Hab' hier im Forum etwas gestöbert und habe festgestellt, daß bei Vergaserproblemen immer Ultraschallen empfohlen wird. Ich habe eine Methode, die mir vor ca. 15 Jahren ein alter Kfz-Meister verraten hat und die ich schon 3x mit Erfolg durchgeführt habe .
1. Vergaser komplett zerlegen und sämtliche Gummi- und Kunststoffteile entfernen.
2. Vergaser in einen geeigneten alten Edelstahlkochtopf oder eine Glasschüssel legen (nicht das gute Kochgeschirr der Frau verwenden, sonst gibts ) und dann mit hochkonzentrierter Essigsäure ( ca. 80%) auffüllen, bis alle Teile komplett bedeckt sind.
3. das Ganze ca. 3-5 Stunden stehen lassen, Gaser dann mit Pressluft gründlich ausblasen und mit Benzin ausspülen, nochmal mit Pressluft ausblasen.
Doch Vorsicht! Bei meiner 2ten Reinigung wollte ich es besonders gründlich machen und habe die Gaser gleich eine Woche "eingelegt". Das Zeug war so aggresiv, daß es auch gleich die aufeloxierte Schicht der Choke-Klappen mit abgelöst hat . Hab sie dann mit 1000er Naßschleifpapier wieder aufpoliert. Rost setzen sie trotzdem nicht an, da meine Bolle genug Öl in den Luftfilterkasten spuckt, daß die Klappen immer mit einem dünnen Ölnebel benetzt sind.
Harald