Tachometer und Lenkerarmaturen ausgefallen?

  • Hallo Freunde!


    Ich habe ein Problem, das ich dringend beseitigen muss, da ich auf den Roller angewiesen bin.
    Habe heute unter anderem eine Griffheizung montiert und dazu die Leitungen an das Abblendlicht drangelötet. Danach wieder Lichtmaske drauf und wollte starten. Beim Startversuch ist dann nichts passiert, seitdem leuchtet/funktioniert folgendes nicht mehr:


    - gesamte Tachobeleuchtung inkl. Uhr und FI-Leuchte.
    - Blinker und Rücklicht
    - Hupe, Starterknopf


    Dafür funktioniert das Abblendlicht inkl Fernlicht, an dem ich zuvor gelötet hatte, und die Griffheizung auch. Wenn ich die Zündung aufdrehe, höre ich auch das typische Geräusch der Benzinpumpe.


    Was könnte die Ursache für das Problem sein? Alle Sicherungen im Handschuhfach sind in Ordnung, könnte die Hauptsicherung defekt sein?? Habe ich vielleicht beim Messen beim Abblendlicht mit dem Multimeter einen Kurzschluss herbeigeführt? Ich bin sehr ratlos!:confusedx:


    Danke schon mal für alle Antworten! Falls ich das Problem finde, gibt es sofort die Auflösung!


    Gruß Fabian