Die SH300i und Dr. Pulley Gleitstücke + Rollen + HIT-Kupplung

  • @ diehau


    ich berichte in Kurzfassung von meinem Wechsel der Variorollen auf Dr. Pulleys Gleitrollen und Gleitstücke.Bei meiner S-Wing 125er


    14 % mehr Vmax bei 500 U/min.!!!! weniger ,in der Beschleunigung nicht langsamer,eher ein Tick schneller.
    Vorher bei 100Km/h 9500 U/min. jetzt 8100 U/min.!!!!


    Besser und preiswerter geht es nicht.Sollte eine Kupplung oder Vario mal den Geist aufgeben,dann wird es wohl Malossi werden,vorher nicht.

  • Ich hege ernsteste Zweifel an 14kmh (14%) mehr in der Topspeed durch Pulleys...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tja, bei UK111 geht um die kleine Silverwing, da kann ich aber überhaupt rein gar nix zu sagen. Die Dr. Pulleys möchte ich mal ausprobieren, einfach der Erfahrung halber. Fraglich, welches Gewicht meine haben sollen.

  • Ich hege ernsteste Zweifel an 14kmh (14%) mehr in der Topspeed durch Pulleys...

    ist da nicht eine Tachoskala (oder heutzutage ein Chip) im Set inbegriffen, wo die km/h um 15 Prozent zusammengedrängt werden?

  • Moin, ein alter Beitrag mal neu aufgelegt.

    Ich fahre schon seit ahren und ca 25 000km: Die Malossikupplung. Immer nopch super. Kein Verschleiß, sanftes Einkuppeln, kein Verfärben der Kupplungsglocke.

    und: die Malossivario, "schaltet" schneller runter hatte eine Lücke/Delle beim Beschleunigen, so um 60km, wenn ich mich richti erinnere.

    Daher. Käseecken dazu, vom Anbieter feintunen lassen. D.H. Das Gewicht der Malossi gewichte minus 10% (13,6g???? Oh, mein Alzhemer...)

    Abgerundet mit dem Malossiriemen.

    Ergebnios. Absolut "lochlose" gleichmäßige Beschleunigung bis zum Topspeed, der sich durch all diese Maßnahmen NICHT verändert hat. Der Verbrauch ist evtl um 0,5l gestiegen.

    Aber ich müchte die gleichmäßige Beschleunigung nicht mehr missen. An der Ampel keine Gegner, nur Opfer :D.

    Besonders gut, da ich IMMER mit Stulpen, Regendecke und großer Scheibe unterwegs bin. Das gibt Kulleraugen.

    Und jetzt an alle bekannten Größen!

    Haut drauf!

    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Das klingt wiederum völlig glaubwürdig, so fahre ich ja schliesslich auch herum (Pulleys in Malossi) :D


    Bisher ist der einzige Hondaroller der mir bekannt ist tatsächlich durch Pulleys schneller werden zu können die PCX125. Die Serienvario ist offensichtlich bei der übelst abgestimmt, somit kann tatsächlich eine höhere Topspeed mit diesem Softtuning rauskommen.

    Die Wing hat doch m.W. den alten SH125er Motor mit 13,7PS. Den hatte ich ja in der SH125 und habe auch megaviel getestet. Mehr Topspeed war mit absolut gar keinem Vario+Rollentuning zu bekommen (ausser mit dem kleinen Windshield). Von daher bezweifel ich diese Aussage stärkstens ...


    Es könnte bei sehr schweren Pulleys evtl. noch sein, das man bergab mit Rückenwind durch die Pulleys mehr Topspeed erreichen könnte als mit den Standardrollen, aber auf gerader Strecke halte ich das für absolut ausgeschlossen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Er erreicht 13,6 PS bei 9000/min, wenn man schon mit der Standardvario die mögliche Topspeed erreicht, dann hat Honda damals seinen Rollen noch genehmigt, diese Drehzahlen zu erreichen. Aber damals war Honda auch noch nicht so stark auf diesem Kraftstoff- und Emissionsspar-Ökotrip. Wenigstens sind sie ja wieder vernünftig geworden und fanden wieder zu etwas mehr Leistung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • genau meine Erfahrungen, hab meinen Roller nach angaben Vom chefffe umgerüstet und bin begeistert.

  • Ich fahre 13 g Pulleys. Du kennst ja meinen Roller und dessen Fahrweise durch eigene Probefahrt auf deiner Hausstrecke. Die damals ausgeschlagene Motorlagerung, nach unsere Mittelmeertour, verfälscht den Fahreindruck natürlich stark.

  • Hi Weps53, ja, an die Fahrt erinnere ich mich noch. Hatte ganz vergessen, dass Afrikaans "nur" auf der Inno hinterher brettern "musste". Du fährst13 Gramm, ich staune. Dachte bisher, ich werde zurückhaltend reduzieren. Von 19 Gramm auf 17 oder so.


    Danke für Deine Angabe. :sonne:

  • Ich habe Cheffe per PN angefragt und seiner Empfehlung bin ich gefolgt. Gleitrolle SR2318/6-13 fahre ich seit Mai 2018.