Beiträge von Karlo

    Hallo Michael,


    es ist schon lange her das ich den Seitenständer umgebaut habe, die Seite hat geholfen für die Mechanik, elektrisch habe ich selbst gemacht.

    Für das Abschalten der Zündung habe ich ein Relais und eine Diode verbaut.

    Gruß Karl

    Hallo Olaf,

    nachdem du deinen Schaltplan diskutiert haben willst hier meine Anmerkungen.

    Du verwendest einen Schalter mit Schließer, wenn du einen Öffner verwenden würdest könntest du in deiner oberen Schaltung Relaiskreis und Schaltkreis trennen was für die Übersichtlichkeit der Schaltung besser wäre.

    Wenn du die untere Schaltung mit einem Öffnerkontakt betrachtest könntst du das zweite Relais sparen.


    Du hast nur ein Prinzipschaltbild gezeichenet, man müsst das Ganze aber mit dem richtigen Schaltbild betrachten.

    Es ist ja noch der Kupplungsschalter eingeschliffen und du mußt verhindern das der Starterkonpf bei ausgefahrenen Seitenständer und eingelegten Gang funktioniert.

    So jetzt genug gemeckert!


    Gruß aus Franken

    Karl

    Hallo Olaf,


    der Schalter wird mit der Drehung des Seitenständers geschaltet.
    Bei dieser Ausführung war der Kontakt ein Wechsler.


    Mir hat die Größe des Schalters zugesagt, da ich auch immer wieder mal auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung war, mir der Reedkontakt aber zu unsicher erschien.


    Schaltungstechnisch mußte ich ein Relais einschleifen.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.:o


    Grüße Karl

    Hallo,


    was der Vorschlag von mir bringen soll???


    Ich bin schon ein paar mal über diesen Killschalter gestolpert mit dem Handschuh daran hängengeblieben und versehendlich ausgeschaltet und dann georgelt.
    Es wurde daran rum gespielt so das der Schalter unterbrochen war, es dauert dann immer einen Moment bis ich diesen Schalter dann bemerke.


    Ich fand das bei einer anderen Maschine von Y ...... A nicht schlecht das der Anlasser nicht geht wenn der Killschalter ausgeschalten ist.


    Man muß es ja nicht ändern, ich finde es so jetzt besser.


    Gruß Karl

    Hallo,


    bei der Boldor 750 habe ich den Seitenständer umgebaut, die mechanische Vorlage lieferte ein Kollege aus dem Forum.


    Seitdem keine Diskussion mehr beim TÜV und auch keine Angst, das der zweite Fahrer den Seitenständer vergisst.


    Ob das erlaubt ist , das weiß ich nicht, nur der Tipp kam mal bei einer TüV Abnahme hier etwas für die Sicherheit zu tun.:gruebelx:


    http://www.honda-board.de/hb/t…ht=seitenst%E4nder+boldor


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo,


    der Benzinhahn mit der Schlüsselweite 22 Läst sich problemlos mit einem Gummi Kosten ca. 10€ abdichten.



    Warum habe ich mich von dem sch.... Teil so lange nerven lassen?


    Grüße Karl

    Dateien

    • Benzinhahn.JPG

      (72,45 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Tewe,


    ich habe die Ikons heute ausgefahren, es ist ruhiger geworden unterm Ar....
    Höchstes Lob vom Franken "bassd scho"


    Beste Grüße
    Karl

    Hallo Sangalaki,


    der Preis ist schon ganz schön......, reicht es nicht die Gabelfedern gegen With oder Wilbers auszutauschen?


    Was wird denn da sonst noch gemacht?


    Gruß
    Karl

    Hallo TeWe, hallo Sangalaki,


    danke für den Hinweis mit den Einstellrädchen, zum Glück habe ich da beim Einbauen aufgepasst.


    Mit dem Fahrverhalten, das muß ich jetzt erst mal testen, so extrem und viel bin ich im Jahr nicht unterwegs, da ich mir die Zeit mit den anderen Spielzeugen (Oldtimer)aufteilen muß.


    Sollte das schwammig Fahrgefühl nicht weg sein, werde ich auch die Gabel angreifen.
    Sangalaki kannst du mir sagen was so eine Überholung kostet?


    Beste Grüße
    Karl