Umbau Honda CM 185 T auf 125 ccm

  • Aber ist das nicht EU-Recht und für alle gleich? :gruebelx:


    von Führerscheinklasse A1 nach A2 evtl schon, ABER hier geht es ja um den sog. Code 111 (eine österreichische Eigenheit + nur dort gültig) der den Stufenführerschein verhindert -> weil dafür wiederum der A1 vorgeschrieben wäre.


    Bedeutet: A1 + Code 111 ist in Ö eigentlich das Gleiche, außerhalb Österreichs darf aber nur der Besitzer vom A1 Führerschein fahren. Weitere Einschränkung: Stufenführerschein geht nur bei Vorbesitz von A1, aber nicht bei Code 111 + insofern ist dann auch alles EU-konform

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • @ haiepaul, vielen Dank für den Tipp, ja genau das meinte ich auch. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung ob die beiden tatsächlich gleich waren.

  • Schau mal in der Bucht, da werden zur Zeit 3 dieser Handbücher angeboten. Evtl schaut mal einer der Verkäufer kurz nach. Ansonsten, spätestens wenn du mit dem Schrauben anfängst ist das eine riesen Hilfe

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo Herwig, falls es noch aktuell ist: Ich wuerde den Motor von meiner CA125 Rebel mit dir tauschen, falls wir es gemeinsam in 1 Tag schaffen die beiden Motoren umzumontieren - meiner ist im super Zustand mit ca. 26TKm, aber ich wuerde etwas bissl starkeres gebrauchen, damit ich auf der Autobahn mind 120 Km/h schaffe.
    Die papierlichen Sachen muessten wir dann spaeter jeder selber machen. LG aus Oberschleissheim bei Muenchen

    Einmal editiert, zuletzt von ceti ()