Noch ein paar Kleinigkeiten :-)

  • Also ich kann folgendes zur Rückmeldung geben, falls das später nochmal jemand liest und die definitive Info haben will:


    • .
    • Die Bremskolbendichtungen funktionieren offenbar, trotz der im ausgebauten Zustand merkwürdigen Größe. Die Kolben auch.
    • Neue Schrauben werten eine alte Bremse optisch ungemein auf.
    • Stahlbus-Entlüftungsventile sind richtig gut, China-Vakuumhandpumpen richtig schlecht.
    • Das Melvin-Stahlflexbremsleitungskit für die PC38 hat zwar alles, was man braucht, um ein technisch funktionierendes System zusammen zu bauen, aber die Leitungen sind meiner Meinung nach alle arg knapp bemessen und die Befestigung ist daher schwierig, speziell am Anschluss Richtung ABS. Ohne Eigenbau-Schelle kommt hier ggf. Kraft auf die Stahlleitungen, was auf Dauer sicher nicht gut ist.
    • Die Spiegel der CB1300 haben eine geringfügig größere Fußplatte als die serienmäßigen. Die PC38-Spiegelverlängerungsblöcke sehen also doof aus, wenn man genau hinschaut. Ich hab trotzdem alles zusammen montiert, weil die Spiegel dadurch noch etwas Höhe gewinnen und ich jetzt genial nach hinten schauen kann.
    • Die Winddeflektoren für die Hände, die es hier im Shop gibt, sind sehr hochwertig und auch wenn es kein Wundermittel ist, würde ich trotzdem sagen, dass sie einen fühlbaren Effekt haben, obwohl sie so klein und unauffällig sind.

    Hallo ventrue3000, was sind denn Windreflektoren? Kannst du das Fotografieren? Im Shop finde ich nur "Knuckle Visor" left und right. Ist es das?


    Gruß aus dem Teutoburger Land

  • Hallo ventrue3000,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, sehen wir auf den Bildern die Spiegel der 1300er zzgl. Spiegelböcke?

    ... always ride on the bright side of life ... [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Korrekt, die Blöcke sind von SW-Motech und gehören zu den Originalspiegeln der PC38.