Vorstellung und bitte um Hilfe DB-Killer DPM Carbon Blast

  • Hey,


    vielen Dank , dass Euch noch jemand mit diesem Auspuff eingefallen ist. Black-Ryder hat sich auch bereit erklärt mir zu helfen. Trotzdem wären die Maße prima...


    Tschüß


    Nico

  • Hi Nico,


    ich fahre den Ofen jetzt auch schon eine Weile... auch mit DPM Carbon Blast!!
    Aufm Tacho stehen jetzt 91.000km, davon 84k selber gefahren. Ist ein super Bike und wird nie langweilig! :)


    Aber dieser Auspuff hat irgendwie einen natürlichen Verschleiß an DB Killern. ;)
    Bei meinem ist der Rechte Killer immernoch das Original, bombenfest verankert, aber der Linke löst sich beim "heizen" immer wieder... Nach Werk sind die DB Killer vernietet, das hat auch eine Weile gehalten, etwa 20.000km.
    Als sich der Linke Killer zum ersten mal verabschiedet hat, habe ich von DPM die Killer neu erworben (jetzt nicht mehr erhältlich) und nur den Linken verbaut.
    Hielt gute 10.000km ... danach beim Rechten die Schräge des Rohres abgesägt und ein Gewinde in das Loch der Halterung gedreht. Schraubenfestiger und Sicherungsmuttern verwendet ... hielt etwa 30.000km :D


    Von Nieten und Schrauben halte ich jetzt nichts mehr, vorallem wegen der thermischen Belastung...


    Jetzt habe ich die Killer hier gefunden:
    https://www.euronetbike.net/deprettomoto-r-0539-1.html


    Zur Montage im Endtopf fertige ich mir derzeit gebogene Sicherungsstifte mit denen Nichts mehr schief gehen kann ... bin gespannt was der TÜV dazu sagt. :D