Beiträge von SamWhiskey

    Hi,


    die Spiegel müssen ab, die Schrauben rundrum raus und von unten im Radlauf sind auch noch 2(?) Schrauben und ein paar Clipse. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Tachoeinheit vorher auch raus muss, weil ich meine sowieso draussen hatte. Dann das Ganze vorsichtig etwas aufbiegen und nach vorne abziehen. Ach ja: die Kabel und die beiden AI-Schläuche nicht vergessen abzuziehen.


    Gruss
    Ralf


    alles sozusagen ein bißchen eingeschlafen, weil immmer noch keine Kohle da (kann leider nicht so viel vorstrecken).


    Habe das gleiche Problem. Am 15.6. hat mir einer meine Dose zusammen geschoben. Habe bis heute noch keine Kohle. Ist bis morgen immer noch nix da, reicht mein Anwalt Klage ein. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln. Über den Anwalt eine letzte Frist einräumen und dann Klage einreichen.


    Gruß
    Ralf

    metzeler sagt: ...Nach einer Änderung der StVZO §36 ab 1.1.94 ist eine "Mischbereifung" bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt...


    ...und

    und pirelli?:Seit 01.01.1996 (Änderung der StVZO § 36) ist eine Mischbereifung bei Motorrädern grundsätzlich erlaubt...


    ...Hauptsache man ist sich einig...:o:gruebelx:


    Gruß
    Ralf

    Stimme ich voll zu!
    Kaspersky hat fast alles, was der zu schützende Rechner braucht.


    Und wenn es zu teuer ist, einfach mit ein paar Kumpels zusammen mehrere Lizenzen kaufen.


    Und als registrierter Anwender bekommt man für jede Verlängerung 30% Rabatt.


    Stimmt - ist 'ne gute Methode Kosten zu sparen.
    Aaaaber: Die Kumpels sollten alle gleichzeitig aktivieren. Sobald der erste den Code aktiviert hat, läuft der Timer...
    Wer also erst 3 Monate später aktiviert, hat 3 Monate verschenkt...


    Gruß
    Ralf

    lass es lieber - das Ding könnte ein Fass ohne Boden werden...
    Ist der LIMA-Deckel abgeschliffen und deswegen undicht, oder ist er direkt geplatzt?
    Wenn er geplatzt ist, ist die Maschine ziemlich hart aufgeschlagen. Dann ist bestimmt mehr krumm...


    Wenn die Maschine - wie im 1. Post geschieben - EZ1999 ist, ist es entweder eine der letzten PC31 (wie meine) oder eine der ersten PC35.
    Kannst Du sehr leicht herausfinden: Steht im Klartext in der Fahrgestellnr.

    Moin,


    ich habe Kaspersky Internet Security 2009 drauf. Läuft prima, ist einigermaßen ressourcenfreundlich und setzt sich nicht so im System fest wie z. B. Norton.
    Schliesst bei den Tests meist gut ab.
    Mit Avira habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rechner von einer Bekannten war total verseucht, und Avira hat es nicht gemerkt... :(
    Ist allerdings schon 'ne Weile her. Aber wenn man mit 'nem bestimmten Virenscanner mal auf die Nase gefallen ist, greift man doch eher ungern wieder darauf zurück...


    Gruß
    Ralf

    Hi,


    also 5k€ ist wohl fernab jeglicher Realität.:crazy:
    Ich habe Anno 2003 für meine 98er (EZ99) in Top Zustand mit 16000km 4,3k€ bezahlt.
    Aber die Chance das Ding für 1.5k€ zu kriegen halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
    Das hängt auch stark davon ab, wie stark die Beschädigungen sind - sprich ob das mit spachteln, schleifen, lackieren getan ist, oder ob man Ersatz(verkleidungs)teile braucht.
    Ich denke, sollte es mit Aufarbeiten getan sein, wären 2,5k€ in Ordnung.
    Immer natürlich vorrausgesetzt die Karre ist nicht krumm...


    Gruß
    Ralf

    Ein Problem habe ich mit dem Ding jedoch immer noch und da ich in der Sache noch recht neu bin, weiß ich nicht ob es so in Ordnung ist. Ich krieg den Helm nur schwer auf, weil meine Ohren im weg sind. Sobald ich den auf hab, dann füllt der sich auch sehr gut an. Das spätere Abnehmen ist jedoch der reinste Horror. Da sind wieder mal meine Ohren im weg und zwar so, dass ich mehrere Minuten brauche bis ich den irgendwie ab habe. Und ich habe ganz bestimmt keine Segelohren :D:D , eher umgekehrt.


    War bei mir auch so. Der "Einstieg" wird mit der Zeit von alleine weiter.
    Der Helm sollte ja auch vorzugsweise so stramm auf der Rübe sitzen,dass er sich während der Fahrt nicht nach hinten dreht :wink1:
    Mit 'ner Sturmhaube "flutscht" es auch besser...


    Gruß
    Ralf

    Hi,


    das klingt fast so, als wäre die Platine der Tachoeinheit durch den Sturz gebrochen...
    Du solltest die Einheit mal zerlegen (soweit möglich) und nachschauen, ob irgendwo ein Riss oder eine Ecke abgebrochen ist.
    Was auch schon mal gerne passiert, ist dass durch die Erschütterung beim Aufprall auf die Platine gepresst werden und dadurch das komplette Lötauge von der Platine gerissen wird.


    Gruß
    Ralf