Honda Vision 110 Erfahrungen

  • Perfekt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hmmm, seitdem der Mode-Thread an anderer Stelle an Fahrt aufgenommen hat, ist es an dieser Stelle ein wenig still geworden!

    Heute war ich bei Null Grad mal 40 km durch die Stadt inkl. Stadtautobahn unterwegs, um dem Vision ein bisschen Auslauf zu gönnen. Er ist wie immer anstandslos angesprungen (allerdings auch mit nach acht Jahren frisch getauschter Batterie) und hat treu seinen Dienst verrichtet.

    Die reine Freude kam bei diesen Temperaturen natürlich nicht auf, die grottenhässlicher Lenkerstulpen haben einfach nicht ausgereicht, um meine darin befindlichen Fingerhandschuhe vom Bauhaus mit dem darauf eingeprägten Eiskristall warm zu halten. Beim nächsten Mal versuche ich es mit Fäustlingen in der Hoffnung, damit immer noch alle Bedienelemente in den Stulpen zu treffen.

    Trotzdem schön, dass einen der Vision nicht im Stich lässt!

  • Tipp:


    Zieh Gummistulpen über die Handschuhe. Dann bist du den Wind los.

    Trage ich seit 2 Wochen über den Handschuhen und habe warme Finger.


    Meine Vision ist ja täglich im Einsatz und läuft und läuft und läuft..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • was sind gummistulpen?

  • Regenüberzieher/ Regenhandschuhe.


    Wasserdichte, winddichte Überzieher für die Handschuhe.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die hab ich auch, da verliert man aber das Gefühl für die Bedienelemente links und rechts. Deswegen hatte ich mir ja die Stulpen angeschafft.

    Und so um die Null Grad helfen die auch nicht mehr richtig beim Fingerwarmhalten. Allerdings sind meine auch nicht gefüttert.

    Jetzt könnte man natürlich noch die radikale Lösung versuchen: Fellgefütterte Fäustlinge in gefütterten Regenüberziehern anziehen! Aber dann könnte ich wahrscheinlich nicht mehr den Lenker greifen, geschweige denn den Blinker bedienen...

  • Die hab ich auch, da verliert man aber das Gefühl für die Bedienelemente links und rechts. Deswegen hatte ich mir ja die Stulpen angeschafft.

    Und so um die Null Grad helfen die auch nicht mehr richtig beim Fingerwarmhalten. Allerdings sind meine auch nicht gefüttert.

    Jetzt könnte man natürlich noch die radikale Lösung versuchen: Fellgefütterte Fäustlinge in gefütterten Regenüberziehern anziehen! Aber dann könnte ich wahrscheinlich nicht mehr den Lenker greifen, geschweige denn den Blinker bedienen...

    der Trompeter hat auch noch die windschilder für die hände zwischengeschaltet. letzte lösung wären dann beheizbare griffe. nächsten herbst lass ich die einbauen. jetzt fahre ich mit thermohandschuhen, mit denen ich kaum blinken kann. aber ich vermeide momentan jede fahrt, am woe soll es mal 10 grad werden! badehose raus und rauf auf die Vision!

  • Mit den Handschützern geht es bis runter auf etwa 3 Grad auch locker für die Strecke zur Arbeit nur mit Motorrad-Handschuhen ( allerdings gefütterte.


    Eklig wird es erst im Nebel oder Regen. Dann sind diese Überzieher wirklich klasse. Natürlich leidet die Bedienbarkeit der Bremse ein wenig, vor allem, weil der Rand der #Regenstulpen gerne am Bremshebel hängenbleibt. Also fahre ich in der Stadt mit der linken Hand auf dem Bremshebel ruhend, also sofort einsatzbereit. der rechte folgt im Notfall eben einige Zehntel zeitverzögert.


    Besser als mit steifgefrorenen Fingern. Damit bremst man richtig schlecht.


    Beheizbare Griffe sind echt eine Wohltat. Ich würde sie aber der Mini-Lichtmaschine nicht zumuten wollen. Vor allem, da die Vision ja keinen Kickstarter hat...

    Schön sind dann Handschuhe, die innen nicht allzu dick gefüttert sind, damit die Wärme auch durchkommt. Hatte dereinst die von Saito. Kurz auf die höchste Stufe, dann auf Stufe 1 köcheln lassen. waren prima.


    PS: Heute hat das Wetter mir übelst mitgespielt: Schneeflocken kurz vor der geplanten Abfahrt, also in den Wagen gestiegen...dasnn den ganzen Tag nicvht eine einzige Flocke, herrlich trockene Straße...und die arme Vision stand den ganzen Tag traurig im Carport.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich kenne jemand, der täglich mit der vision pendelt und beheizbare griffe hat, der hat bislang über keine probleme berichtet, wieviel KM fährst du denn täglich?

  • Dicke Handschuhe, gar mehrlagig übereinander, mag ich nicht. Da hab ich kein Gefühl und find die Schalter nicht zuverlässig. Vor allem ists schlimm beim Umgreifen zur Bremse.
    Lenkerstulpen sind grad keine dran, aber das große Givi-Segel, dass den Wind und Regen von den Griffen nimmt. Was nicht nass wird, wird auch nicht so schnell kalt.
    Hab auch Heizgriffe an der Vision. Die simplen zweistufigen. Die große Stufe brauchts nur kurz zum Anheizen, danach reicht die kleine Stufe. Für Sommerhandschuhe reichts nicht mehr, aber normal gefütterte allemal

  • ich kenne jemand, der täglich mit der vision pendelt und beheizbare griffe hat, der hat bislang über keine probleme berichtet, wieviel KM fährst du denn täglich?

    17km pro Tour, wenn es zur Arbeit geht. Das geht auch noch ohne Heizgriffe. Auf täglich längeren Fahrten wären sie ne Überlegung wert.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hab ja dieses Jahr einen neuen Vision geholt. Ich wollte heute mal den Vision starten und eine Runde drehen.. hatte die Batterie im Oktober voll geladen und seitdem stand der Vision im Schuppen. Alao gut 1 Monat.

    Die Benzinpumpe ging ganz normal und dann...nix.

    "Rollermachtspaß" hatte recht. Die neuen Batterien sind Schrott.

    Hab dann mal eine Powerbank mit Startfunktion fürs Auto probiert. Ging sofort an der Roller. Top das Teil :D

    Hab nun die Batterie ausgebaut.

    Hat wohl keinen Sinn. Für Vietnam und Thailand mag die Batterie bestimmt n paar Jahre halten, aber hier wenn's bissl kalt ist versagt sie.

  • da würde ich aus Trotz auch nicht anspringen, wenn man mich 1 Monat im Schuppen schmoren lässt :D

    Meine Vision Schleuder, neu im August gekauft, macht keinerlei Probleme