Honda Vision 110 Erfahrungen

  • Nachfrage ist aber da... Habe für meine am Mittwoch einen Interessenten, der gleich seinen Kumpel mitbringt, um sie danach wieder nach Hamburg zu überführen, wo ich sie im letzten August gekauft habe.

    Ansonsten steht ein zweiter Kauflustiger in den Startlöchern, falls sie nicht weggehen sollte...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nachfrage ist aber da... Habe für meine am Mittwoch einen Interessenten, der gleich seinen Kumpel mitbringt, um sie danach wieder nach Hamburg zu überführen, wo ich sie im letzten August gekauft habe.

    Ansonsten steht ein zweiter Kauflustiger in den Startlöchern, falls sie nicht weggehen sollte...

    du erinnerst dich sicher an meine posts dazu... wird auch diese saison weiterhin eher schwierig sein, was günstiges in der A1 Klasse zu bekommen, bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich meinen inseriere. jedenfalls sollte man einen guten preis bekommen, beim verkauf.

  • du erinnerst dich sicher an meine posts dazu... wird auch diese saison weiterhin eher schwierig sein, was günstiges in der A1 Klasse zu bekommen, bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich meinen inseriere. jedenfalls sollte man einen guten preis bekommen, beim verkauf.

    Morgen Termin mit einem Interessenten. Lustigerweise hat er erst mein youtube-Video zur Vision gesehen und ist lecker geworden. Dann hat er im Inserat erkannt, dass meine Vision der Hauptdarsteller war.

    Nun kommt er morgen zur Besichtigung. Netter Mail-Kontakt, bin gespannt. Vision ist heute über den TÜV. Selbstverständlich mangelfrei. Ist halt ne echte Honda :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Morgen Termin mit einem Interessenten. Lustigerweise hat er erst mein youtube-Video zur Vision gesehen und ist lecker geworden. Dann hat er im Inserat erkannt, dass meine Vision der Hauptdarsteller war.

    Nun kommt er morgen zur Besichtigung. Netter Mail-Kontakt, bin gespannt. Vision ist heute über den TÜV. Selbstverständlich mangelfrei. Ist halt ne echte Honda :))

    lässt du probe fahren?

  • Selbstverständlich.


    Die Katze im Sack würde ich auch niemals kaufen.


    Behalte ja sein Auto hier als Pfand. Das sollte mehr wert sein als die Vision :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Selbstverständlich.


    Die Katze im Sack würde ich auch niemals kaufen.


    Behalte ja sein Auto hier als Pfand. Das sollte mehr wert sein als die Vision :))

    wenn der den roller auf der probefahrt schreddert (ja, das kommt vor), dann kommt der wieder und sagt, sorry, da war in der kurve rollsplit, das konnte ich nicht einsehen, vielen dank für die fahrt, den roller möchte ich nicht kaufen, hat mir nicht gefallen und jetzt setze ich mich ins auto und fahre nach hause.


    was machste dann?


    vielleicht hat er sogar nen anderen geschädigt, dann wird der streit erst richtig lustig. ich habe zb in meiner versicherung nur einen fahrer stehen: mich.

  • Dafür gibt's doch vom ADAC ne Probefahrtvereinbarung. Ist ein kostenloses Formular. Einfach runterladen, ausdrucken, den eigenen Teil ausfüllen und wenn der Interessent da ist ihn seinen Teil und den Rest ausfüllen lassen. Damit hat man's schriftlich.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Dafür gibt's doch vom ADAC ne Probefahrtvereinbarung. Ist ein kostenloses Formular. Einfach runterladen, ausdrucken, den eigenen Teil ausfüllen und wenn der Interessent da ist ihn seinen Teil und den Rest ausfüllen lassen. Damit hat man's schriftlich.

    naja: was hat man damit schriftlich? das ist ganz nett aber bei einem unfall ist natürlich immer die frage: wo liegt die schuld? bei meinem unfall letztes jahr war die schuldfrage dank zeugen und fotos von mir recht schnell geklärt aber trotzdem hat es 4 monate gedauert, bis gezahlt wurde. wenn der probefahrer sich quer stellt und es kompliziert wird, dann kann es 1-2 jahre dauern. und natürlich ist der roller dann nicht verkauft.


    und an der frage mit meiner versicherung rüttelt das auch nicht.


    ich schätze mal, das wird auch ohne gehen. ich hatte ja auch keine probefahrt. könnte noch anbieten, dass ich den interessenten hinten drauf nehme.

  • Bei meiner Versicherung ist kein Fahrer eingetragen. Ergo kann ich jeden mit der passenden Fahrerlaubnis fahren lassen.


    Die Haftpflicht zahlt die Fremdschäden, der Verursacher die an meinem Fahrzeug ( Advo-Card lässt grüßen).


