Beiträge von rayspeed

    so, der schlüssel ist da und passt - sehr empfehlenswert!


    mittlerweile ist der motor fast zusammen und ich habe ein neues problem:
    laut whb soll zur ausrichtung des nockenwellenritzels der lima-rotor mit der LT-markierung an einer markierung am stator fluchten - letztere ist aber schwer bis gar nicht auszumachen. wenn ich in den demontierten stator schaue, sehe ich eine kerbe genau in der mitte der spule. weiss jemand, ob die markierung genau mittig ist bzw. kann ich mir anders behelfen? was heisst LT ? linker zylinder in OT? das könnte ich ja zur not auch mit kolbenstopper und umschlagsmessung feststellen...


    danke!
    michael

    hi,
    ich konnte das schloss letztendlich einfach wieder abschrauben. bei dem polizei-einzelsitz kommt man leicht an die beiden schrauben ran :-)


    der schlüssel sperrt aber nicht, passt auch von der nummer her nicht (die zündschloss-nummer ist übrigens bis auf die letzten beiden stellen auch anders).
    also eventuell ein schloss nachkaufen oder eine einfache verriegelung basteln. unter dem sitz ist ja bei mir nur die batterie, die wird hoffentlich keiner klauen *lol*

    werden zündschloss, sitzbank und lenkersperre eigentlich von ein- und demselben schlüssel gesperrt? ich habe blödsinnigerweise das sitzschloss montiert und den sitz draufgesteckt, ohne die funktion des schlosses zu prüfen. jetzt geht das sitzschloss nicht mehr auf *grrrr*.
    der schlüssel ist recht abgenutzt, das zündschloss sperrt er nach einigem gewackel, bei sitz und lenkersperre bisher fehlanzeige (schlüssel passt aber ins schloss).


    sg
    michael

    so, jetzt steht das ding wenigstens schon mal auf zwei beinen!
    die federbeine (man beachte die weissen polizei-abdeckungen) werde ich wohl beim freundlichen um die ecke zusammenspannen lassen.
    die teilekisten leeren sich jedenfalls schon mal ein bisschen...

    Dateien

    • IMG_2768.JPG

      (211,43 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2767.JPG

      (196,08 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2766.JPG

      (206,04 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    neue felge, neues glück :-)
    zum glück habe ich noch rechtzeitig bemerkt, dass mir der freundliche honda-händler die kolbenbolzensicherungen von der 250er bestellt hat *arghl* sind doch etwas zu locker reingegangen...
    also zyinder nochmal runter und tauschen.

    ich habe jetzt die (sicher 10 jahre montierten) reifen runtergezogen - die felgen sahen von aussen sehr gut aus, waren aber innen total rott (tiefe rostnester), an einer stelle bin ich mit dem schraubendreher durch --> wegschmeissen :-(

    danke!
    einbauanleitung ist leider nicht dabei und in dem anleitungs-pdf auf der louis-seite (das ja nicht fahrzeugspezifisch ist) steht eigentlich, dass der staubschutzring drunterkommt.


    das mit der fettwulst als staubschutz hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, werd ich so machen!


    michael

    Danke!
    Ich habe die O-Ringe jetzt bei cmsnl gefunden und mit ein paar anderen Teilen dort bestellt.
    Gestern ist es mir gelungen, den festgebackenen Kolben im Bremssattel mit der Fettpresse auszudrücken und Kolben sowie Sattel sehen innen nichtmal so schlecht aus.
    Und die Kegelrollenlager für den Steuerkopf hatte Louis einfach so noch auf Lager.
    Somit ein guter Tag ;-)

    Jetzt auch nochmals ganz offiziös hallo von meiner Seite!
    Wie vielleicht einige schon anderswo gelesen haben bin ich gerade dabei, eine CB 360G der österreichischen Polizei wieder zum Leben zu erwecken. Das Ding war beim Ankauf zerlegt bis auf die letzte Schraube, mittlerweile konnte ich mir dank cmsnl.com-Explosionszeichnungen und Reparaturhandbüchern schon einen guten Überblick verschaffen. Dennoch tauchen zwischendurch immer wieder Fragen auf, die ich hier in diesem Thread gebündelt zu stellen gedenke. Eventuell gibt´s zwischendurch auch immer wieder mal ein paar Fotos - vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen, der in Zukunft einen "kleinen" CB-Twin aufbauen will...


    Grüße aus Wien!


    Michael
    ............................
    P.S.: Und hier schon eine erste Frage: Offenbar ist der Zylinderfuss ausser per Fussdichtung noch mit O-Ringen abgedichtet. Die sind aber in meinem Dichtsatz nicht dabei :confusedx: gibt´s die irgendwo extra zu kaufen?