Den Kettenkit habe ich gewechselt, bevor der Hauptständer dran war. Es tut auch eine Veltins-Kiste. Hälst das Mopped ordentlich schräg, schiebst die umgedrehte Bierkiste mit dem Fuß drunter und stellst das Mopped wieder aufrecht. Das hält schon.
Die Schwinge muss nicht raus. Du musst nur die Mutter von der Schwingenachse lösen und diese so 3-4cm rausziehen. Dann lockerst Du die linke Fußrastenanlage. Die kann dann soweit verschoben werden, dass die Kette durchpasst. Ist echt kein Problem.
Passe mit den Schrauben am Kettenrad auf. Nicht versuchen, von der Außenseite mit Imbusschlüssel aufzuschrauben. Nimm das alte Kettenrad, und spanne es in den Schraubstock. Dann löst Du die Schrauben.
Gruß
Gunther
PS: Der Bremssattel lässt sich auch FALSCH montieren. Guck Dir vor dem Herausnehmen des Rades an, wie er drinsteckt. Mache Dir ggf. ein Foto.
Besser ist, wenn Dir jemand hilft, weil das gleichzeitige Reinfummeln von Distanzbuchsen, Rad, Bremssattel und Achse mit nur 2 Händen zum Geduldsspiel wird.
PPS: Die Anzugsdrehmomente waren, glaube ich, wie folgt:
Hinterachse: 95 Nm
Schwingenachse: 105 Nm
Schrauben am Kettenrad: 40 Nm
Aber besser, wenn da noch mal jemand im WHB nachsieht.