Thread für die 2018er - Spiele :)

  • Bei mir ist aktuell Flaute von Neuerscheinungen angeht. RDR2 will ich haben, sobald es das für PC gibt. Battlefield V steht bei mir noch auf der Kippe, aber nach dem BF3 & 4 mir super gefallen haben, PF One mir gar nicht gefallen hat, weiß ich nicht ob ich wieder ein 2WK Shooter brauch :/


    Zum Zeitvertreib Spiel ich noch PUBG, das jetzt nach 2 Jahren fast den Charakter eines fertigen Spiels hat.


    JanK: Falls noch aktuell: Hab auch eine WaKü, und selbst bei 30°C Innenraum keine Probleme. Luft Vorne und Unten rein, Hinten oben und ganz Oben über die Radiatoren raus. Netzteil Saugt unten Frischluft an und gleich hinten raus. Habe außer den 3 Radiatorlüftern nur einen 120er Lüfter Vorne, der bei 40°C im Gehäuse langsam anfängt etwas zu fördern. Im 2D Betreib ist das System durch die gute Thermodynamik komplett Passiv.
    Ein 1KW Netzteil ist ja schon ein starkes Teil, und du denkst über ein 1,5KW nach. Wie viel GraKas hast du? 4? Denk dran dass ein NT am effektivsten bei ca 80-90% Last arbeitet. Ein 1KW NT das bei 300W rumdümpelt wird deutlich wärmer als ein 500W bei 400W Auslastung. Mein 860er ist jetzt mit einer GTX 980Ti schon wieder etwas unterfordert... naja muss ich mir halt noch eine kaufen :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von XK ()

  • Ich hatte früher einen Gaming-PC, bin mittlerweile aber davon abgerückt und genieße die Vorteile der PS4:
    -Alle Games für PS4 laufen problemlos, keine Aufrüstung nötig.
    -2 Kabel, die Konsole selbst und ein Controller... in 2min vom Wohnzimmer ins Gästezimmer umgezogen wenn die Freundin was im TV schauen will mit ihren Weibern.
    -Grafik reicht mir auf meinem 65 Zoll 4K Curved TV...


    Aktuell zocke ich Landwirschaftssimulator, genau das richtige zum runterkommen nach der Arbeit. RDR2 steht für Mitte Januar auf dem Zettel, danach ist dann erstmal wieder Frühling/Sommer wo ich eh nicht zocke, gibt da andere schöne Sachen draußen zu machen :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • @ Laerche :shock: - das ist schon was, auch die anderen Konsolen sind im Angebot - aber: dann hab ich mir Red Dead Redemption 2 auf Y-tube angeschaut -- und musste feststellen:


    wenns "richtig gut" aussehen soll -- muss es wohl die Xbox X sein :cry1: --- den Unterschied sehe ich sogar wenn ich die Videos in 1920x1080 betrachte -- wie die Haare gerendert werden, etc -- das ist eine schöne Leistung.



    Naja -- wurde zwar leicht zitrig, als ich im Laden an dem "Zocker-Gold" samstags vorbeischlich -- konnte mich grad noch beherrschen - und kaufte mir Fallout 4 & Watchdogs 2 für den PC.


    Mal schaun, was meine alte Möhre noch kann.. Fallout 4 ging freiwillig in die "Mittlere Einstellungsstufe" (bei 1920x1080).



    @ XK jou, RDR2 - wie erwähnt - sieht auf der Xbox X schon fast so lecker aus, daß ich beinahe meinen Aufrüstplan ganz weg lassen könnte :D -- aber die Kiste kostet so viel.. da ist ein PC Upgrade überlegenswert.
    Auf dem PC (und vor allem mit deiner Grafikkarte :shock: ) -- dürfte das 1A aussehen.


    Dein WaKü-Setup ist vernünftig - und mit dem Luftfluss hast Du alle Fehler umgangen, die ich gemacht habe :D.


    Bin mit Pinsel & Staubsauger mal über dier Radiatoren -- das hat schon einige Grad °C gebracht.


    Ne 980er Ti ist schon ein feines Biest :o


    Ich fahre 2 "steinalte" 580er :lol:, die mich grad noch über Wasser halten (1920x1080@30fps reichen mir).


    Die ziehen natürlich Strom wie ein Scheunendrescher.


