CB 500 X

  • Ist aber gar nicht schlecht die kurze Übersetzung. Das ist kein Motorrad für hohe Geschwindigkeiten. Die 48 Pferde reichen für alles was im Straßenverkehr legal fahrbar ist und die Beschleunigung ist dank dieser kurzen Übersetzung nicht schlecht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn die X so übersetzt sein sollte, wie die F möchte ich die zu kurze Übersetzung bemängeln. Weiß gar nicht, wie oft ich an der PC58 schon den siebten Gang gesucht habe.


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    Das kann Dir bei dem aktuellen Modell (zumindest bei der X) nicht passieren...sie hat ne Ganganzeige :-).

    Allerdings hast Du Recht...sie ist knackig, kurz übersetzt.

    Ich habe die X jetzt 10 Tage und bin bisher 500 km gefahren. Kann noch nicht viel sagen, aber ich habe sie mir nach einer ausgiebigen Probefahrt aus Überzeugung gekauft. Mir gefällt sie, macht Spaß. Und für mich persönlich reichen 48 PS für alles, was im Straßenverkehr erlaubt ist.

  • Mittlerweile bin ich mit der "kleinen" 10.000 km gefahren...und sie gefällt mir immer noch sehr gut. Auf der Landstraße macht sie besonders Spaß. Leider muss ich auch viel Autobahn fahren (Weg zur Arbeit)....obwohl der kleine Motor sicher nicht ideal ist für Autobahnfahrten, geht das aber erstaunlich entspannt, wenn man es nicht übertreibt. 130 km/h kann man ziemlich entspannt bei 6000 1/min fahren, ohne dass es nervt...und dann hat man auch noch ein bißchen Luft nach oben zum Überholen. Verbrauch 3,5 - 4 ltr. bei meinem Fahrprofil...wenn viel Autobahn, dann nicht weniger als 4 ltr. Getriebe schaltet super...Sitzbank könnte komfortabler sein, nach einer guten Stunde tut mir manchmal schon der Ar... ein bißchen weh, was aber auch an mir liegen kann :-).

    Zu zweit geht auch noch ganz gut, wenn`s nicht bepackt in den Urlaub geht.


    Fazit: Ich würde sie wieder kaufen, weil sie mir auch optisch sehr gut gefällt.