Die SH300i und Dr. Pulley Gleitstücke + Rollen + HIT-Kupplung

  • Was halten die Experten davon Dr. Pulley Vario-Gleitrollen 17 g und Gleitstücke und dazu eine HIT-Kupplung (270 €) einzubauen? Kostet ja ca. 350 + Einbau von ca. 100/150 €macht dann 500 €.
    Lohnt sich das für jeden oder nur für Fans?

  • :gruebelx: Warum diskutiert ihr die HIT Kupplung im anderen Thread wo es um irgend etwas Anderes ausser der HIT Kupplung geht während hier 0 Info zustande kommt. :gruebelx:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Weil sowieso niemand was dazu sagen kann ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sag ich nicht... :D


    Der Fred hier zeigt immerhin:

    • Bisher keine positiven Erfahrungen mit der Kupplung im HB.
    • Bisher Niemand der sich dahinter klemmt und erste Erfahrungen sammeln und posten will.
    • Vermutlich wird es (wenn denn) wieder einmal M-Tuning.


    diehau?


    Grüssle Brämerli

  • Ja, hab ich. Und Lehrgeld bezahlt.
    Folgendes:
    Die HiT Kupplung an sich finde ich nicht schlecht, verbessert tatsächlich die Beschleunigung aus dem Stand. Einen Unterschied im Durchzug habe ich ggü Malossi nicht feststellen können. Mir ruckelt sie zu sehr, daher wieder FlyClutch drin, rubbelt nicht so beim anfahren.
    Dann die Sportvariomatik. Ausgeschrieben "war" sie, Moment, passend für Honda "Sh125" sowie "auf alle Variomatic?/Hondamodelle?, die Serienmäßig 20x15 Rollen haben. Nein, sie passt NICHT!!! Pantheon, Sh und Co haben ja den selben Motor, daher meine Behauptung. Die Pulleyvario ist dort, wo sie auf die Kurbelwelle geschoben wird, im Durchmesser größer, und eiert, und frisst danach den Simmerring.
    Pulleyvertreter nimmt sich nichts an, weil "ist ja nicht für den Pantheon" und "ist ja jetzt gebraucht", "hätte man ja vorher vermessen müssen" usw.....


    Die Gleitrollen sind ganz OK. Ansonsten schließe ich mich gänzlich Chefffffffeee, äh, Chefffe an......


    Grüße

  • Einigen wir uns darauf, dass sowohl Pulley Hit-Clutch und Malossi Delta-Clutch beide Mist sind.







    :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Einigen wir uns darauf, dass sowohl Pulley Hit-Clutch und Malossi Delta-Clutch beide Mist sind.
    :D


    Wir können uns glaube ich mal langsam alle darauf einigen das du nullkommanull Plan hast und trotzdem laberst ... ;)
    Was aus deinem famosen Motortuning geworden ist habe ich noch immer nicht gehört .....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hier nochmal diehau. Die Sache ist die: Ich bin sehr wahrscheinlich älter als Ihr alle. Deshalb bin ich von einem Peugeot Geopolis 500 zu eiwas leichteren gewechselt, eben den SH300i. Nun lese ich von Tuning, von Mallossi, von Dr. Pulley, von Gleitstücken und - rollen, usw. usw. Zudem lese ich ich von dem ischikaki-kun das alles Mist sei. Ich hatte nur vor, wenn fachlich begründet, an der Serienausstattung Verbesserungen vorzunehmen. Nur was?
    Gibt es denn im Raum 15859 keinen Experten zum Diskutieren und ggf. Schrauben?

  • Nun lese ich von Tuning, von Mallossi, von Dr. Pulley, von Gleitstücken und - rollen, usw. usw. Zudem lese ich ich von dem ischikaki-kun das alles Mist sei. Ich hatte nur vor, wenn fachlich begründet, an der Serienausstattung Verbesserungen vorzunehmen. Nur was?
    Gibt es denn im Raum 15859 keinen Experten zum Diskutieren und ggf. Schrauben?


    Da du neu bist kennst du noch nicht die "Kompetenz" von Ishikacki :D...
    Als er neu ins Forum geplatzt ist hat er gleich mal laut getönt das Vario-/Kupplungstuning etc. alles Mist ist und nur Motortuning was taugt :). Er hat dann auch schön beschrieben welches Gerät er dafür kauft und dann testet. Auf das "hervorragende" Ergebnis warten so manche Foristen noch heute :D ...


    Kurzum, wenn du mit der Beschleunigung aus dem Stand und dem Durchzug nicht ganz zufrieden bist lässt sich das sehr gut verbessern. Allerdings kann ich das aus eigener Erfahrung nur von der NF02 SH300 berichten! Die hat ja ca. 2PS mehr als die Aktuelle und war von der Vario her sehr konservativ abgestimmt ab Werk.
    Bei Malossi bist du gut aufgehoben (Delta Clutch, Multivar 2000, Kevlar Riemen, Ventilvar). Diese Teile sind den Werksteilen überlegen, da sie auf höhere Belastung ausgelegt sind und ... VOR ALLEM ... 100fach verbaut und sehr positiv getestet von Usern hier im Forum.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Definiere bitte mal die anderen Dinge genauer. Kupplung Malossi MHR Maxi Delta Clutch für Honda SH 300i 07- NF02 für 149,90 €. Ist das die Richtige für den SH300 aus 2009? Von den Käseecken = Gleitrollen von Pulley SR2317/ 6 (17 gr) für 43,90 und den -stücken SP2318 J für 9,90 € hälst Du nichts? Die könnte ich ja in die Orignal-Vario reinlegen. Gibt es denn im Berliner Raum keinen Sportfreund mit dem ich das - auchum was zu lernen - einbauen kann? Danke für Deine Tips.

  • Die MHR Teile sind noch ein bisschen "schärfer" als die Standard Ausführung von Malossi. Wenn du die Multivar einbaust bringen die Pulleys nichts mehr. Die MuVa ist definitiv deutlich besser als nur Pulleys.
    Ich würde die DeltaClutch (im günstigen Set mit Glocke!) nehmen. Dann für mehr Spaß noch die Multivar 2000, die Ventilvarscheibe und den X-Kevlar Riemen. Damit bist du gut für die nächsten 30-40tkm (bis auf den Riemen) unterwegs. Das ist auch genau mein Setup mit dem ich äusserst zufrieden bin. Wenn deiner ein 2009er ist dann hat du auch den NF02.
    Wichtig: die Pulley Gleitstücke haben bei mir überhaupt nicht gepasst.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()