Honda Vision 110 Erfahrungen

  • so, jetzt hat meine Vision einen neuen, glücklichen Besitzer gefunden, die preisverhandlung hat eine minute gedauert. ein älterer, erfahrener motorradfahrer, der was für sein wohnmobil gesucht hat und da hat alles gepasst.


    er brauchte keine probefahrt, wir haben schnell den vertrag aufgesetzt, er hat bar bezahlt und die ummeldung innerhalb von wenigen tagen (in brandenburg) vorgenommen. ein mann, ein wort.


    es lohnt sich, bei verkäufen bei seinen vorstellungen zu bleiben und zu warten, bis man den perfekten käufer findet und genauso hat es der käufer auch gemacht.


    eine win-win-situation.


    die Vision war vollkommen zuverlässig aber für mich für die City einfach nicht das richtige. ich habe mir beim händler das neue Modell ganz in mattschwarz angesehen, hat mir sehr gut gefallen aber ist wohl nicht mehr made in Italy mit Motor aus Japan.

  • Wo finde ich eine passende Abdeckplane für eine Vision 110 (Modell 2021)? Was ist eure Erfahrung mit outdoor Abdeckplanen/Faltgaragen für die Vision?

  • Hallo ihr lieben. Kann mir jemand von euch mal ein Bild von der vario im eingebauten Zustand bei der vision 110 ab 2017 geben.

    Ein Anlasser hat die ja nicht mehr.. Mich interessiert nun mal wie das aussieht und ob da blinddeckel oder sowas vorhanden sind..

  • Habe heute mal die gute alte 2013er Vision 110 wachgeküsst. Als ich im Sommer 2020 die SH 150 kaufte, hab ich die Vision stumpf ins hinterste Eck der Scheune gestellt und mich nicht mehr drum gekümmert. Da stand sie jetzt seit Juli 2020, immerhin 19 Monate.


    Die SH 150 ist inzwischen verkauft, also muss die Kleine in dieser Saison wieder ran für die Alltags-Besorgungsfahrten. War ein bisschen eingestaubt und mit Spinnweben verziert, sprang aber klaglos mit der ollen, neun Jahre alten Originalbatterie nach ein paar Umdrehungen an. Nicht ganz lustvoll, aber nach fast zwei Jahren Standzeit darf der Akku auch mal bissl müde sein.


    Zur Belohnung gab es einen Ölwechsel mit sagenhaften 700 ml Frischöl, eine Komplettladung für die Batterie, einen neuen Luftfilter und gute niederbayrische Kompressorluft für die haftstarken :D Cheng Shin Chinesenreifen (natürlich Erstausstattung), vorne wars noch fast gut, aber hinten waren nur noch matte 0,4 bar drin.


    Kleine Ausfahrt als Abschluss, damit sie mal wieder was anderes sieht als eine staubige Ecke im Holzstadel. Abgemeldet war sie eh nicht, wozu auch bei 30 Euro Versicherung im Jahr.



    1.jpg



    Ich glaube, dass ich ihr dieses Jahr mal wieder ein bisschen die Welt zeige und sie aufs Wohnmobil packe, in Griechenland war sie immerhin schon ganz am Anfang unserer Beziehung.


    Das ist schon ein ziemlich besonderes Gerät. Klaglos, genügsam, zuverlässig.

  • Stimmt. Das Teil hat einen ganz besonderen Charme:perfekt:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine Vision 110 habe ich 2020 neu gekauft, mittlerweile knapp 10000 Km. Läuft und läuft…und alle Überlegungen sie gegen eine 150er oder 300er zu tauschen habe ich verworfen, das würd ich nicht übers Herz bringen. Für meine innerdörfliche/ Städtische Zwecke optimal.:0018:

  • Hallo hat jemand ne Adresse wo ich ein Windschild für die aktuelle Vision 110 bj.22 ( jk03 ) bekomme? Ich kann aktuell nichts finden, außer bei eBay ist eine original Honda Scheibe für 270€ drin. Das ist mir es dann aber nicht Wert, wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Dirk

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Hallo hat jemand ne Adresse wo ich ein Windschild für die aktuelle Vision 110 bj.22 ( jk03 ) bekomme? Ich kann aktuell nichts finden, außer bei eBay ist eine original Honda Scheibe für 270€ drin. Das ist mir es dann aber nicht Wert, wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Dirk

    Die Puig Urban solute passen:

    https://www.motorrad-windschil…dmarke/1586590__2022.html

  • Auf der PUIG - Homepage gibt es die TRAFIC und URBAN, beide in klar oder getönt.

    ABE und Montageanleitung kann man runterladen.

    Viele Grüße

    Gerhard