Dichtringe am auspuff lösen

  • Hallo darf man die dichtringe am auspuff lösen
    also das der auspuff nicht mehr ganz fest anliegt ???
    was sagt die polizei dazu ???
    Weil es ist ja noch alles vorhanden auspuff dichringe schrauben nur eben lose :-D

  • was soll das für einen sinn haben.....




    denke mal wird wohl verboten sein weil es zu laut ist....

  • Den Auspuff leicht lösen bring mit Sicherheit mehr Krach und wahrscheinlich auch "Spülverluste", was mit weniger Leistung und mehr Verbrauch verbunden ist.
    Und noch eine Frage: Wie willst du den Auspuff am vollständigen abvibrieren hindern??? Die gelösten Schrauben sind ruck zuck ganz weg.

  • Technische Änderungen, dazu gehört wohl auch das bewusste Lösen von Befestigungsteilen, in deren Folge sich das Abgas- oder Geräuschverhalten nachteilig verändert führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ist demnach eine schlechte Idee.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Dann kannste ja besser die hier dranbauen.
    Dann klappert wenigstens nix, aber den Stress mit der noch grünen Fraktion haste trotzdem.