Zündspule will nicht mehr - reparierbar?

  • Hallo liebe Schrauber,


    nach langer, sehr langer Auszeit, widme ich mich wieder meiner alten Lady (CB 125k3)
    Hab sie mal wieder aus der Abdeckung geholt, sie in ihrer ganzen Pracht bestaunen können. (Hab mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen...haha!!)
    Da hat mich wieder die Lust gepackt, mich mit ihr zu beschäftigen.


    In Erinnerung geblieben ist mir, dass dieses Teil: 31200-303-158 alias Zündspule nicht mehr funken will.


    Bei cmsnl oder ähnlicher Suche, bin ich auf einen unverschämten Preis von 400 - 900€ für diese Zündspule gekommen!
    Das kann doch nicht sein! Da nehm ich alle meine Finger und versuche das Ding selbst zu reparieren.
    Wer hat das schon mal gemacht, oder noch besser: WER HAT SO EIN DING NOCH RUMLIEGEN?
    Hier mal ein Bild, was in bei Ebay (90,3 KB Bild) gefunden habe, das auf diesen Namen hört, für 40 €
    Ist das das richtige? Sieht bisschen anders aus wie auf der parts list von Honda, siehe auch im Anhang.
    Anbei auch die Unverschämtheiten als Screenshots


    Danke

  • Hilft es Dir zu wissen, dass das abgebildete Teil der Anlasser ist? :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Moin,


    also für mich sieht das eher wie ein Anlassermotor aus...zumindest Bilder 1,2 und 4.
    Ignition Coil.JPG
    Dies scheint die Zündspule zu sein.


    Gruß, Senatora



    hast du davon die teile nummer oder die seite in der parts liste wo ich das finde?
    wäre sehr hilfreich.
    danke.

  • hast du davon die teile nummer oder die seite in der parts liste wo ich das finde?
    wäre sehr hilfreich.
    danke.


    Ah....sorry, gefunden! Bisschen zeit hätte ich mir schon geben können.