Beiträge von dirty-harry

    Hi,
    kann nur mit Motornummern ab der FB dienen ( stehen in den Nachträgen zum Originalwerkstatthandbuch).


    Model --------------Motornummer
    CB900Fb ---------SC01E-2200001
    CB900Fc ---------SC01E-2300001
    CB900Fd ---------SC01E-2400028
    CB900F2d --------SC01E-2400001


    Wenn man die Reihenfolge der Nummern so betrachtet, könnten die Fa-Modelle evtl. mit der Motornummer SC01E-2100001 und die Fz-Modelle mit der Motornummer SC01E-2000001 begonnen haben. Wer fährt ein Fz oder Fa-Modell mit Originalmotor? Könnte ja mal die ersten zwei Ziffern seiner Motornummer posten. Habs bei meinen zwei Bollen überprüft: SC01Fb - SC01E-22XXXXX und SC09Fd - SC01E-24XXXXX.


    Gruß


    Harald

    Hi tarot,
    die gröbsten Unterschiede zwischen FZ, FA und FB sind:


    1. Gabel: FZ und FA 35mm Standrohre ( FA bereits luftdruckunterstützt)
    FB 37mm Standrohre luftdruckunterstützt


    2. Bremse: FZ und FA Einkolbenbremsen vorne und hinten
    FB Doppelkolbenbremsen vorne und hinten


    3. Felgen: FZ und FA 2,15x19 vorne, 2,15x18 hinten
    FB 2,15x19 vorne, 2,50x18 hinten ( Speichen umgedreht)


    4. Hinterachsschwingenlager: FZ Kunststoffbuchsen
    FA und FB Nadellager


    Sonst fällt mir im Mom nichts mehr ein, aber vieleicht kennt jemand anderes weitere Unterschiede.


    Gruß


    Harald

    Hi, tarot
    hatte bis vor kurzem die gleiche Reifen/Felgenkombination ( habe jetzt auf 100/90-18 auf 2,5 x 18 und 130/80-18 auf 3,0 x 18 umgerüstet :) ). Da in der Freigabe von Bridgestone nur der 120er für die SC 01 angegeben war, habe ich die Reifen einfach beim TÜV eintragen lassen. Ging ohne Probleme.


    Gruß
    Harald

    Meines Wissens nach ist ein Schlauch nicht zulässig und Vulkanisieren?...na ja, ich würde mir lieber einen neuen Reifen montieren lassen. Was sind schon die paar Euro für einen Reifen im Verhältniss zu einem Sturz, nur weil der Reifen Luft verloren hat ohne das man es rechtzeitig bemerkt hat.


    Gruß


    Harald

    So, habe heute die letzen Arbeiten an meiner SC 01 durchgeführt. Nur noch zum TÜV um ein paar Eintragungen durchzuführen, dann ist sie "on the road again" :happy:. Habe in der Zwischenzeit auch die 37er Gabel und die Felgen auf Verzug geprüft-- alles im grünen Bereich. Dann ist mir der Blick auf meine SC09 gefallen die nun ziemlich zerrupft in der Ecke steht (musste als Teileträger herhalten) und mir ist der Gedanke gekommen, daß es eigendlich Schade wäre, sie nicht auch wieder auf die Straße zu bringen. Ein paar Kleinteile würden zwar noch fehlen, aber sonst ist alles vorhanden um sie fahrbereit zu machen. Was meint Ihr: Hätte der TÜV was dagegen, wenn ich der SC 09 die 37er Gabel und die Felgen der SC 01 einbaue?


    Gruß


    Harald

    Ich stehe normal weder auf Streetfighter noch auf so Totalumbauten ( Original-Fan), aber man hat dem Bike angesehen, daß da jemand viel Zeit und Geld investiert hat. Es war z.B. jedes noch so kleine Schräubchen verchromt und auf Hochglanz poliert. Vor sowas habe ich einfach :res:. Vom Fahrer war leider nichts zu sehen, sonst hätte ich mit ihm ein Pläuschen gehalten. Mich hätte nämlich interessiert, wie er das Teil durch den TÜV gekriegt hat ( siehe Blinker, Spiegel, etc.).


    Gruß
    Harald

    Bin eigendlich mehr Original-Fan, habe aber am Wochenende einen Umbau gesichtet, den ich euch nicht vorenthalten wollte (Bilder sind nicht besonders gut, da ich sie mit dem Handy gemacht habe):

    Dateien

    • umbau1.jpg

      (62,77 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )