Beiträge von schalker

    Gute und unfallfreie Fahrt weiterhin.


    Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte bei dem Schnee zu fahren. Ich glaube eher ich hätte das Töff beim Händler stehenlassen und später abgeholt.

    @ Eulemann


    Also, es gab schon mal einen Thread über Verkleidungsscheiben zur CBF ( CBF 600 - Verkleidungsscheibe ). Der Tipp mit der Varadero-Scheibe kam von JEFA. Habe daraufhin einfach mal bei 'ner eBay Auktion für 36 € incl. Versand zugeschlagen :D. Zum ausprobieren war der Preis oK.


    Ob die 2003er Scheibe der Vara passt kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich mich an die Aussage von JEFA orientiert habe und er hatte ausdrücklich die 04er-Scheibe erwähnt. Aber der Gedanke, daß eine MRA-Scheibe oder die eines anderen Herstellers für 'ne 04er Vara passen müßte kam mir auch, da ja die Aufnahmen der Scheibe identisch sein müssten. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und habe einfach per Sofort-Kauf zugelangt.


    Konnte die Scheibe allerdings noch nicht im täglichen Leben probefahren. Ich hoffe mal, daß das Wetter in den nächsten Tagen wieder ein bisschen besser wird.

    Ich habe jetzt einige Photos in meine Galerie hier ins Board eingestellt und and auf Rene's HP ( http://www.hondacbf.de/ ) findet ihr auch einige Bilder, die eine bessere Auflösung haben. Unter anderem habe ich die Serienscheibe der CBF zum Vergleich einfach auf die bereits montierte Varadero-Scheibe gelegt. Ich hoffe mal, man kann es einigermaßen erkennen. Die Montage der Scheibe war problemlos.

    Zitat

    Original von DonBosco


    Also eben wie schon gesagt mein HH verlangt 10CHF pro reifen..... is nicht so schlimm.....und ich lass es machen, wenn ich neue reifen kaufe. dann kann mans auch geschenkt bekommen.


    Also 10 Fränkli für einen Reifen finde ich schon unverschämt. Mein Reifenhändler nimmt normalerweise für einen Reifen 3 €. Da ich aber bis jetzt alle Reifen bei ihm gekauft habe und auch mit Stickstoff habe befüllen lassen macht er das, seit ich meine Deauville hatte, bei meinen Motorrädern umsonst. :D

    Also ich werde es mal wieder mit 'ner Portion Stickstoff und dem normalen Druck lt. Handbuch versuchen. Habe bei meinen vorherigen Maschinen damit gute Erfarungen gemacht. Vor allem braucht man eine ganze Zeit keinen Luftdruck prüfen. Wenn die Reifen einmal befüllt sind ist die Saison gerettet. :D

    @ CBF-Oldi


    Hallo Dieter,


    ich hab jetzt mal einige Photos im meine Galerie gestellt. Kannst ja mal nachsehen. Wenn Du etwas bessere Bilder haben möchtest schick mir einfach ne PN, dann bekommst Du die Bilder per eMail.

    Ist schon interessant was für schöne Teile die Italiener rausbringen. Die Heckinnenverkleidung sieht wirklich stark aus, aber ich glaube ich wüßte dann nicht wo ich die Querstrebe für meine Kofferträger anbringen sollte.