    Die Nvidia-Karten sind zZt stolz bepreist.. und dabei braucht man eine 1070er für SLI , bei der 20x0er Serie sogar mindestens eine 2080er :shock: -- ab 730,- ..


    Gäb zwar einen Höllen-PC -- aber das sind schon 2 PS4 Pro alleine für einen Schacht + 130eu Wechselgeld über - und dann x2 rechnen für SLI :D



    @ oliwei 65er curved :lecker: -- das ist natürlich 1a zum Zocken - bin mit 42er & 22er unterwegs - je nach Laune :D



    Nun denn: viel Spaß - Wetter ist ja jetzt passend.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich werfe hier einfach mal Factorio rein.
    Sieht nicht gut aus und erfordert eine gewisse Einarbeitung. Ist aber absolut suchterzeugend wenn man sich drauf einlässt.
    Aber Achtung: Trotz der Grafik ist das Spiel recht CPU-Hungrig.

  • Das tolle am SLI ist ja, man muss nicht sofort, kann aber. Hatte ich damals bei meinen 8800 GTS schon so gemacht. Erst eine, dann wo die ins straucheln gekommen ist die 2. aus Ebay dazu, hatte nach 2 Jahren ja schon ganz schön an Wert verloren. Gleiches Prinzip bei meinen 2 GTX 570ern, die übrigens zur Zeit im PC meiner Freundin ein 2. Leben erhalten haben. Und aktuelle Titel sogar in 1080p mit niedrigen Details grad so schaffen. Das Limit ist hier halt extrem die nur 2GB Ram.


    Meine 980Ti wird auch Gesellschaft bekommen wenn die mal nicht mehr ausreicht. So in einem Jahr dürften die ja als VorVor(Vor)- Jahresmodell auch nicht mehr so viel Wert haben. Aber die Jetzige Rennt total gut. +130 Core Clock und +1000Mhz Ram Clock entlocken ihr, Wasser sei dank, noch so einige Leistungsreserven. Hat im Benchmark sogar die damals aktuelle Titan geschlagen, die ja leider für OC gesperrt ist xD


    Übrigens hat das Spiel PUBG, dass ich ja eigentlich schon zu den Akten gelegt habe, gestern ein Update mit einer neuen Karte bekommen, und muss sagen WOW, hätten die von Anfang an solche Karten rausgebracht wäre das ein viel viel besseres Game geworden.
    Also wer es hat, reinschauen lohnt sich definitiv!


    Battlefield V leg ich mir nun doch untern Weihnachtsbaum, und wenn es nur für den Singleplayer ist, da mich der Multiplayer schon in der Beta einfach nicht mitgerissen hat. Wenn mans mal hat kommt der Spaß da vielleicht doch mal. Aber nach 2 Weltkriegsbattlefields kommt mit BF6 dann hoffentlich wieder ein modern Setting á la BF3/4.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • <..>So in einem Jahr dürften die ja als <..> auch nicht mehr so viel Wert haben. <..>


    Ich drücke die Daumen, in meinen Augen halten sich die Preise für die "älteren" Grafikkarten recht lang - woran (IMHO) nVidia sicherlich nicht schuldlos ist :lol:


    Nach reichlich Überlegung: PC Upgrade wird verschoben, dafür aber die kleinste MS-Konsole und gleich einen Satz (alter) Spiele besorgt.
    Also schön leise ist sie :w9: ..


    Gestern FarCry Primal auf ihr anprobiert, für euch wahrscheinlich uralt - für mich brandneues Material :D.





    Abgefahren ist das Crackdown 3, was angeblich irgendwann 2019 rauskommen soll, und so rechenintensiv ist - daß (selbst mit der großen Xbox X) Cloud-Rechner mit einbezogen werden müssen, um die Physik-Spielereien darstellen zu können.
    Die Rechenarbeit gibts aber nur im Online-(Multiplayer)Modus - die Singlerplayer Kampagne läuft ohne dieses ab.


    Crackdown ist zwar ein Kind von einem der GTA-Machern (damals) .. aber wird sicherlich nicht jedem gefallen.


    Wie dem auch sei: schöne Feiertage, und evtl. auch ne entspannte Spielerunde wünsche ich - hab auch endlich Zeit zum Zocken ;)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So - hab mich zwischen GTA V und Fallout 76 entscheiden müssen.. und hab mir tatsächlich GTA für die xBox geholt :irre: ..


    japp, das Spiel, was ich schon seit 2013 :!: auf der PS3 liegen hab.. und weit über 60% durch.. (ich hab damals abgebrochen die Hauptmissionen zu spielen) ..


