Top Würde mich zu gegebener Zeit bei dir melden
Beiträge von DerAlex
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Auf das Angebot komme ich gerne einmal zurück. Dein Forenname ist mir aus der Forenvergangenheit auch noch durchaus geläufig
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Deiner Aussage entnehme ich, dass ein Wechsel aus Altersgründen eher nicht sinnvoll ist?
Entschuldigt bitte eine weitere Frage
- Innerhalb der vorliegenden Rechnung habe ich einen Posten, dass Bremsflüssigkeit 5.1 eingefüllt worden ist..... Sollte es nicht DOT 4 sein?
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Danke für das Diagramm. Nach so einem wollte ich noch gefragt haben.
Sollte das Schwächeln von einem technischen Problem herrühren, wo könnte man hier ansetzen?
Zündkerzen / Kerzenbild, Zündspule, Luftfilter?
Ggf. hole ich mir die Tage mal ein paar neue Kerzen. Sofern es nicht die Iridium sein müssen, kostet es ja nicht die Welt.
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Klingt soweit logisch ^^
Vermutlich macht es Sinn das Ganze mal etwas zu beobachten und sich ans Mopped zu gewöhnen. Im Winter wird eh alles mal zerlegt, Radlager prüfen, Kette ab usw.
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Danke für den Hinweis. Die Kette ist für das Alter und die Laufleistung in recht gutem Zustand. Diese habe ich vor ein paar Tagen gereingt sowie die Ritzel etc. auf Verschleiß geprüft. Das sollte soweit im grünen Bereich sein. Dennoch war mir die Auswirkung einer defekten Kette in dieser Form nicht bewusst.
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Danke dir
Ich bin im letzten Jahr viel Sevenfifty gefahren und lange nichts "Modernes"
Vermutlich werde ich die Zündkerzen rein optisch mal begutachten. Jedenfalls die, an die man gut drankommt -.- Die ist ja schon recht verbaut ^^
Im niedrigen Drehzahlbereich fühlt die sich, sry für den vermutlich falschen Begriff... sehr fett an. Nicht als würde sie ausgehen oder abschlaffen, aber irgendwie sehr träge. Ab 3500-4000 gehts dann sehr flott nach Vorne.
Bedingt durch die sehr wenigen Kilometer und das Alter von 11 Jahren, wird die auch erstmal wieder bewegt werden wollen.
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Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich mich studienbedingt von meiner PC38 trennen musste. Bis heute habe ich dieses angenehme Fahrzeug vermisst.
Vor einigen Wochen hatte ich dann endlich die Möglichkeit, mir wieder einen kleinen Traum zu erfüllen und mir wieder eine CBF zu kaufen. Eigentlich sollte es die CBF 1000 werden... aber dann lief mir etwas Rotes in tollem Zustand über den Weg.
Somit bin ich zurück im CBF 600 Club
Bj. 2008, 18000km gelaufen, alles mit dabei und recht gepflegt.
Da die Reifen ebenfalls von 2008 waren , gab es neue Metzler Roadtec 01 mit denen ich mich sehr wohl fühle.
Dennoch habe ich derzeit eine Sache, welche mich beschäftigt. Ich bin bisher ca. 400km gefahren.
Im Bereich unter 3000U/min ist die Maschine recht träge (ja eigentlich logisch), ABER ab ziemlich exakt 4000 U/min fühlt es sich an, als würde mich ein richtiger "Schub" nach hinten ziehen nahezu unabhängig von der Gasgriffstellung.
Der Luftfilter wurde vor ein paar Tagen getauscht, da diese bei der letzten Inspektion (iwann 2017) nur "gereinigt" wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der PC38 ein anderes Gefühl war.. und auch, dass dieses "Schub-Gefühl" neu ist. Beim Entfernen des Luftfilters habe ich so ein Gestänge und eine (Unterdruck?)-Dose gefunden und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder richtig zusammen gesteckt.
Auf der letzten bekannten Rechnung steht:
- Jahresinspektion mit Ölwechsel durchgeführt... die Zündkerzen scheinen noch die Alten zu sein.Derzeit fährt das Mopped mit Motul 3000 10W-40. Ich denke ich werde heir zeitnah auf das 5100 umsteigen, da ich damit in der Sevenfifty sehr zufrieden bin. Kleiner Umbauen werden wohl schwer zu umgehen sein :D:D
Bitte gerne Rückmeldung dazu Merci
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neuen Forenmitgliedern werden gerne mal ältere Beiträge angezeigt. Gibt schlimmeres Bisher regeln Kabelbinder alles bei mir xD
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Ich kaufe morgen meine zweite CBF 600. Diesmal eine PC43 *freu*. Die Reifen sind von 2008 Sehen aber top aus. Dennoch sind schon neue bestellt. Das Gummi härtet halt aus.
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Danke für die Anworten. Es wurde nicht in einer Werkstatt eingebaut. Die Batterie wurde im "Fach" Handel erworben.
Ich werde es so weitergeben!
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Hallo zusammen,
kurz zur Problematik; es wurde eine neue baugleiche Batterie bestellt und an den Besitzer vom Laden übergeben. Diese wurden (leider) ohne zu Prüfen eingebaut und... tot. Baugleich ja, aber die Pole vertauscht.
Mittels Überbrückung wurde das Mopped noch mal angeschlossen und es tut sich nichts mehr.
Mein Tipp ist eine durchgeschmorte Maße, Sicherungen wirkten wohl auf den ersten Blick in Ordnung.
Wäre jemand so nett und könnte mir noch den ein oder anderen Tipp geben, was es zerschossen haben könnte? Gibt es bei der Sevenfity einen "Verpolungsschutz"
LG Alex
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Ist mal was anderes. Hat was von Richtung "Coffeeracer". Das neue Rücklicht gefällt mir nicht so ganz, aber das Heck ansich hat was.
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Das Öl ist wirklich top, schaltverhalten ist super
Montag gehts erstmal in die Werkstatt zur weiteren Durchsicht und die Reifen sind drigend nötig.
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Da bin ich ja gespannt. Viel Spaß dabei
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