    Die Probefahrtabsicht ist laut Mail- Verkehr ( durch die grundsätzliche Kaufabsicht) belegbar. Mach ich immer so im Voraus.


    Außerdem, in meinem Fall, ist die Vision verkauft, nächste oder übernächste Woche holt er sie ab. Kaufpreis ist geleistet.


    Sonst halt so ein ADAC-Formular nutzen.


    Aber Gebrauchtfahrzeug ohne Probefahrt??? NEVER.


    Ich hätte damals zum Beispiel die leckende Gabel der Gabel gar nicht bemerken können und der VK hätte behauptet, dass wäre erst nach dem Kauf passiert ( er wusste, was ihm 100%ig glaube, auch nichts davon. Fiel ja erst durch meine scharfen Belastungsbremsmanöver auf.




    Hinten drauf mitnehmen?


    Lustige Idee. Möchte den sehen, der sich darauf einlässt. Stelle dir das mal beim Autoverkauf vor: "Probefahrt ja, aber ich fahre..." Den Käufer höre ich bis hierhin lachen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich denke, dass ich die auch so verkauft bekomme. alternativ: die kaufsumme wird vorab auf den tisch gelegt. haben alle so gemacht, die ich gefragt habe. ich habe dich ja gar nicht kritisiert, ich war nur neugierig. wie gesagt: bei meiner versicherung geht das gar nicht.

  • Die Haftpflicht zahlt die Fremdschäden, der Verursacher die an meinem Fahrzeug ( Advo-Card lässt grüßen)

    Ach, du ahnungsloses Häschen. Die Kohle muss man erstmal kriegen. Ich weiß, wovon ich rede, war Vermieter eines Angehörigen eines Rockerclubs, der nicht nur ein Diplom, sondern einen Doktorgrad in Zahlungs- und Pfändungsvermeidung hatte ;) .

    Auch Gedankengänge wie "ich habe ja sein Auto als Pfand da" gehen da in's Leere. Es gibt genug Meldungen, wo der Verkaufsgegenstand nie wieder auftauchte und das Auto samt vorgelegtem Führerschein erwies sich als geklaut.

    Bei mir gäbe es Probefahrt gegen Pfand in Höhe des Kaufpreises, und sonst wird's eben bei einem Händler in Zahlung gegeben. Weder mir noch irgend einem Bozo, den ich noch nie vorher gesehen habe, traue ich zu, bei einer Probefahrt den technischen Zustand eines Kfz beurteilen zu können, und als kostenloser Leihfahrzeug-Geber will ich mich nicht verstehen. Da muss ich jemandem schon wirklich vertrauen, um ihm zu erlauben, z.B. auszuprobieren, ob ihm das Fahrzeug vom Handling her passt.

    Bei meinem nächstgelegenen offiziellen Honda-Händler ist übrigens eine Probefahrt ausserhalb seines Freundeskreises auch undenkbar. Ich hatte schon Mühe, eine Sitzprobe machen zu dürfen, und kaufte dann lieber 50 statt 5 Kilometer entfernt ein. Nicht wegen der 200 Euro Ersparnis im Kaufpreis, die ich damit auch noch kriegte.

    Achja, meinen letzten Roller habe ich über's Internet mit realistischer bis pessimistischer Beschreibung vom Käufer ungesehen und ungefahren verkauft, er hat einen Abholdienst für Zweiräder geschickt (75 Euro vom Bonner in den Frankfurter Raum ist nicht teuer, den habe ich mir gemerkt). Ich schreibe allerdings glaubhafte Beschreibungen samt eventueller Mängel und Verkaufsgründe.

  • Ach, du ahnungsloses Häschen. Die Kohle muss man erstmal kriegen. Ich weiß, wovon ich rede, war Vermieter eines Angehörigen eines Rockerclubs, der nicht nur ein Diplom, sondern einen Doktorgrad in Zahlungs- und Pfändungsvermeidung war ;) .

    Auch Gedankengänge wie "ich habe ja sein Auto als Pfand da" gehen da in's Leere. Es gibt genug Meldungen, wo der Verkaufsgegenstand nie wieder auftauchte und das Auto samt vorgelegtem Führerschein erwies sich als geklaut.

    Bei mir gäbe es Probefahrt gegen Pfand in Höhe des Kaufpreises, und sonst wird's eben bei einem Händler in Zahlung gegeben. Weder mir noch irgend einem Bozo, den ich noch nie vorher gesehen habe, traue ich zu, bei einer Probefahrt den technischen Zustand eines Kfz beurteilen zu können, und als kostenloser Leihfahrzeug-Geber will ich mich nicht verstehen. Da muss ich jemandem schon wirklich vertrauen, um ihm zu erlauben, z.B. auszuprobieren, ob ihm das Fahrzeug von der Größe her passt.