    Dann gemerkt, man kann nur den ONLINE-Charakter portieren - nicht den Fortschritt des Offline- Spiels :lol: -- und zocks jetzt von vorn.


    Was auch gut ist -- da ich
    A) schon teils vergessen hab, was man alles machen kann :roll: -
    B) endlich mehr Geld für die Charakter sparen will :fetch:


    und C) die HD-Grafik sehr fein + die Ego-Perspektive auch nett finde.


    Wohl dem, der es auf dem PC in hoher/Ultra Einstellung gezockt hat - besser gehts nimmer (hab die Y-tube Videos gesehen).



    Vor 2021 solls kein nächstes GTA geben.. hätt' ich das Fünfer bloß besser "eingeteilt" :o .. hmm Release.. 2013.. ich schätze 10 Jahre, bis 2023 muss es halten :lol: 10% der Spielmissionen per Anno - dann käm ich hin o<|:-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Wenn Du die Story spielst, nimm keinen einzigen der Lester - Aufträge außer dem mit der Telefon - Bombe an, heb die Dir für den Schluss auf. Mittels des vergrößerten Kapitals am Ende des Spiels kannst Du so durch die Aktiendeals massiv Geld machen und die Stadt mehr oder weniger aufkaufen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich jage mal wieder lara croft durch den urwald.
    Durchaus gut gemacht.
    Wenn auch wieder mit den üblichen neuzeitzeitschindetricks.
    Endlose zwischensequenzen. Automatisierte abläufe.
    Und viel zu viel uninteressantes gequatsche.


    Das original is immernoch unerreicht.
    Die neue hat nen sehr zahmen humor. Weichgespühlt. Die neue lara wählt definitiv grün.
    Wenigstens meuchelt sie kaltblütig wie eh und je.
    Für meinen geschmack zu viel ausm hinterhalt.
    Ich mags eher laut und schillernd.
    Man kann nich alles haben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • <..>die Stadt mehr oder weniger aufkaufen<..>


    Schade, daß - einem dann die Missionen der Betriebe "beschäftigt halten" (wenn man von den Freizeitaktivitäten mal absieht :gruebelx: ).


    Da hat man endlich in einen (fragwürdigen) Club investiert, und es heißt "wir brauchen Hilfe bei der Getränkelieferung", "wir werden angegriffen" -- wenn ich grad am anderen Ende der Stadt .. oder am Dart-Spielen bin :lol:



    :arrow: hab mir "Wolf among us" gegönnt - als "was Leichteres, für zwischendurch". und ich muss sagen - überraschender Weise - mochte ich es so sehr, daß ich am Wochenende gezockt hab, bis ich eckige Augen bekam :D


    Nettes Telltale -Adventure, mit (angeblich) ~ 8std Spielzeit.


    Angenehm "leicht" auf der xBox - nur 5gb Plattenplatz (im Gegensatz zu den Wahnsinnsmengen & Installationszeiten anderer Games).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die tage kommt sniper elite 4, hat lange gedauert bis der preis akzeptabel war. Ist zwar im prinzip immer das gleiche (wer macht den soldat wie weg [hoho wortspiel]) und warum sind 180m eine rekordentfernung. Aber gow das dritte mal durchzuzocken heb ich mir noch etwas auf. Wird echt zeit das projet wight und dead island mal launchen,

  • Was haltet ihr eigentlich von dem neuen God of war?
    Hab GoW noch nie gespielt. Das schaut aber schon ziemlich gut aus...


    Suchte immer noch GoW. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Vom Schwierigkeitsgrad ok. Nicht so wie Bloodborne oder Dark Souls, aber ok.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Naja, hab die ersten male auf story und nun auf standard. Stört halt den spaß wenn du wie bei lords of the fallen 438mal den gleichen gegner legst und dich der boss nur anschaut und du fällst. GoW ist mega, hab sogar Platin. Ich fand platin ist recht easy zu bekommen, früher musstest auf titan durchspielen ums zu bekommen. Wenn ich mir sigrun auf gimme god of war vorstelle..... oha.

  • Sigrun auf Gimme god of war würd ich glaub ich nicht packen. :groel: An Platin arbeite ich noch, sollte echt nicht so schwer sein. Dauert nur etwas und komme nicht regelmäßig zum daddeln.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de