Beiträge von rayspeed

    Liebe Twin-Foristen,


    nach zwei wechselvollen aber doch recht angenehmen Jahren mit meiner CB 360 scheide ich jetzt erstmal hier aus - ich muss meinen Fuhrpark reduzieren und die Wahl fiel auf die Honda, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass meine anderen beiden Motorräder Rechtsschaltung haben und ich da beim Umsteigen immer wieder durcheinandergekommen bin :D


    Danke für die Tipps zum Neuaufbau und weiterhin alles Gute!


    Michael
    P.S.: Ich habe noch einige übriggebliebene Motorteile und Vergaser abzugeben, ein entsprechendes Topic steht in der Börse.

    na ja, erstens ist bis auf den abgesägten heckbügel (den man immer noch nachkaufen kann) alles leicht rückbaubar und zweitens ist das eben keine rarität. auf ebay.at sind öfters wirklich restaurierte polizei-360er zum verkauf, die nicht mal um einen tausender weggehen (0 gebote). wo ist da das problem?

    ich habe mir vor 2 jahren eine cb 360G im polizeitrimm neu aufgebaut ("restauriert" wäre übertrieben, motor und bremsen wurden überholt, neue reifen sind drauf und der lack poliert bzw. ausgebessert) .
    mittlerweile habe ich mich an der "braven" optik ziemlich sattgesehen und baue das teil gerade ein wenig "sportlicher" um. bis jetzt ist ein m-lenker drauf, eine zweiersitzbank montiert und der heckbügel ist gekürzt. evt. werde ich den vorderen kotflügel trimmen, auf den hinteren möchte ich ganz verzichten, als abschluss soll der originale rücklichtträger inkl. nummernschildhalter montiert werden. im vordergrund steht für mich erst mal, vorhandenes umzubauen, meiner meinung nach lohnt es sich aufgrund des bescheidenen marktwerts nicht, da viel zu investieren. evt. könnte ich mir aber irgendwann mal einen gfk-höcker (wie montiert man den eigentlich?), zurückverlegte rasten (da muss man wohl selbst was stricken?) und vielleicht gerade anstatt der nach oben gezogenen endtöpfe (die vermutlich den hauptständer kosten?) vorstellen.


    anbei auch mal ein erstes bild vom stand der dinge (nur in handy-qualität). in den usa gibt es ja massig umbauten der cb350/360 - hier auf dem board auch?


    beste grüsse,
    michael

    Dateien

    • fertig.jpg

      (82,44 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cafe.jpg

      (61,03 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    was hast du denn an der maschine für kohlen gewechselt? ;-)


    laufen bei dir beide zylinder im stand auf der selben drehzahl?
    ich habe das theater mit den nadeldüsen auch hinter mir, ganz sauber läuft meine 360g aber immer noch nicht (standgas und übergang).
    der rechte zylinder alleine (kerzenstecker beim linken abgezogen) hält kein standgas, egal, wie ich die gemischschraube drehe. schätze, das läuft aus irgendeinem grund zu fett (rechts knallt es auch im schiebebetrieb).
    benzinverbrauch in der stadt liegt leider auch bei 8 liter und ich kann nur 100km fahren, dann bekommt der motor aussetzer. bin momentan wieder etwas ratlos, habe schon alles durchgesehen, gereinigt oder erneuert...

    hallo,
    zylinder und kopf wurden vom vorbesitzer gestrahlt und der block in einer teilewaschanlage behandelt (ich habe die maschine komplett zerlegt gekauft, der vorbesitzer ist techniker bei einer airline und hat wohl entsprechende möglichkeiten).


    dein umbau auf normalsitzbank würde mich interessieren, vor allem die befestigung.
    mein rahmen hat ja keine aufnahmen für das scharnier zum klappen, der einzelsitz hat den üblichen sperrhaken rechts und links zwei "bolzen", die in entsprechende, am rahmen angeschweisste aufnahmen geschoben werden (schwer zu erklären, ich mach mal bilder davon).

    servus,
    läuft jetzt seit einem jahr, mittlerweile recht brav.
    wie viele andere hatte ich probleme mit ausgeschlagenen nadelventilen und der benzinversorgung. letztere sind immer noch nicht ganz gelöst, ich kann den tank nicht mal bis auf reserve fahren, der motor bekommt unter einem bestimmten tankinhalt aussetzer, obwohl ich wirklich alles durchgesehen habe (tank gereinigt, vergaser geschallt, schwimmerstand eingestellt, keine filter in den schläuchen, benzinhahn neu). da heisst´s halt rechtzeitig tanken. bin gerade dabei, eine zweimann-sitzbank (von einer 250 k) und hintere fussrasten zu montieren.

    das (ziemlich dicke) massekabel geht von batterie-minus an den rahmen (motorhalterung hinten), ist kaum zu übersehen.
    zumindest bei mir ist am anlasserrelais keine sicherung.


    nach allen von dir beschriebenen problemchen würde ich vor ernsthaften start- und fahrversuchen innehalten und den ganzen hobel nochmal einen nachmittag lang komplett durchsehen - klingt, als ob da alle 5 minuten was in die fritten gehen würde :(


    einen schaltplan kann ich dir schicken, wenn du mir deine mailadresse mitteilst.