    Achja, meinen letzten Roller habe ich über's Internet mit realistischer bis pessimistischer Beschreibung vom Käufer ungesehen und ungefahren verkauft, er hat einen Abholdienst für Zweiräder geschickt (75 Euro vom Bonner in den Frankfurter Raum ist nicht teuer, den habe ich mir gemerkt). Ich schreibe allerdings glaubhafte Beschreibungen samt eventueller Mängel und Verkaufsgründe.

    wer hätte gedacht, dass ich dir noch einmal zustimme! aber im ernst: 100% agree.

    ;) wenn es ein altes fahrrad ist, okay, kaum risiko aber meine Vision ist 10 monate alt und hätte einen neuwert mit der ausstattung von über 3100 euro.

    das auto des fahrers darf man übrigens nicht einbehalten. wenn der die polizei ruft, dann kriegt er das sofort wieder und man selbst ne anzeige.

  • Mal eine Gegenfrage: was machstdu als Käufer, wenn du das Geld,vor der Probefahrt auf den Tisch legst,wiederkommst, und der VK dann behauptet, dieses nie bekommen zu haben...auch doof, oder?


    Gut, bislang hatte ich beim Verkauf immer Glück und bei Kaufabsicht nie Probleme, das Objekt der Begierde auch fahren zu dürfen.

    Sonst wäre das Fahrzeug auch einfach nicht gekauft worden.


    PS: Ein guter Händler hat für Probefahrten eine Kasko mit 1000 Euro SB des Probefahrenden. Habe ich schon mehrfach vor der Fahrt unterschrieben und finde das fair. Ein Händler, der den Kunden nicht fahren lässt, verdirbt sich ein gutes Kontingent möglicher Verkäufe.

    Ich selbst habe schon 2 Fahrzeuge gekauft, weil der Händler mir mit den Worten: "Fahr mal ne Runde" einen Schlüssel in die Hand gedrückt hat.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • was machstdu als Käufer, wenn du das Geld,vor der Probefahrt auf den Tisch legst,wiederkommst, und der VK dann behauptet, dieses nie bekommen zu haben.

    Ohne Quittung keine Kohle. Ohne Kohle zurück kein Fahrzeug samt Schlüssel und Papieren zurück. Ohne Papiere setz' ich mich eh nicht drauf, könnte ja geklaut sein. (Komischerweise gehen bei Gebrauchtzweirädern in Kleinanzeigen ziemlich oft die Papiere verloren und Schlösser kaputt...).


    Aber wie gesagt, ich mache mich möglichst nicht lächerlich, indem ich die Federn spreize und eine Probefahrt verlange, um den technischen Erhaltungszustand zu prüfen. Probefahrt wäre vermutlich auch für einen Gutachter nur ein Baustein unter vielen, um eine Maschine zu beurteilen. Lieber fasse ich mal an den Motor, ob der sie listig kurz vor dem Besichtigungstermin warmgefahren hat. Dann ist schon mal jede Beobachtung über das Anspringverhalten, die Warmlaufphase (Leerlaufdüse, Startautomatik) und den Batteriezustand für den A... - soviel zum Thema Probefahrt. Und schaue auf die Historie in Papieren und Inspektionsrechnungen. Nicht, dass ich eine Krücke erwischt habe, die über eine zweistellige Jahreszahl angeblich nur 600 Kilometer pro Jahr gefahren wurde, sich aber kaum in die Region ihrer angeblichen Höchstgeschwindigkeit mehr hinaufhustet. Dann muss es ja TÜV-Berichte geben, die alle zwei Jahre 1200 Kilometer mehr aufweisen. (Bedauerlich, daß auch TÜV-Berichte und Inspektionsrechnungen so eine Tendenz haben, sich in dünne Luft zu sublimieren).


    Deshalb bin ich als Verkäufer so skeptisch bei Kleinanzeigen - da melden sich die merkwürdigsten Vögel drauf, ob beim Videorecorder wie unlängst oder beim Fahrzeug. "Darf ich mal eine Probefahrt machen?" und du weisst nicht, ob derjenige jemals ein Fahrzeug dieser Klasse gefahren ist? Du findest Dich als einer von zwei Dutzend Verkaufswilligen wieder, bei denen jemand ausprobiert, ob er lieber auf einer Hayabusa, einer Goldwing oder einer 127-kg-Enduro rumfahren möchte?

    Der Rest ist Menschenkenntnis, Vertrauenssache ... und Marketing. Es kommt drauf an, ob da jemand in Turnschuhen mit zwei muskelbepackten Kumpels im weißen Kastenwagen ankommt oder auf eigener Maschine. Gegensatz: das Menschlein mit den vielen Hunnis in der Tasche hat schon glänzende Augen, ist voll auf die hübsch aufpolierte Maschine abgefahren und sieht sich Sekunden vor dem Besitz der Maschine, fragt: "Darf ich sie mal fahren?". Klar, und insbesondere, wenn ich mit meiner (stärkeren) Maschine vorfahre.