Beiträge von DerAlex

    Hallo, ich hatte am 28.10.07 schon mal ein Thema zur Stahlflexleitung.
    So im Großen und Ganzen lief ja alles sehr gut. Habe meine Bremsanlage komplett zerlegt, gereinigt, Pluverbeschichten lassen (also das Ding wo die Bremsbeläge drin sind)
    So nun zu meinem momentan Problem.
    Ich habe vor ein oder zwei Tagen alles wieder zusammen gebaut. Ich denke auch richtig, jedenfalls sind alle Teile verbaut :P nein Scherz bei Seite.


    Ich habe in meinen gereinigten Bremsflüssigkeitsbehälter neue Dot 5.1 Bremsflüssigkeit gefüllt und habe angefangen zu Pumpen... eben zu entlüften. Sooo und nach 15 min habe ich mich gewundert, warum unten nichts angekommen ist. Unten die Leitung noch mal angemacht, trocken. Entlüftugnsschraube war auch raus! KAm nichts.
    Oben die Leitung abgemacht und einfahc mal ohne Leitung gepumt. NICHTS! Habe dann den Bremse wieder losgeschraubt sodass die Öffnung von Richtung Boden zeigt und habe wieder gepumpt. Da kamen dann ein paar Kleine Tropfen... WAs ist das? Was ist da kaputt?


    Bitte um Hilfe..


    Gruß
    Alex

    Hallo, wie bereits in der Überschrift erwähnt, hoffe ich von euch Informationen zu bekommen, wo ich die Werte herbekomme, mit der ich die Schrauben am Möp anziehen muss. Beispiel: Gabel, Reifen, Motorhalterungen etc.


    Ich habe es auch mit der {10} (bevor das jemand sagt ;) ) etwas in Erfahrung zu bringen, allerdings war das nicht sehr ergiebig.



    :al: Ihr seit gefragt


    Ich liebe diese Smilies


    :fw:

    danke für die guten Antworten :)


    daraus folgere ich jetzt mal, das ich die Dichtung ebenfalls wechseln werde. EInen neuen Kolben brauche ich sowie so.
    Aber wenn alles danach gründlich mit Bremsenreiniger etc. gereinigt wird, was oder wo setzt sich die Bremse dann fest?

    ok danke. Zu der andern Sache, die ich geschrieben habe:
    Ich war eben kurz beim meinem Händler. Also der Nebenkolben (sry für die Verwechslung) ist wohl im Eimer. Lässt sich kein Stück mehr bewegen.


    HAt einer hier diesen schon mal getauscht?

    wunderbar, ich bedanke mich ;):wink1:


    Damit ist das erste Problem schon mal gelöst.. Aber wie ich nunmal bin, kommen gleich zwei andere.


    Nummer 1: Ich habe meinen ganzen Bremskolben zerlegt, kann ich den Sandstrahlen um hin anschließend neu zu lackieren? Oder muss ich was beachten oder geht das gar net?


    Nummer 2: Schaut euch bitte das Bild an. Das ist der Kolben.
    Eigentlich ist da ja eine Gummimanschette drüber, die habe ich aebr eben abgemacht. LEider ist das Bild sehr schlecht (hoffe ich finde meine Kamera morgen) ABER (ich hoffe man kann es erkennen) da ist alles ganz angelaufen.. so bröselig, als wäre da früher mal Dichtmasse oder irgendwas gewesen, damit das abgedichtet ist...? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.


    Hoffe mir kann wer helfen.


    mfg


    Alex

    Dateien

    • IMAGE_084.jpg

      (90,9 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich hatte dazu schon mal ein Thema in diese Richtung http://www.honda-board.de/hb/showthread.php?t=21056


    Jetzt zu meinem "Problem". Die SuFu war nicht so aufschlussreich, darum frage ich noch mal so.


    Ich habe den Kolben, den Behälter und Leitung alles abgemacht.
    So und die Leitung ist ja mit Aluminuimholschrauben befestigt. Wenn ich das wieder mit der neuen Leitung zusammen baue, dann muss ich ja das Loch in der Schraube wieder genau auf das Loch der Leiung bekommen.



    Habt ihr da einen Tipp, was ich da machen kann? :o


    Alex

    Bingo :goodp:


    Achja, und mal auf Bridgestone hören.
    Reifendruck BT45 vorne 2.5 bar, hinten 2,8 bar.
    Sonst könnte es schwammig werden.[/QUOTE]


    hinten 2,8? Das is aber viel :P
    #ja die Reifen an sch sind schlauchlos, aber ich habe Comstar- Felgen und darauf muss ein Schlach gefahren werden. Ich werde das Problem jetzt noch mal beobachten. Die Idee mit den Ventilen werde ich auch mal verfolgen.


    dankeschön


    Alex

    Die Reifen habe ich bei gibgummi24.de bestellt. Dann habe ich die Felgen zu meinem Händler gebracht und die neuen Reifen draufziehen lassen. Ach ja und einen neuen Schlauch, wie er mir sagt. Habe die Reifen dannach wieder eingebaut.


    Aber trotzdem müsste man mir doch eine Garantie geben, das die Reifen etc in Ordung sind oder?

    Guten Abend, ich hatte ja ein längeres Thema zum BT 45 und meiner CB 250.


    So, der Reifen ist genial, das ist gar keine Frage.


    Ich fahre den Reifendruck. Vorne 2.3 bar hinten 2.5 bar.


    Das Problem an der ganzen Sache. Nach ein bis zwei Tagen und längeren Touren sind Vorne noch ca. 1.8 bar und hinten 2 bar drin!


    Was tun? Kann ich wieder zum Händler fahren und sagen. "Mach was!"


    mfg Alex