Beiträge von Idler

    Hallo,
    ich habe das Garmin GPSmap 60Cx und den Touratechhalter dafür.Mit einen RAM-Mount könntest du es befestigen aber Konsum macht bekanntlich dumm,deshalb hast du viele Möglichkeiten den TT-Halter am Lenker zu befestigen. Ich bin mit dem Halter sehr zufrieden!
    Das GPS60 wird mit der City Navigator Software routingfähig.Falls du auch Offroad unterwegs bist empfiehlt sich die Topo Deutschland.

    Na mit ´nen Negerkeks,oder politisch korekt:eine Plastikschleifscheibe,schleifst du die Ölkohle weg.Oder spar den Quatsch,weil so viel ist nicht auf dem Kolben drauf.

    Hi Toby,
    ich habe noch eine Chromstarfelge fürs Hinterrad der CB400N.Mit Ruckdämpfer,525 Kettenrad inklusive Holzreifen von Dunlop oder Metzeler (weiß ich nicht genau).
    Die würde ich dir glattweg schenken,wenn du die Versandkosten übernimmst oder sie abholst.
    Eine kaum benutzte 525 Endloskette für die CB bekommst du auch noch dazu.

    Also:
    Bei der CB400N/T da hat die Bordspannung absolut nichts mit dem Zündsystem zu tun:!:
    Falls du die Reparaturanleitung hast,dort sind die Messwerte zur Prüfung der Lima und der Ladespule des Zündsystems hinterlegt.
    Oder du machst dir die Mühe und liest meine Threats von anno knack,weil ich hatte das gleiche Problem.


    http://www.honda-board.de/hb/s…der-faule-z-ndfunken.html


    Die Lima kannst du reparieren lassen,z.B. hier:


    Motorradmarkt Wolfenbüttel: Wir über uns


    Fohes Schaffen:!::D

    Schneide einfach ein größeres Gewinde (original M5),also M6.Da du den Stutzen eh ausbauen mußt kannst du das Schraubenloch gleich erweitern.Vielleicht mußt du den Ansaugstutzen erneuren weil er gebrochen ist...

    Hallo meine VIELEN Endurofahrer :!:
    Ich hatte auch schon einen geflickten Schlauch am Hinterrad...der war so lange drin bis der Reifen runter war.Den Flicken setzte ich mitten in der Pampa.
    Die Dinger sind voll zuverlässig.Und es gibt extra welche für Motorräder,da hat der Flicken eine größere Fläche.
    Probleme gibt es nur mit der Einstichstelle im Reifen,wenn sie kaum zu sehen ist tut sie dem Schlauch nichts.Ist ein Dreiangel drin dann wird der Schlauch durchgescheuert.
    Wenn du keine Eile hast,dann kannst du auch ein neuen Schlauch montieren.

    Hallo du Ärmster,
    wenn du alles wieder zusammen gebaut hast,dann prüfe doch mal den Zündfunken,wenn du den Anlasser betätigst.
    Es könnte sein,daß einer der beiden Zündgeber defekt ist,und zwar der für die Spätzündung.Dann springt die CB nur mit hoher Drehzahl an.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau bei welcher Drehzahl die Geber umschalten.


    Wichtig ist jetzt auch noch,daß du beim Zusammenbau des Vergasers nicht die Haupt- und Sekundärdüse an den verkehrten Punkten montierst.
    Im Rep-buch ist die Lage gekennzeichnet durch schwarze Pfeile auf grauen Bildern. :???:


    Anlasserfreilauf prüfen...ganz einfach: Gang einlegen und rückwärts schieben,dann dreht der Anlasser mit.
    Ist ein ganz markantes Geräusch.

    Du besorgst dir Kegelrollenlager aus dem Zubehörhandel z.B. Götz-Motorsport da kosten sie 19,95 € oder beim Louis da sind sie aber etwas teurer.
    Der Wechsel ist zwar etwas arbeitsintensiv aber nicht tragisch.
    Bei der CB400N war ich nach 6h fertig damit.

    ...und wenn der Chrom- und Schwarzring anders rum wären,du würdest es nicht merken.Wichtig ist,daß die Beschriftung des Ringes nach oben zeigt.
    Ich habe in der Reienfolge montiert: Chrom,Schwarz und Ölabstreifer.