China Verkleidung - Ja oder Nein?

  • :D
    Aber die Bagster sind halt aus Leder und wahrscheinlich weich genug um kleine unterschiede am Tank auszugleichen.:nixweiss:


    So habe nun ein Bild von denen bekommen. Es soll tatsächlich eine geben.
    IMG_5138.JPG

  • Sieht ja ganz gut aus.
    Hast du unter der Sitzbank, vorne am Tank, Schrauben wo du die Haube befestigen kannst?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe vorne am Tank und hinten am Tank die Befestigungspunkte. Insgesamt 4 Schrauben wie auf dem Bild auch. Wie wird so eine Abdeckung denn montiert? Einfach von oben über den Tank, festschrauben und fertig?

  • Wie wird das Ding denn da Befestigt? :D Ist dort glaube ich doch auch 1 Teil oder nicht?

  • Das wird vorne am Lenkkopf mit zwei Schrauben befestigt, und unterm Sitz mit zwei Schrauben.
    Links und rechts hinten (am Sitz) wird dann die Seitenverkleidung eingehängt und vorne links und rechts werden die Ramair-Abdeckungen eingehängt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist das Ding dafür da, dass man den Tank nicht lacken muss?
    Verstehe den Sinn nicht so, außer bei der Serienmäßigen Montage.


    Es hätte den Vorteil, dass der Tank nicht lackiert werden muss. Dazu kann man auch schnell wieder zurück bauen auf die originale Verkleidung ohne die Farbe des Tanks wieder anpassen bzw lackieren lassen zu müssen. Der eigentliche Tank wäre dann ja auch vor weiteren Kratzern geschützt. Wäre jetzt bei einer komplett lackierten Verkleidung mit Schrauben und einer Tankabdeckung ebenfalls in Wunschlackierung bei 370€ inkl. Paypal Gebühren + 90€ Zoll.

  • Coole Sache :)


    Vorlagen für Photoshop haben die aber nicht zufällig, oder?


    Kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich weiss aber auf jedenfall das dir nach Vorlage die Verkleidung lackiert wird und das ohne Aufpreis. Es wird wirklich jeder Sonderwunsch berücksichtigt. Ich würde dort einfach mal nachfragen. Kostet ja nichts :wink:

  • So Verkleidung wurde letzte Woche montiert. Lackqualität war top. ,,Leider" sogar besser als die von unseren örtlichen Lackierern. Lieferzeit war aber ziemlich lange. 6 Wochen hat es gedauert wobei vorher behaupten wurde, dass die Verkleidung nach 3 Wochen bei mir wäre. Tankabdeckung sowie die Seitenverkleidungen passten Perfekt. Bei der Kanzel musste ich 1 Loch nachbohren ansonsten passte alles. Bei der Heckverkleidung fehlte leider das Gewinde für die Schrauben der Heckleuchte. Kurz und knapp: Hab selbst ein Gewinde reingeschnitten. Ein weiteres Loch war leicht versetzt wodurch ich dieses etwas vergrößern musste um die Heckverkleidung zu befestigen.

  • Gabs Probleme beim Zoll, bzw musstest du das Paket beim Zoll abholen?


    Die Verkleidung wurde in 2 Pakete aufgeteilt. Da erst das eine ankam und einige Tage später erst das andere Paket habe ich nun beides einzeln abgeholt. Musste daher beide Pakete vor Ort öffnen und überprüfen was drinne ist. Allerdings sind die Teile mit soviel Polsterfolie umwickelt, dass die Verkleidungsteile zwar an der Form erkennbar waren aber keine Aufkleber etc zu sehen waren. Hat den Zoll auch nicht interessiert. Sie wollten nur wissen was genau verzollt werden muss in welchen Paket. Pakete musste ich halt beide abholen da am Paket keine Rechnung vorhanden war.