das sh300i lenkerflattern problem... WTF?!? ^^

  • schon auffällig - seit über 2 Wochen nix mehr. Sehr ungewöhnlich für den werten treter des Rollers
    Auch die Signatur (zB ohne bislang vorhandenem Honda-Fahrzeugbestand) sieht merkwürdig / anders aus ...


    @ pahul: interessantes Bild vom ... ich sag mal "filigranen" Lenker beim SH 300 - sieht beim Moped idR doch etwas anders / stabiler (?) aus


    Ist halt doch "nur" ein Stadtroller. Die SH beansprucht ja auch nicht unbedingt Tourentauglichkeit (obwohl es natürlich auch möglich ist), dafür gibt es Bessere. Das das Fahrwerk der SH keine Rekorde bricht ist ja auch nix Neues.


    Wo mein sympathischer Treter des Rollers abgeblieben ist, ist mir auch ein Rätsel:gruebelx:. Ich gehe mal von einem kurzen Forenurlaub aus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist halt doch "nur" ein Stadtroller. Die SH beansprucht ja auch nicht unbedingt Tourentauglichkeit (obwohl es natürlich auch möglich ist), dafür gibt es Bessere. Das das Fahrwerk der SH keine Rekorde bricht ist ja auch nix Neues.


    Wo mein sympathischer Treter des Rollers abgeblieben ist, ist mir auch ein Rätsel:gruebelx:. Ich gehe mal von einem kurzen Forenurlaub aus ...


    funktional hat der "dürre" Lenker des SH ja keine Nachteile - zumindest sind mir bislang keine aufgefallen, obwohl ich den Roller eher atypisch bewege
    wg rollertreter: Schon wieder eine Plaudertasche :)-die nicht mehr will? Langsam wird's einsam(er) an der Rollerfront - wäre sehr schade.

  • man könnte ja mal die Vorderradfelge mal mit Wuchtgewichten voll packen, ringsrum 500g oder so, das dürfte eine Veränderung bringen


    :spin:



    Schwere Lenkerendengewichte probieren. :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • man könnte ja mal die Vorderradfelge mal mit Wuchtgewichten voll packen, ringsrum 500g oder so, das dürfte eine Veränderung bringen


    :spin:


    hat der Hondahändler bei Montage neuer Reifen (Michelin) am Roller meiner Frau gemacht / versucht + seither ist es fast lebensgefährlich die Hände auch nur ganz kurz vom Lenker zu nehmen :D

  • Blöde Physik aber auch, bei meiner CB900F2 machte das der BT45 auch, bei der fast identischen CB1100F2 nicht feststellbar.


    Lenker nicht zu 100% loslassen ist aber ne gute Akternative :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das Problem hatte ich auch, zum Glück HATTE!!!
    Bei mir trat es zwischen 50 und 80 km/h auf, darunter und darüber bis vmax (bei mir lt. Tacho 150-160) nicht.
    Gemutmaßt bis zum bitteren Ende:
    (1) Aerodynamik des Rollers,
    (2) Unwucht Vorderreifen (nein, korrekt gewuchtet),
    (3) evtl Heckkoffer,
    (4) Luftdruck...
    Ich hab dann den vom Hersteller aufgezogenen Vorderreifen gewechselt, anderes Profil, und siehe da, DAS WAR (bei mir) DAS PROBLEM...


    Vielleicht hilfts...

    ...Rollerfahrn is geil...

    2 Mal editiert, zuletzt von Leader110 ()

  • Das haben ja schon Einige berichtet, teste das mal wieder nach ein paar 1000km. Bei den Meisten shimmts dann wieder ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:



  • War war für ein Reifen vorher drauf? Marke, Bezeichnung?



    Bei welchen Reifen war das Shimmy weg? Marke, Bezeichung?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • soda. gabel serviciert und bitubo Set verbaut


    muss mal schaun ob sich das flatterproblem verbeseert hat


    grundlegend ist es ja das windschild
    und das grosse topcase


    nachdem die gabel. nun. aber deutlich ander ist
    wer weiss, ev ist das flattern. auch weniger

  • Glaub auch dass das eher an Case, Shield und Reifen liegt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • gabel. kann man streichen


    auch mit servicierter und verbesserter gabel
    flattert das ding dahin wie davor. sobald man den lenker losslasst


    topcase ind windschild. sind die ursachen
    gewicht wird nach hinten verlagert
    vorderrad verliert anpressdruck
    ind. flattert daher wenn man
    den lenker nicht festhält


    dh die honda austria aussage
    ah gabel. serviciert na. dann is klar


    war wie vermutet vollkommener quatsch

  • Hallo zusammen, zwar schon länger her aber vll. interessiert es ja den ein oder anderen. Großes (Winter)Windschild (Givi), da kann ich fast stehen dahinter, Top Case montiert, neue Heidenau (K66) erst hinten und eine Woche später vorne montiert, seit dem neuen Vorderreifen kein Lenkerflattern mehr, schau ma wie lange es so bleibt.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • 1000km ... dann sprechen wir uns wieder :D

    Das kommt mW mit egal welchem Schlappen wieder. Ich dachte auch erst letztens jetzt ist es weg, aber ca. 1000km später mit dem neuen Diablo Scooter kommt es wieder. Egal, was solls ... Flossen an den Lenker und gut ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: