Beiträge von DerAlex

    ICh hätte da auch mla eine Frage und bebor ich ein Neues Thema aufmache...


    Ich habe mir überlegt. Mein CB 250Nist noch in einem sehr guten Zustand. ICh wollte die einfach mal für joa zwischen 1200€ und 1500€ bei motoscout oder ähnlichen Anbietern einstellen und gucken was passiert. Sprich, ob die einer für den Preis nimmt.


    Sollte ich da 1500€ für bekommen geht sie weg (unter Trauer) Und wenn nicht, dann fahr ich das Schätzchen weiter.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Alex

    ICh werde morgen mal meine Scheibe messen, was die noch für einen Breite hat.
    Woran erkenne ich denn konkret eine kaputte scheibe. Die scheibe an sich muss doch ganz glatt sein oder?

    Hm, das wäre ja vllt was. Ich muss meine auch nochmal nachmessen. Ich weiß nicht genau, ob siewirklich kaputt ist. Jedenfalls habe ich mir meine Bremsbeläge angeschaut und die sahen (auf den kurzen Blick) sehr zerrupft aus, obwohl sie relativ neu sind.


    Ach ja, stimmt es, das eine neue Scheibe über 200€ kostet??

    danke danke, der Name sagt mir bis Dato nichts. Ich habe mich über google mal was schlau gemacht. Werde das Wohl in Angriff nehmen. Für 50€ kann man da nichts gegen sagen.


    Danke.


    Alex



    Ich weiß es gehört hier nicht ganz rein, aber wo finde ich, abgesehen von meinem Honda-Dealer eine gute, aber nicht zu teurer Bremsscheibe (glaube die ist kaputt) und einen neuen Hauptbremszylinder. Der sieht von innen aus, als wären da eine eigene Lebendkultur drin oder was auch immer.

    Guten Abend, ich weiß zum diesen Thema gibt es schon vieles. Aber ich möchte mir gerne eine Stahlflexleitung für Vorne zulegen. Bei Polo muss ich da mit ca. 85€ rechnen. So ich habe einfach mal bie ebay geguckt und siehe da:


    hier klicken!


    Ist das was? Kennt einer den Hersteller?


    Bitte um Antwort.
    mfg


    DerAlex

    Ich kann dir über den Nova nicht soviel erzählen, aber ich habe den XDA Orbit von O2. Das Ding ist einfach genial. Die Bedienung ist fürs erst, wenn man alles finden will, ein wenig Gewöhnungsache. Aber sonst einfach Geil :P


    Ein Bekannter von mir hat den Nova und ist ebenfalls sehr damit zufrieden.


    Wenn du dir den kaufen willst. Dann kann ich die Dinger nur empfehlen.

    Noch ein abschließendes Wort von mir zum Thema. Habe mein Möp heute wieder zusammen gebastelt. Also Gabelhole wieder dran gesetzt, Reifen drunter und ab ging die Probefahrt. Ein Traum :) Endlich wieder Grippp, die Feifen fahren sich einfach super!


    Noch ma danke für die Hilfe.


    Alex

    Also ich habe heute einfach mla beim Händler nachgefragt. Er meinte ich sollte mal in einer Dreherrei nachfragen, ob diue mir das läppen können. Heißt quasi schleifen, nur das dabei ganz ganz wenig Material abgenoimmen wird. Dann sollte die wieder einbaufähig sein. Ich habe sie jetzt im Auto liegen. Ein "G" steht da nicht drauf. (Meine ich) Müsse ich aber gleich noch mla schauen.



    Ich kann ja morgen mla mit einem Messscheiber die Höhe der Nocken nachmessen

    schon mla danke für die Antworten


    heir einfach mal ein paar Bilder. Ob man direkt was damit anfangen kann, weiß ich nicht.

    Dateien

    • IMG_2269.jpg

      (78,64 kB, 376 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2270.jpg

      (66,14 kB, 373 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2270.jpg

      (66,14 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2271.jpg

      (36,35 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2273.jpg

      (72,05 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2275.jpg

      (20,89 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich ahbe bei ebay eine Nockenwelle für meine CB 250 ersteigert. Angeblich ist es die, mit 27 PS.
    So allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen an euch. Bevor ich mir das Ding einbaue.
    1. Woran erkenne ich, ob die Nocke noch ok ist? Es sind teils schleifspuren vorhanden, die ich versuchen wollte durch aufpolierne zu entfernen.
    2. Woran erkenne ich, welche Nockenwelle das ist?


    Ich versuche gleich mal Bilder zu machen und lade die dann hoch. (nachm Abendessen :P )

    ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten


    :awg:


    ich habe gerade oben gelesen, das ich die Comstar Räder mit Schlauch fahren muss. Laut goolge Bildern habe ich diese. :P
    Gibt es dann einen Schlauch dazu? Sind die universell oder muss man einen spezifischen holen?


    Lenkkopflager mach ich selber, das wird mir sonst zu teuer, naja, wird dann wohl doch ein Wochenende arbeit sein.