. Wie aus dem Laden, und nochmal 700€ gespart. Das war mein persönlicher Glückstag.:roll1:

    Danke schön, Gruß

  • Jo, da passt der Preis?


    Ich hätre auch keine 3.800 Euro für einen 125er Roller ausgegeben.

    Dann lieber einem anderen seinen "Fehlkauf" abnehmen und ein paar Scheine übrig haben...z.B. für Zubehör, als Inspektionsrücklage etc.

    Macht Sinn.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)